FlyingGames FORUM

Normale Version: UltraQuest - Regelfragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

#400 Harpunen zählen zu Nahkampfwaffen wie ich in einer früheren Frage schon gefunden habe... aber kann man sie auch an Land benutzen oder nur bei Ereignissen über und unter Wasser?

#401 Haben Harpunen Rassenbeschränkungen wie Bögen mit Halblingen etc? Hab dazu nichts gefunden also wsl nicht Big Grin

#402 Wie genau geht eine Flussüberquerung (UF oder OF) von statten? (Hier am Beispiel Wald -> Hügel)
Variante 1:
Ich geh in meinem Zug vom Wald auf OF würfle mein Ereignis, bei gelingen bleibe ich stehen und bewege mich in meinem nächsten Zug zu den Hügeln und Würfle dort ein Ereignis
Variante 2:
Ich geh von Wald nach OF würfle ein Ereignis, bei gelingen gehe ich direkt zu den Hügeln weiter und könnte in meinem nächsten Zug von den Hügeln in die Ebene gehen
Variante 3:
Ich geh von Wald nach OF würfle ein Ereignis, bei gelingen gehe ich direkt zu den Hügeln und würfle dort im selben Zug gleich noch ein Ereignis

wir waren uns gestern in der Spielgruppe nicht einig und hatten 3 verschiedene mögliche Varianten Big Grin
und wie ist das vorgehen beim nicht erfolgreichen Absolvieren des Fluss Ereignisses?
#400: Die Harpune ist überall benutzbar.

#401: Nein, keine Beschränkungen.

#402: Variante 1 ist richtig.
Der Witz dabei ist folgender: Wenn du das Ereignis nicht geschafft hast und den Fluss nicht überqueren konntest, bleibst du quasi am diesseitigen Ufer. Um das mit der Spielfigur klar darzustellen gehst du wieder zurück wo du hergekommen bist. Wenn du am Fluss bleiben möchtest, kannst du in der Folgerunde dann einfach wieder drauf ziehen, aber überqueren kannst du ihn so eben nicht.
Nur wenn du das Ereignis geschafft hast und fähig bist, den Fluss zu überqueren, bleibst du mit der Figur auf dem Feld und hat die Wahl in der Folgerunde zu bleiben oder in eine der beiden Richtungen wegzuziehen.