FlyingGames FORUM

Normale Version: UltraQuest - Regelfragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
#382: Hab noch mal nachgeschlagen. Wiesen 20 ist korrekt, geht um die Halbente Tacko. Dort steht "Allerdings bestielt sie den (W3+1) Abenteurer ...". Das mit den Ziffern auf dem Abenteuerblatt macht Sinn, gibt es noch eine andere Passage zum Diebstahl als 22a im Regelbuch? Dort finde ich z.B. nichts von einen W10 (nur bei Räuber) und bis auf den vorletzten Satz bezieht sich das ja primär auf den Diebstahl bei einer anderen Gruppe. Miir fehlt daher auch noch eine Antwort auf die Frage wie das ist wenn man einen NPC ausraubt und dabei scheitert. Muss man dann auch Gold zahlen bzw. eine Verletztung in Kauf nehmen? Darf ich mir dass dann aussuchen? Und "freundlicher Ereignissen" heißt da ja wahrscheinlich ich darf nicht die Zwerge aus Wiesen 63-65 ausrauben? Das wäre ja ein freiwilliger Kampf, aber im letzten Satz wird extra erwähnt dass sie eine Armbrust und eine Lederrüstung dabei haben. Und da, zumindest mein aktuell Stand, man nur erbeuten kann was explizit als Beute benannt wird frage ich mich wieso das extra erwähnt wird. Oder ist das nur Ausschmückung? Falls ich doch stehlen darf wäre das eigentlich nicht meine Definition von "freundlichen Ereignissen" Cool

#383: Jetzt bin ich bei der Suche nach dem W10 über die Räuber gestolpert Big Grin  Ist mir leider auch nicht so ganz klar. Wenn ein Abenteurer verletzt wird, dann wird direkt im Anschluss gewürfelt was geraubt wird? Korrekt? Und das bleibt dann so auch wenn der Kampf gewonnen wird? Das wäre ja etwas "unrealistisch".
#382: Bitte verzeih den Fehler, ich hatte aus Versehen noch ein altes Ereignisbuch hier liegen, wo Wi20 noch ein anderes Ereignis war.
Du hast Recht. Aber bitte schau nochmal genauer hin. Da steht nicht "(W3+1)" sondern "der (W3+1.)", also nicht W3 plus Einer sondern der W3 plus Erste (also der 2., 3. oder 4.) Abenteurer - also nur einer.
Zu der W10-Thematik steht hier etwas auf Ultimor.de: http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=diebstahl

#383: Wenn die Gegner Räuber sind und einem deiner Abenteurer eine Verletzung zufügen ist das die Definition von einem für dich verlorenen Kampf. Die Partei, die eine
Verletzung hinnehmen muss, hat verloren und der Kampf ist dadurch zuende. Erst die nachfolgende Konsequenz davon ist, dass dich die Räuber bestehlen. Also in dem Moment, wo du nichts gegen die Verletzung zu bieten hast, ist der Kampf verloren.
Zusatzkommentar: Sowohl gegen die Verletzung, als auch gegen das Bestohlenwerden, kannst du direkt vorher etwas tun (z.B. einen Heiltrank trinken), damit es nicht passiert.
#383 Wo finde ich den Eingang zum Ogerkönigreich? Muss dieser in einem Ereignis erwürfelt werden oder kann ich das Ogerkönigreich gezielt bereisen?
#384 Wie kann ich Ausrüstung meiner Abenteurer untereinander austauschen/aus dem Rucksack ausrüsten? Ist dafür eine Spezialaktion notwendig?
#383: Das Ogerkönigreich ist ein Namhaftes Verlies, das man im Spiel finden muss und dann entweder gleich reingehen oder es als Queste aufnotieren. Aus Spoilergründen werde ich das aber hier nicht sagen, wo man das finden kann.

#384: Du kannst jederzeit Ausrüstung irgendwo ausradieren und woanders aufschreiben.
Das geht aber nicht augeblicklich sondern ist eine langsame Aktion.
http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=aktion
#385 Frage zu Tödliches Verlies!!! 57-58 Hundert Augen:
"... im Nahkampf versagen magische Gegenstände"
Bedeutet das, dass die Magischen Waffen wirkungslos sind?
Hallo liebe Anja, herzlich willkommen im FG-Forum!

#385: Das Versagen der magischen Gegenstände im NK bedeutet, dass alle magischen Waffen ihre Magie verlieren.
Sie gelten als normale Waffe. Ein magisches Meister-Einhandschwert +2 des Rundumschlages wird dann z.B. zu einem normalen Meisterschwert +2.
Hi Markus,
uns war beim letzten Mal spielen die Regeln zum Fluss überqueren nicht ganz klar.

#386 Wenn man den Fluss ohne Floß/Boot etc. überqueren will, darf man dann Reittiere mitnehmen?
#387 Was passiert, wenn man schon zu viel Ehre für den unteren Fuss hat und ihn überqueren will? Wir haben es dann so gemacht, dass der Spieler nicht würfeln, aber eine Runde aussetzen musste.

Danke dir!
Und noch eine Frage zum Zauber Teleport:

#388 Wenn Teleport meisterlich gelingt, kann die Gruppe dann in ein anderes Land (angrenzend oder sogar ohne Einschränkung) teleportiert werden?
#388 Danke für die Frage, Geisterschuh! Teleport transportiert nicht so weit. Man kann nur aus einem Kampf oder vor einer Falle wegteleportieren, aber das Land verlässt die Gruppe damit nicht.

Ich hab den Wiki-Eintrag mal dahingehend erweitert:
http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=teleportation