FlyingGames FORUM

Normale Version: Bens Gelände
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Ja, die Dächer sind aus Glasfaser Tapete, ich hab einen Rest bei uns in der Firma gefunden und dann hat es gleich gefunkt, nachdem ich die Dächer von Grimms Flussboot hier Grimms Flussboot gesehen hatte.

Das war dann auch der entscheidende Punkt warum ich mit dem Boot anstatt etwas anderem angefangen habe!

Ich glaube zur Crisis hatte ich dieses Jahr keine Meldung hier geschrieben weilich relativ kurzfristig entschiedenhabe mitzufahren und dann unser Auto schon voll war.
Ich bin grade (fast) fertig geworden!

[Bild: IMAG2502.jpg]

[Bild: IMAG2499.jpg]

Jetzt fehlen noch ein paar Stöcke, um das Schiff am Ufer entlang zu steuern und das Ruder habe ich auch vergessen ;(

Aber egal - auf zum Näxten! Big Grin
Schickes Boot. Sowas will ich auch!
Muss mich jetzt endlich mal wieder an den Maltisch dransetzen.
(22.11.2013, 22:04)Niceyard schrieb: [ -> ]Schickes Boot. Sowas will ich auch!
Muss mich jetzt endlich mal wieder an den Maltisch dransetzen.

Danke! Das coole an dem Boot ist ja eigentlich dass die in gleicher Bauart auch schon seit Jahrhunderten und bis heute (und warscheinlich auch in Zukunft noch) herumfahren! So universell einsetzbar!
Das Dach aus Glasfasertapete ist echt ne spitzenidee! Sieht bemalt echt fantastisch aus!
PS: dein boot hat kein Ruder Big Grin
Danke, aber:

(22.11.2013, 21:46)Ben Turbo schrieb: [ -> ]...
Jetzt fehlen noch ein paar Stöcke, um das Schiff am Ufer entlang zu steuern und das Ruder habe ich auch vergessen ;(

Aber egal - auf zum Näxten! Big Grin


Tongue
(22.11.2013, 11:39)Ben Turbo schrieb: [ -> ]...
Angefangen habe ich gestern Nachmittag dann aber mit einem Sampan,

Hallo

Der Sampan gefällt mir. Hast Du vielleicht auch Bilder aus dem Baustadium bzw. beschreibst, wie Du ihn gebaut hast?

Vielen Dank

P.S. Das fehlende Ruder könnte auch durch ein gerades Paddel dargestellt werden. Schliesslich werden diese Boote häufig gewriggt.
Hi frawol,

Nein, ausser den gezeigten Bildern hab ich keine anderen, beim basteln bleibt mir meist keine zeit zu fotografieren und meine Hände sind dann auch immer ziemlich verklebt. Für das Lead Adventure Forum hab ic einen kurzen Text auf holprigem Englisch verfasst. Ich will aber noch ein paar mehr bauen, dann versuche ich eine Fotostrecke zu machen.

Das mit dem Paddel ist eine schöne Idee, dann werde ich eines bauen und es einfach auf das Boot legen, ein Paddel anzukleben ist mir hier zu gefährlich, das bricht mir eh nur ab.
So, das Zweite ist fertig, jetzt erstmal was anderes bevor ich wieder ein Boot baue!

[Bild: IMAG2514.jpg]
Die Boote gefallen mir wirklich außerordentlich gut.

Beim zweiten scheinst du ebenfalls das Ruder vergessen zu haben.
Das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, gleich zwei zu machen.
Oder haben gestakte Boote gar keines?

Auf den zweiten Blick fällt mir auf, dass du an der Bootsinnenseite die Bretter zumindest
mit gemalten Linien hättest ausführen können.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28