FlyingGames FORUM

Normale Version: UltraQuest - Regelfragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Markus, hallo liebe Abenteurer

erstmal vielen Dank für dieses tolle Spiel! Beim Lesen der Regeln und dieses Threads sind bei mir zwei Fragen offen geblieben:


#407 Wie lange ist die Zeit zwischen den Kampfrunden? Konkret: Können die Abenteurer zwischen zwei Kampfrunden Sachen aus dem Rucksack holen?

#408 Kann man von Abendheim direkt zum Wald und Marsch ohne vorher über den unteren Fluss zu gehen? Ich komme darauf, weil auf der Karte dort eine Brücke eingezeichnet ist und weil im Ereignisbuch bei Abendheim steht, dass man vom Dorf direkt zur Stadt, zu den Wiesen, Feldern, Hügeln, in die Marsch oder in den Wald kommt.

Vielen Dank für deine so rege Aktivität hier bei der Klärung der Regelfragen. Das habe ich so noch bei keinem anderen Spiel erlebt. Viele Grüße
Hallo Bombafat, herzlich willkommen im FG-Forum.

#407: Zwischen den Kampfrunden kann man die Reihenfolge ändern und griffbereite Dinge an benachbarte Abenteurer weitergeben.
Im Rucksack kramen ist eine lange Aktion, die während des Kampfgeschehens nicht möglich ist. Stell dir das mal vor, den Rucksack abzusetzen und in irgendwelchen Taschen zu kramen während Goblins auf dich einhauen. Smile

Es gibt übrigens hierzu einen brandneuen Eintrag im Wiki (unten auf der Seite: Kampf-Aktionen): http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=aktion

#408: Danke, dass du dir die Frage schon doppelt selbst beantwortet hast. Wink

...und danke für das generelle Lob zu diesem Thema. Nichts ist mir wichtiger als glückliche Spieler!