Hallo,
bevor ich mit meiner kleinen Geschichte fortfahren kann,muss ich Euch doch ein wenig mit meiner Regelunkenntnis langweilen.
Es bringt ja nichts,wenn die Gruppe "Die Welten Ritter",tolle Abenteuer erlebt und danach von Euch alles mit einem korrigierten
Kampf Ablauf zerpflückt wird und die Geschichte dann so in der Tonne landet....
Da ich aber nun leider hier vor Ort keinen habe,mit dem ich das alles lernen kann,stelle ich die aktuelle Situation einfach mal hier rein.
Also.....:
Die Reihenfolge der Abenteurer ist Mensch,Dieb,Handel/Elf,Zauberin,Schnelligkeit/Halbling,Waldläufer,Überleben/Zwerg,Kämpfer,Panzerstisch.
Hatte übrigens für Handel am Start noch 16 Gold zusätzlich und konnte im Laden etwas handeln...mehr dazu woanders.
Nach dem noch zu beschreibenen Handel in Traumburg ergibt sich hier nicht ganz Spoiler frei...
Mensch

olch,Schleuder,Schwert(+1ST) ergibt 3NK-2FK-0RW.
Elf

olch,Schleuder,Waffenrock(1RW),Heiltrank ergibt 1NK-2FK-1RW
Halbling

olch,Schleuder ergibt 1NK-3FK-0RW
Zwerg

olch,Schleuder,Axt(+1ST) ergibt 3NK-2FK-0RW
Auf dem Gruppenbogen sieht es dann so aus:
8NK-9FK-11NK+FK ,Ergebnis ohne RW,der 1RW wird da nicht oder doch mit eingerechnet?
Das bis jetzt alles richtig so?
Wobei ich mich frage,wenn ich dem Halbling Dolch und Schleuder wegnehme,dann alle seine Werte auf 0?
Das nur zwischendurch.
So weiter geht es.
Ich habe nun 4 Feinde mit den Werten:4W6+8 RW1 Räuber /NK+FK?
Räuber hat sich ja erledigt,weil niemand von meinen Leute verletzt ist.
Wobei,wird erst verletzt und dann geraubt?Also ich den Kampf verloren habe,dann auch noch beklaut?
Na wo ich das so schreibe,denke ich fast schon ja.
Die 4 Feinde hatten als Ergebnis 22 inc der +8
Davon nun 1 abziehen weil ich 1 Rüstung habe?
Mein Wurf war dann 4W6=21+ der 11 NK+FK sind 32
Weil der Feind eine Rüstung hat -1 sind 31,aber da der Zwerg Panzerstich hat wieder +1,
also der 1RW der Feinde nichtig,weil durchstochen?
Mein Endergebnis wäre dann also 21 zu 32 gewonnen.
Habe ich das so richtig gedacht?
MfG
NB