20.12.2018, 06:57
Hallo Gambro84, herzlich willkommen im FG-Forum.
Und vielen Dank für die netten Worte über das Spiel. Das freut mich wirklich sehr.
#229: Ja und ja.
Die Lernkosten findest du auf der Übersichtstafel.
#230: Ja, man kann damit auch die teure Silber-Rüstung kaufen.
#231: Ja, das kann man machen. Aber eventuell ist es besser, sie zu trinken.
Vielleicht verkauft der Alchemist sie nicht selbst, weil er beim König in Ungnade gefallen ist.
Oder vielleicht will es Abenteurer unterstützen. Oder vielleicht ist er einfach dumm!?
#232: Ja, der Flufftext ist dazu da, dem Spieler eine sinnvolle Entscheidung zu ermöglichen.
Die Loot ist nur das was nach dem Kampf aufgeführt ist. (Die anderen Sachen gehen wohl während des Kampfes kaputt.)
#233: Tatsächlich kannst du den Begleiter aufschreiben, wo du willst.
In Zukunft wird es Karten für Begleiter geben. Die ersten drei Karten sind Teil der Weihnachtsmarkt-Erweiterung.
#234: Siehe Regelheft S. 17a "Floß (!!)".
Der Malus gilt nur dann, wenn du auf dem Wasser kämpfen musst. -> Meer.
Auf dem Fluss kannst du auch zu Fuß kämpfen. Aber das Floß ermöglicht dir, den Fluss auch dann zu überqueren, wenn du das erste Ereignis dort verlierst.
Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Wenn nicht, einfach nochmal nachhaken.
Und vielen Dank für die netten Worte über das Spiel. Das freut mich wirklich sehr.
#229: Ja und ja.
Die Lernkosten findest du auf der Übersichtstafel.
#230: Ja, man kann damit auch die teure Silber-Rüstung kaufen.
#231: Ja, das kann man machen. Aber eventuell ist es besser, sie zu trinken.

Vielleicht verkauft der Alchemist sie nicht selbst, weil er beim König in Ungnade gefallen ist.
Oder vielleicht will es Abenteurer unterstützen. Oder vielleicht ist er einfach dumm!?

#232: Ja, der Flufftext ist dazu da, dem Spieler eine sinnvolle Entscheidung zu ermöglichen.
Die Loot ist nur das was nach dem Kampf aufgeführt ist. (Die anderen Sachen gehen wohl während des Kampfes kaputt.)
#233: Tatsächlich kannst du den Begleiter aufschreiben, wo du willst.
In Zukunft wird es Karten für Begleiter geben. Die ersten drei Karten sind Teil der Weihnachtsmarkt-Erweiterung.
#234: Siehe Regelheft S. 17a "Floß (!!)".
Der Malus gilt nur dann, wenn du auf dem Wasser kämpfen musst. -> Meer.
Auf dem Fluss kannst du auch zu Fuß kämpfen. Aber das Floß ermöglicht dir, den Fluss auch dann zu überqueren, wenn du das erste Ereignis dort verlierst.
Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Wenn nicht, einfach nochmal nachhaken.