02.02.2010, 10:00
(01.02.2010, 21:16)Niceyard schrieb: [ -> ]Vorsicht, das ist die psychologische Kriegsführung von Gregorius!Ist das legitim? Zumindest in den Turnierregeln steht das nicht drin.
(01.02.2010, 21:16)Niceyard schrieb: [ -> ]Vorsicht, das ist die psychologische Kriegsführung von Gregorius!Ist das legitim? Zumindest in den Turnierregeln steht das nicht drin.
(01.02.2010, 20:59)Gregorius schrieb: [ -> ]468 Punkte bedeuten nur dann viel Minis wenn Du unterbewaffnetes Kanonenfutter aufstellst.
(02.02.2010, 10:02)Inquisitor schrieb: [ -> ]Na ja, was heißt unterbewaffnet ?!Vielleicht eine große Menge Kämpfer (also keine Schützen) die ungerüstet und mit nem Messer zur Schießerei kommen? Davon bekommt man für die Punkte locker 25 bis 30 Stück aufs Feld.
Zitat:Selbst ein einfacher Schütze, dem ich keine Schutzkleidung mitgebe, sondern nur eine SMP hat demnach gute Chancen bei Dauerfeuer mit 4 Schuss sagen wir zwei Gegner mit MK-6 zu schocken, ergo für eine Runde "auszuschalten".Die Ansicht teile ich. Vergiss aber nicht dass Schockerholung nur eine Aktion ist, für die ganze Runde schaltet man einen Gegner also nicht unbedingt aus. Wenn es doff (wiese ersetzt das Forum das zweite "o" durch ein "f"? das ist d.o.o.f) läuft, schafft er den Erholungswurf in der ersten Aktion und schießt dann zurück.
Zitat:So bin ich momentan ein wenig am Überlegen, ob Angriff nicht wirklich die beste Verteidigung ist.
Zitat: Vorsicht, das ist die psychologische Kriegsführung von Gregorius!
Ist das legitim? Zumindest in den Turnierregeln steht das nicht drin. Wink
(02.02.2010, 19:20)Gregorius schrieb: [ -> ]In einem normalen Spiel mag es funktionieren den Gegner zu überschwemmen, aber im Turnier bleiben Verluste erhalten und daher hast Du im zweiten Spiel das Problem mit wenig Männchen stürmen zu müssen. Das funktioniert nicht ...
(02.02.2010, 23:53)Niceyard schrieb: [ -> ]3. man den Verlust von 5 billigen Einheiten unter Umständen leichter verkraften kann als den Verlust einer richtig teuren Einheit.(02.02.2010, 19:20)Gregorius schrieb: [ -> ]In einem normalen Spiel mag es funktionieren den Gegner zu überschwemmen, aber im Turnier bleiben Verluste erhalten und daher hast Du im zweiten Spiel das Problem mit wenig Männchen stürmen zu müssen. Das funktioniert nicht ...
Man darf nicht vergessen, dass
1. die meisten in der zweiten Runde Probleme haben
und
2. es schon solche Aufstellungen gegeben hat, die gar nicht so unerfolgreich waren (z.B. C. Bertolo im Jahr 2001 auf dem 1. Platz)
(02.02.2010, 14:01)Ehron schrieb: [ -> ]Zitat:Selbst ein einfacher Schütze, dem ich keine Schutzkleidung mitgebe, sondern nur eine SMP hat demnach gute Chancen bei Dauerfeuer mit 4 Schuss sagen wir zwei Gegner mit MK-6 zu schocken, ergo für eine Runde "auszuschalten".Vergiss aber nicht dass Schockerholung nur eine Aktion ist, für die ganze Runde schaltet man einen Gegner also nicht unbedingt aus. Wenn es doff (wiese ersetzt das Forum das zweite "o" durch ein "f"? das ist d.o.o.f) läuft, schafft er den Erholungswurf in der ersten Aktion und schießt dann zurück.
(09.02.2010, 01:25)Niceyard schrieb: [ -> ]Aber du kannst ja immerhin die 3 für 2 Regel nutzen.
(09.02.2010, 01:25)Niceyard schrieb: [ -> ]Aber wenn Du das erste Spiel verlierst, hast Du Dir darüber sowieso völlig unnötig Gedanken gemacht.
(09.02.2010, 01:25)Niceyard schrieb: [ -> ]Aber du kannst ja immerhin die 3 für 2 Regel nutzen.Das belastet dann aber auch dreifach die Tragkraft.
Zitat:Und du kannst den besiegten Gegner plündern.Wenn man merkt dass man verliert, sollte man also ganz schnell alle Granaten blind in die Landschaft werfen, damit es nicht so viel zu plündern gibt.
Zitat:Aber wenn Du das erste Spiel verlierst, hast Du Dir darüber sowieso völlig unnötig Gedanken gemacht.Dann kann ich ja ganz entspannt zu Werke gehen.