FlyingGames FORUM

Normale Version: UltraQuest - Regelfragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu #313:
Ja, würde ich genauso sehen.
Kampffertigkeiten, die man durch Waffen bekommt, können nur angewandt werden, wenn die jeweilige Waffe verwendet. Macht sonst wenig Sinn meiner Meinung nach.
Ich hab mal hier einen Absatz dazu geschrieben:
http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=fertigkeiten
Hi,
habe schon wieder eine Frage:

#315:
Glückstrank (MS10)
Was genau bedeutet "Abenteuerwurf"? Ist damit ein Ereigniswurf (W100) gemeint? Gleiche Frage für den Verlieswurf.

Viele Grüße
#315: Ja, das sollte Ereigniswurf heißen. Danke für den Hinweis.
#316: Wie es sicht mit Wagen+Gaul und der Reittierzeile bzw. dem Boot verhält wurde ja bereits gefragt. Allerdings habe ich nirgendwo gesehen, wie das bzgl Kutscher und Gaul in Bezug auf die BW ist.
Kann man den Gaul auch nebenher führen oder muss man zwangsweise "fahren"? Wann bekommt man die BW2 angerechnet? Kann man vor freiwilligen Kämpfen entscheiden ob man absteigt?
Kann man bei Ereignissen entscheiden, ob man absteigt? Etc...
Hintergrund sind z.b. Proben auf BW bei Helden die an sich >BWW haben, aber den Wagen führen.
(18.07.2020, 01:20)Niceyard schrieb: [ -> ]Hallo SteSo, herzlich willkommen im Forum.
Und danke für deine Fragen, das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt: Allgemeines Kampf-Szenario (NK?!, FK?! oder NK+FK?!) vs. persönliche Kampfhaltung (NK oder FK).

#311:
Ich muss gestehen, ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe.

Ist das verständlich, bzw. hat es deine Frage komplett geklärt?

Hallo Markus,

ich wollte noch schnell "DANKE" für die ausführliche Erklärung sagen.
Alles bestens verstanden und erklärt!

Bei weiteren Fragen komme ich gerne wieder  Big Grin 

Viele Grüße
Stefan
Moin,

ich bin mit einer gut gerüsteten Gruppe über ein Verlies in den Klippen auf den Inseln gelandet. Nicht heimisch
(Robinson und Freitag getroffen, aber keine Eisenwaffe gehabt), das kaputte Schiff nicht repariert bekommen,
keinen Zwerg zum Reparieren für das Luftschiff gehabt, etc. und mich mit meinem Kleriker lange über Wasser gehalten,
bis ich auf das Wasserelementar (In90-93) getroffen bin. Leider fehlten mir magische Waffen, sodass ich dem Würfelwurf von 40
nichts entgegenzusetzen hatte und somit trotz RWs von bis zu 7 komplett getötet wurde. Ist das so richtig gespielt?
Dann baue ich mir nämlich mal wieder eine neue Party... 

(Also, dass der Besuch auf den Inseln ohne Wiederkehrmöglichkeit nicht schlau war, habe ich in den gefühlt 20 Runden
auf der Insel selbst bemerkt Wink )

Danke und Gruß

Matze
Hallo Matze, herzlich willkommen im Forum!
Deine Beschreibung hört sich nach einer harten und korrekt gespielten Tragödie an.
Dabei gibt es auf den Inseln auch einfach ein Boot zu finden. Da hast du wohl ganz schönes Pech gehabt.
Hallo zusammen,

ich bin (leider) auch nochmal mit den nächsten Fragen hier... Los gehts:

#317 "Die Abenteurer werden im nächtlichen Lager im Schlaf überrascht - NK!" Wenn nun ein Waldläufer oder Dieb die Probe auf "Aufmerksamkeit" macht, nutzt er dann den BW-Wert seines Reittier? Oder realitätsbezogen gefragt: Schlafen die Abenteurer auf ihren Reittieren?  Rolleyes
#318 Können notierte Queste in den Wiesen oder Feldern mit einem Ehre! - Wert von 13+ noch erledigt werden?
#319 Kampf: Gibt es eine Reihenfolge, wer zuerst den Kampfwurf durchführt? Hintergrund ist das Nutzen eines Talisman - muss er nach dem Kampfwurf der Abenteurer genutzt werden oder "erst" nach dem Kampfwurf des Kontrahenten oder würfeln beide gleichzeitig?

Hmm, vielleicht sind es Kleinigkeiten, aber in unserer Gruppe durchaus Diskussionen wert...

Viele Grüße
Stefan