Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest log - Das Programm zur Gruppenverwaltung
#11
Hallo zusammen,

die App steht mittlerweile in beiden Stores zur Verfügung, d.h. ihr könnt sie direkt installieren.

AppStore Link: https://apps.apple.com/de/app/ultraquest...1571655605

Playstore Link: https://play.google.com/store/apps/detai...raquestlog

Ich würde mich über euer Feedback freuen Smile Von daher wäre es sehr cool, wenn ihr die App bewertet.
Ich will mit der App kein Geld verdienen, aber da ich sonst eigentlich keine Apps programmiere, würde ich gerne mit
UltraQuestLog ein wenig Werbung für mich machen. Das geht natürlich nur, wenn euch die App auch gefällt und auch bewertet wird.
Natürlich könnt ihr euch auch Features wünschen oder Dinge kritisieren, etc.

Für die nächsten Wochen und Monate habe ich folgende Features auf meiner (unsortierten) Wunschliste. Für mich wäre es interessant, was ihr euch wünscht:

- Tutorial Modus & In-App-Hilfe
- Geräte-Dark Mode unterstützen
- Kampf: Waffen/Ausrüstung selbst auswählen, temporäre Boni eintragen
- Kampf: Verlies-Modus
- "Gruppe erstellen" verbessern (bspw Heimisch für Halbente oder Echse festlegen)
- feste Avatare für die Abenteurer in der App hinterlegen (hier könnt ihr mir auch gerne eure Bilder schicken, wenn ihr sie in der App sehen wollt)
- Abenteurer: Begleiter hinzufügen
- Abenteurer: Bonus/Malus Formular verbessern
- Abenteurer: Notizen für jeden Abenteurer ermöglichen
- Gegenstände & Waffen: Möglichkeit, eine Fertigkeit zu hinterlegen
- Automatisch erworbene Fertigkeiten nach x Ehre berücksichtigen (bspw. Waldläufer bekommt die Fertigkeit Tränke brauchen nach 33 Ehre)
- Karma und Ruch
- Mehrere Teams auf einem Gerät verwalten

Bugs:

- Beim Erstellen eines zufälliger Gruppe max. 1 Oger
- Autosave verbessern - auf Fehler prüfen und reagieren, Info in App bei Fehler
- iOs: Spielstand importieren bereits bei "Gruppe erstellen" ermöglichen
- Fokus Bug aus #6
Zitieren
#12
Hallo Sebastian, ich möchte mich herzlichst für deine Mühe bedanken. Die App ist super und bisher habe ich keine Fehler entdeckt.
Herzliche Grüße
Michael
Zitieren
#13
Danke für das Lob und die netten Worte! Gern geschehen Smile
Zitieren
#14
Heute wollte ich einen Freund anfixen mit mir Ultraquest zuspielen.. Er hat ein apple handy und hatte das Problem, dass der Hintergrund teilweise schwarz war und andererseits weiße Schrift auf weißen Hintergrund (konnte man gerade noch so erkennen). Damit ist die app auf seinen Handy leider nicht nutzbar oder gibt es einen Möglichkeit?
Zitieren
#15
Dark Mode ist noch ganz schön kaputt. Wenn er auf light mode umstellt, geht es. Beheb ich hoffentlich bald. Bin gerade im Umzugsstress, wollte mich schon drum kümmern https://support.apple.com/de-de/guide/ip...h33fda3e85
Zitieren
#16
Hallo Sebastian, kann ich auch mehrere Teams auf einem Gerät haben? Das mit dem Spiestandspeicher und wieder importieren, funktioniert bei mir irgenwie nicht. Was mache ich falsch?
Zitieren
#17
Wenn etwas nicht geht, liegt es nicht an dir, sondern an der App Wink Erstmal machst du nichts falsch.
Was hast du denn für ein Handy? Android oder Apple/iOS?

Wenn du einen Spielstand importierst, siehst du die importierte Gruppe in der Übersicht? Falls du die geladene Gruppe siehst, einfach mal irgendeine Aktion ausführen (Gegenstand, Ruhm, was auch immer). Sobald du etwas aktiv veränderst (nur umschauen reicht nicht), sollte im Hintergrund ein neues Autosave angelegt werden, dann siehst du die geladene Gruppe auch nach dem Schließen und Wieder Öffnen der App.

Wenn du gar nicht so weit kommst, schick mir bitte eine kleine Zusammenfassung (hier, per privater Nachricht oder per E-Mail). Dann versuch ich das so schnell wie möglich zu beheben.
Ein paar Tage werd ich brauchen, bin eben umgezogen und muss mein neues Zuhause noch einrichten.
Viele Grüße
Basti
Zitieren
#18
(25.09.2021, 22:45)Sebastian schrieb: Dark Mode ist noch ganz schön kaputt. Wenn er auf light mode umstellt, geht es. Beheb ich hoffentlich bald. Bin gerade im Umzugsstress, wollte mich schon drum kümmern https://support.apple.com/de-de/guide/ip...h33fda3e85

Hallo zusammen,
hab mir die App ebenfalls gerade auf IOS geholt... das mit dem Darkmodus funktioniert bei mir immer noch nicht

arbeitest du noch ab und an daran?

Grüße gehen raus!
Zitieren
#19
Hi,

vielen Dank für die geniale App! Sie nimmt einem sehr viel ab.

Funktioniert alles super bei mir! 

Wenn meine Spielregeln v2.0 nicht zu alt sind, habe ich einen Bug zum melden. Der Wagen + Gaul hat bei mir NK 2, aber nach den Regeln müsste es 0 sein. Schlimm ist es nicht, da es sowieso nicht verrechnet wird und nur ein UI bug zu sein scheint.

Gruß,

Silenz
Zitieren
#20
(12.01.2023, 22:28)SchQtti schrieb:
(25.09.2021, 22:45)Sebastian schrieb: Dark Mode ist noch ganz schön kaputt. Wenn er auf light mode umstellt, geht es. Beheb ich hoffentlich bald. Bin gerade im Umzugsstress, wollte mich schon drum kümmern https://support.apple.com/de-de/guide/ip...h33fda3e85

Hallo zusammen,
hab mir die App ebenfalls gerade auf IOS geholt... das mit dem Darkmodus funktioniert bei mir immer noch nicht

arbeitest du noch ab und an daran?

Grüße gehen raus!

Hi SchQtti,

ich habe eine halbfertige Version rumliegen, die ich hoffentlich zeitnah aktualisiert zur Verfügung stellen kann. Ich hoffe, dass ich das Update irgendwann im Frühjahr zum Testen zur Verfügung stellen kann.

Viele Grüße
Basti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste