FlyingGames FORUM

Normale Version: Level2 WM 2010 Diskussion
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hey-Ho Smile

Jetzt, so nach der WM wäre es mal interessant, wenn die Listen der einzelnen Teilnehmer veröffentlicht würden, einfach um zu sehen, wie andere die 468 Punkte genutzt haben Smile
Und vor allen Dingen wie es gelaufen ist: Erfahrungsberichte und Bilder! Cool

Ich hatte mich ja so drauf gefreut. Aber leider ist die WM in die Endphase meiner Diplomarbeit gefallen und so habe ich schnell gemerkt, dass da nix zu machen ist! SadSad
Ja, es war sehr schade, dass Du nicht kommen konntest.
Bilder und ein Bericht gibt es hier.
Ich möchte auch nochmal hervorheben, dass beim nächstenmal bitte VORHER bekannt gemacht wird, wenn es Regeländerungen gibt - insbesondere solche, die sich auf die Auswahl der Waffen auswirken kann! Smile
Weiterhin würde ich mir wünschen, dass keinerlei Ungereimtheiten mehr durchgegangen lassen werden.
Wenn ich jetzt nochmal über mein Team drüberschaue, dann sehe ich "oh - dies hätte nicht sein dürfen, das hätte nicht sein dürfen" usw .. nicht zuletzt die Tatsache, dass meine Konzerntruppe weder Militär noch Security so wirklich angehörte Wink

Dass ich meine Liste relativ früh eingeschickt hatte, hatte ja nen Grund - bin halt ein Newbie Smile
Daniel hatte ja offenbar als einziger eine fehlerfreie Liste (Gratulation von meiner Seite dazu!) - von daher wäre es (zumindest für mich) interessant zu wissen, welche der anderen Listen "overpowered" oder "underpowered" waren ..
Ich dachte eigentlich, du wärst Militär (so hatte ich es eingetragen), aber eigentlich waren es Rebellen, nicht wahr?
Du hattest Sec-Coms wie Rebellen, einen GA wie Rebellen, keine Rüstung und keine Gasmasken (was Militär hätte haben müssen, Rebellen aber nicht).
Was war denn dann falsch an deiner letztendlichen Liste von Rebellen?

Die anderen Spieler hatten nur kleine, eigentlich unbedeutende Fehler in ihren Listen. Meinst Du mit "overpowered" oder "underpowered", dass sie sich zu ihren Gunsten oder Ungunsten verrechnet hatten?
Öhmm .. eigentlich hatte ich ne Konzerntruppe .. und dabei halt überlesen, dass Konzerne entweder Militär oder Polizei sein müssen .. nix Rebellen .. Hatte ja auch die SecComs und die WS entsprechend der Triax-Regeln angepasst ..

Und dann so Feinheiten wie z.B. Demolition Dutch, der in jeder Hand eine MP mit WS führt. Gewicht: 6 - er ist weder Athlet noch Pionier .. eigentlich dürfte er das nicht ..
Ebenso Vincent, der einen beidhändigen Plasmawerfer mit WS (Gewicht 21) führt - was ja auch nicht geht ohne Athlet oder Pionier zu sein ..
Blade hatte "Meister-Assassine" dastehen und auch die Aufwandskosten dafür, aber nur die Punktekosten einer normalen Assassine ..

Und genau: "overpowered"/"underpowered" sind so Sachen, bei denen Spieler sich entweder verrechnet hatten oder halt irgendwelche Regeln misachtet hatten (bewusst oder unbewusst), und somit Vor- oder Nachteile hatten ..
(28.03.2010, 17:47)HarleQuin schrieb: [ -> ]Daniel hatte ja offenbar als einziger eine fehlerfreie Liste (Gratulation von meiner Seite dazu!) - von daher wäre es (zumindest für mich) interessant zu wissen, welche der anderen Listen "overpowered" oder "underpowered" waren ..
Hm. 1,4 Punkte unter Maximum würde ich nicht unbedingt als "fehlerhaft" bezeichnen.
Kai, ich muss offen gestanden sagen, dass ich, nachdem Du die Liste komplett überarbeitet hattest, nicht mehr viel Lust hatte, schon wieder alles durchzurechnen und nachzuprüfen. Du warst auch der Einzige, der das gemacht hat und ich habe das akzeptiert, weil Du zum ersten mal dabei warst.
Normalerweise ist es nicht möglich, eine Punkteliste zu verändern, wenn sie abgegeben wurde. Es dürfen nur regeltechnisch falsche Passagen geändert werden.
Beim nächsten Turnier werden also die zuerst abgegebenen Listen beibehalten.

Offenkundig ist aber auch, dass dir Deine etwas zu starke Liste nichts genutzt hat. Im Prinzip war der Kampf gegen Gregor ein Unentschieden. Gewonnen hast Du letztenendes, weil Gregor keine Lust hatte, die Sache zu Ende zu bringen. Er hätte sicher noch eine gewisse Chance gehabt - immerhin war er zwar stellungstechnisch unterlegen, aber punktemäßig überlegen.

Ich hätte mich wohl nicht gleich zu einer Entscheidung hinreißen lassen dürfen, sondern euch das erst mal selbst regeln lassen.
Letztenendes muss ich eingestehen, dass ich vor dem Turnier und auch auf dem Turnier ein paar kleine Fehler gemacht habe, die von ein paar Leuten auch zurecht kritisiert wurden.
Letztenendes scheint es mir aber so, dass die Fehler nicht zu einem großartig veränderten Ergebnis geführt hatten. Es hätte vielleicht höchstens sein können, dass Gregor statt Kai den 3. Platz bekommen hätte, weil Kai mit einer leicht zu starken Liste angetreten ist - aber das ist eher marginal. Gregor kann das vermutlich verkraften, weil er ohnehin schon einige Meisterurkunden in seinem Tabletopzimmer hängen hat und ihm jetzt eher noch eine Weltmeisterurkunde fehlen würde. Wir dürfen ihm für nächstes mal die Daumen drücken. Wink

Was die Fehler angeht, habe ich dazugelernt und werde das bei der nächsten WM besser machen.

Auf jeden Fall war Daniels Armee, die den ersten Platz gemacht hat, hervorragend aufgestellt, von Fehlern nicht betroffen und auch auf dem Turnier gut gespielt. Von daher absolut verdient.
(29.03.2010, 15:13)Niceyard schrieb: [ -> ]Auf jeden Fall war Daniels Armee, die den ersten Platz gemacht hat, hervorragend aufgestellt, von Fehlern nicht betroffen und auch auf dem Turnier gut gespielt. Von daher absolut verdient.

Ich hege den Verdacht, dass Daniels Damen alle kostenlosen Kugelschutz implantiert hatten. Sie auch hier: http://www.focus.de/gesundheit/news/dosi...87251.html

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Teilnehmern!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9