FlyingGames FORUM

Normale Version: UltraQuest - Regelfragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
#298
Ist die Frage ernst gemeint? Warum sollten sie denn nicht als Ansiedlung zählen?
Das Wort Ansiedlung bezeichnet halt Orte wo viele Leute wohnen.
298 (Ich stelle nur ernst gemeinte Fragen ;-) ). Es ist das gleiche Problem, wie bei der Frage davor. Manches, was gemacht werden darf ist im E3 aufgelistet, manches nicht. Bei Do/St sind sogar Spezialaktionen aufgelistet, aber genau Trainieren nicht. Aber ich glaube ich habe es jetzt kapiert, danke für deine Geduld.
Ich glaube bei den Einleitungstexten hab ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was Konsistenz und Vollständigkeit angeht.
Alles gut, Markus. Es steht ja entweder wirklich alles irgendwo oder ist mit Verstand lösbar. Aber bevor ich das Spiel anderen erkläre möchte ich das was mir schon auffällt lieber vorher abklären. Und Du bist ja selber dran Schuld wenn Du so gut zu ereichen bist und so blitzschnell antwortest
Big Grin
Huhu bin neu
Kampf gegen 4 Untote Skelette
NK!(Skelette KS 4W6+5,RW1)/1 Ruhm

Frage #199: Wie funktioniert der Kampf 

Skelette würfeln z.b. 3,3,2,2+5 =15
Abenteurer NK 7 + 2,2,3,6 20 also 20-15 
=5 weniger RW also 1 Schaden und gewonnen
? Was heißt Untote noch was besonderes ?
Danach kann man nen Wurf machen um nen Schatz zu finden.

Kann man wenn man ne. Karte für das Abenteuer hat das so lange probieren bis man den Schatz hat ?
Hallo Macke,

willkommen im Forum.
Schön, dass wir jetzt eine Macke mehr haben. Smile

#199: Ist genau richtig, wie du den Kampfbeschrieben hast.

Untote heißt, dass du mit Silberwaffen +1 gegen sie bekommst.
Und sie sind nicht erschöpft, wenn der Kampf drei Runden dauert (falls wiederholtem Unentschieden) und gewinnen dann automatisch.

Wenn du eine Queste (Karte) für eine Location findest, kannst du dort nur ein Mal gezielt hingehen und dann ist die Queste weg (rausradieren).

Ich hoffe, ich konnte das zufriedenstellend beantworten.
Wenn ich im Moor eine. Diebin finde was passiert habe ich dann 5 in der Gruppe ?
#200
Man kann immer nur 4 Abenteurer haben (+ beliebig viele Feen).
Du kannst dir von ihr die erwähnte Fertigkeit beibringen lassen (Kosten siehe Übersichtstafel) oder ihr was klauen.

Bitte poste vor Fragen die laufende Nummer.
Bin durch YouTube auf Ultraquest aufmerksam geworden und seit 3 Tagen infiziert :-)
Es macht richtig viel Laune und der Griff zum Regelwerk hält sich mittlerweile in Grenzen! 
Dennoch hätte ich folgende Frage(n):
#201
Welche Einschränkungen gibt es bezüglich einhd. bzw. zwhd. Waffen auf meine griffbereite Ausrüstung und somit auf meine KS?

Kann ich zu meiner Armbrust auch einen Bogen in meiner Ausrüstung haben oder letzteren nur in meinem Rucksack aufgrund zwhd.?

Bezogen auf NK/FK darf der Abenteurer eine Zweihandwaffe (NK) und einen Bogen zwhd. (FK) in der Ausrüstung mit sich tragen und somit sind auch beide KS wirksam?

Geht mir grundsätzlich um die Kombinationen in Abhängigkeit der KS. Danke!