FlyingGames FORUM

Normale Version: Hammerman's Gelände
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hammerman, ich hab langsam das Gefühl, du schießt den Vogel ab!!!
Das sieht ja mal wirklich spitze aus!

Gut, der Maßstab ist recht groß und das macht die Dinge natürlich einfacher, aber trotzdem, die Farbwirkung und die Zusammenstellung ist großartig.

Woher sind die Fahrräder?
Was ist der Gullideckel?

Bin schon sehr gespannt, wie es dann fertig aussieht.
Freut mich, das Euch das Diorama gefällt.

Was den Maßstab angeht, im Prinzip ist das auch 28mm Maßstab, ich stell mal fürs Photoshooting demnächst meine beiden Modells drauf (sprich die beiden schwarz/weißen Kraskin). Das bedeutet, das sich so eine Litfaßsäule auch mal in Cyriacus Capitol finden wird.

Die Fahrräder sind aus dem Architekturbedarf, sind aus Polystyrol im Maßstab 1:50....sind sehr einfach gehalten, Trixi hat denen erst mal aus Draht Lenker spendiert. Bin ich nicht ganz glücklich drüber, aber bei den einschlägigen Figurenherstellern (Dragon, Italieri, Revel usw.) habe ich keine Fahrräder in 1:45 gefunden.

Der Gullideckel ist die Kappe einer Stechampulle, wie man sie z.B. bei i.v. Antibiose findet, der typische Sterile Müll, der sich bei mir berufsbedingt anfindet ;-). Wenn ich natürlich die Kartonmodelbaufähigkeiten eines Niceyard besitzen würde, hätte ich sie eher aus Papier oder Karton mundgeklöppelt, so musste ich die nur schwer verkleb- und lackierbare Version aus PP nehmen.
Ein tolles Projekt. Was bin ich auf das Ergebnis gespannt!
Heute habe ich einen Moment ohne Wolken genutzt und schnell ein paar Outdoor Bilder vom Diorama geschossen. Es ist soweit fertig, wenn es überrreicht wird, wird vorher noch der Geldschein um die Litfaßsäule gewickelt.
[Bild: P1050791.jpg]
[Bild: P1050793.jpg]
[Bild: P1050795.jpg]
[Bild: P1050797.jpg]
[Bild: P1050798.jpg]
Laß den Geldschein besser weg. Er verdeckt zuviel von diesem Superdiorama!
Das ist in der Tat ein sehr schönes Projekt. Ich bin begeistert.
Ich glaube die Ausstrahlung des Dioramas hängt auch mit der Sauberkeit der Umgebung zusammen. Wir Tabletopper stellen ja meistens eher irgendwie verdreckte, abgenutzte und beschädigte Dinge dar.

Und so ungewohnt schnel fertig geworden!!! Wink

Den Geldschein würde ich auch eher unten am Fahrzeug anbringen.

PS: Das Fahrrad hat ja gar keine vorschriftsmäßige Beleuchtungsanlage. Big Grin
Ein neues Projekt, ein Diorama für einen Lanz Bulldog.

Hallo Leute, wollte mal wieder mch aktiv melden, hier mein aktuelles Projekt, ein Diorama für einen Siku Lanz Bulldog.
[Bild: 20130423_195139.jpg]
[Bild: 20130423_212636.jpg]
[Bild: 20130423_214454.jpg]
[Bild: 20130423_224244.jpg]
[Bild: 20130424_203725.jpg]
[Bild: 20131201_184946.jpg]
[Bild: 20131201_185659.jpg]
[Bild: 20131201_185822.jpg]
[Bild: 20131204_154445.jpg]
[Bild: 20131204_155700.jpg]
[Bild: 20131204_160645.jpg]
[Bild: 20131204_162534.jpg]
[Bild: 20131204_164409.jpg]
Oh, das sieht aber interessant aus!
Da sind offenbar eine ganze Menge Materialien verbaut, aber die Steinmauer mit dem Tor auf dem letzten Bild
ist dann vermutlich das an anderer Stelle von dir erwähnte Forex?

Wie groß ist denn die Grundplatte ohne Rahmen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12