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Schwarzes Brett – Jobs
#9
Ich habe das schwarze Brett für Grent nochmal etwas überarbeitet
Auch nach der letzten Spielesession funktionierte die Idee wunderbar. Es ist toll durch die Welt geschickt zu werden, da man für diese Session ein kleines Ziel hat und so etwas vorausschauender spielen kann.

Das Schwarze Brett

Der Besuch des Schwarzen Bretts vor dem Rathaus ist eine Spezialaktion nach einem normalen Ereignis in den Hauptstätten: Jede Gruppe darf nur einen Job pro Spielabend mit 2W6 auswürfeln und nur die Jobs annehmen, die nicht höher als ihre Ehre sind. Wenn nichts anderes erwähnt ist, müssen die Jobs an den Rathäusern der jeweiligen Stadt abgeholt werden.
Die ausgeschriebene Belohnung (in Klammern) verfällt am Ende der Spielsitzung.
Achtung: Wenn eine Gruppe den angenommenen Job bis zum Ende der Spielsitzung nicht erfüllt, bekommt sie –1 Ehre!

Das Schwarze Brett von Traumburg 0-12 Ehre

2.) Der Alchemist Ernesto braucht für seine neuen alchemistischen Trank eine alkoholische Zutat, die es nur im Lagerhaus 49 gibt. Bringt ihm das seltene Getränk Rum. Auf Wunsch bekommt die Gruppe von Ernesto für 2 Gold einen Wandertrunk* zur Erfüllung ihrer Aufgabe. (2 Ruhm! + 1 magischen Flugtrank)

3.) Die Skelette, Vampire und Zombies in den Feldern werden zu einer echten Bedrohung für das Dorf Abendheim. Es wird Zeit, die Untoten endgültig zu vernichten. Die Gruppe bekommt auf Wunsch für 3 Gold einen Wandertrunk*. (Für jeder vernichtete Untotentruppe bekommt die Gruppe 10 Goldstücke, sobald sie nach Abendheim zurückkehrt)

4.) Der Aaruk-Händler Schwarzfaust möchte, dass seine Wagenladung mit Glasflaschen nach Gomoa gebracht wird. Seine Ware darf unter keinen Umstanden beschädigt werden. Für jede Verletzung die die Gruppe während der Reise erleidet bekommt sie 30 Gold und 1 Ruhm! weniger. Schwarzfaust wohnt ganz am Ende der Stadt, die Belohnung erhält die Gruppe deshalb erst, nachdem sie in der Stadt Gomoa zwei Ereignisse ausgewürfelt hat. (1 Ruhm! und 60 Gold)

5.) Der König sucht eine wackere Abenteurergruppe, die ihm einen magischen Gegenstand bringt. Er empfängt sie bei einer Audienz. (1 Ruhm! und 60 Gold)

6.) Blator der Schmied ist auf der Suche nach einer meisterlichen Waffe. Wenn ihm die Gruppe eine meisterlich geschmiedete Waffe verkauft, zahlt er dafür einen stolzen Preis. (Eineinhalbfacher Neupreis der Meisterwaffe)

7.) Das beste Bier soll von den Zwergen in Gadûr gebraut werden. Reist nach Gadûr und erlebe dort zwei Abenteuer. Berichtet danach dem König bei einer Audienz von eurer Erfahrung.
(100 Gold)

8.) Die Baroness von Schnöselheim sucht eine Leibgarde, die sie nach Gylravar begleitet. Die Baroness muss auf den schnellsten Weg dorthin gebracht werden. Sollten in einem Kampf zwei oder mehr Helden verletzt werden, verlässt die Baroness die Gruppe und zieht alleine weiter, Die Belohnung erhält die Gruppe, wenn sie eine Spezialaktion in der Stadt Gylravar ausführen. (20 Gold und 1 Ruhm!)

9.) Die Hexe Wackelzahn interessiert sich sehr dafür, wo sich Zauberer Zapzerap aufhält. Wenn die Abenteurer ihn irgendwo treffen, sollen sie ihr schnellstens im Dorf Abendheim Bericht erstatten.
(1 Gegengift oder 1 Flugtrank und 1 Kiementrank)

10.) Als Händler ist man auf den Straßen vor den Räubern nicht mehr sicher. Tötet in den Feldern oder in den Wiesen 4 Gruppen von Räubern. (1 Ruhm! und 100 Gold)

11.) Die Bauern haben ihr Vermögen zusammengelegt, um die marodierenden Goblin Horden endgültig los zu werden. Tötet in den Feldern oder in den Wiesen 4 Gruppen von Goblins. (1 Ruhm! und 100 Gold)

12.) Lebensmüde Heldengruppe gesucht. Es häufen sich die Gerüchte, dass Eingänge zu den alten Verliesen gefunden wurden. Die Gruppe bekommt eine alte Karte, die den ungefähren Eingang dieser Verliese zeigen einmalig kann man mit einem Wurf 90+ in den Wiesen oder den Feldern direkt zu Abschnitt 98 springen.
(2 Ruhm! und 100 Gold je Gegenstand aus dem Verlies)

*Wandertrunk
Wenn der erste Abenteurer der Gruppe diesen Trunk vor dem Ereigniswurf trinkt, kann er nach dem Wurf entweder 10 hinzuaddieren oder 10 abziehen. Der Trunk kann nur in Gebieten angewendet werden, in denen der Abenteurer heimisch ist, und auch in Ansiedlungen der eigenen Rasse. Durch den Trunk können keine Ereigniszahlen erzeugt werden, die nicht zur Verfügung stehen.
Im Gegensatz zu einem Trank, verliert ein Trunk am Ende der Spielsitzung seine Wirkung.

Das Schwarze Brett von Grent 12-25 Ehre

2.) Der Kämpfer Kimri sucht eine Abenteuergruppe, die den Meeresboden untersucht. Die Gruppe muss drei Ereignisse auf den Meeresboden absolvieren.  (Die Ereignisse müssen nicht direkt hintereinander stattfinden). Wenn die drei Ereignisse abgeschlossen wurden. sollen sie Kimri schnellstens in Grent Bericht erstatten. (1 Ruhm! und 1 Muschelamulett)

3.) Der Halblingbaron Zwirbelkamm sucht eine Heldengruppe, um max. 4 Räuberbanden in Ultimor eine Lektion zu erteilen. (Für jede vernichtete Räuberbande bekommt die Gruppe 40 Goldstücke, sobald sie nach Grent zurückkehrt)

4.) Gesucht wird eine Abenteuergruppe, die im Ödland patrouilliert, da es dort wiederholt zu überfallen auf Reisenden kam. Absolviert im Ödland 4 Ereignisse und erstattet danach in Grent Bericht. (1 Ruhm! und Magische Meisterschleuder +1)

5.) Das beste Pfeifenkraut gibt es im Südviertel von Grent. Überbringe je ein Paket Pfeifenkraut nach Gomoa und nach Gylravar, Die Belohnung erhält die Gruppe erst, nachdem sie beide Städte bereist und jeweils ein Ereignis ausgewürfelt haben. (1 Ruhm! und 100 Gold)

6.) Der Meisterdieb Jorne ist auf der Suche nach einer Abenteuergruppe, die ihn in die Marsch begleitet. Erlebe dort 3 Abenteuer und begleitet Jorne wieder zurück nach Grent. Sollte ein Gruppenmitglied sterben, verlässt Jorne die Abenteuergruppe. (1 Ruhm! und einen versilberten Kurzbogen +1, +2 gegen Untote!).

7.) Der Großmeister Giramon möchte die Ebenen untersuchen und streift deswegen etwas ziellos umher. Begleitet ihn bei seinen Untersuchungen und erlebt in den Ebenen 4 Abenteuer. (Girmon dankt es euch, indem er den Zauberspruch „Geschick“ umsonst, oder Meisterlich für 80 Gold beibringt).

8.) Begleitet die Klerikerin Aradamis auf ihrer Pilgerfahrt. Reist mit Aradamis nach Gadûr und nach Gylravar. Ihr müsst in den Städten zwei Ereignis auswürfeln, bevor ihr weiterziehen dürft. Die Belohnung erhaltet ihr nachdem ihr das zweite Ereignis in Gylravar abgeschlossen habt. (1 Ruhm! und einen versilberten Hammer +1 gegen Untote +2)

9.) Als Halbling ist man in den Ebenen nicht mehr sicher. Tötet in den Ebenen 4 Gruppen von Orks oder Goblins (1 Ruhm! und 100 Gold)

10.) Der Steuereintreiber Bartolomäus sucht eine Abenteuergruppe, die in den Hügeln die Eisenhammerbande erledigt. Die Abenteuergruppe bekommt auf Wunsch für 3 Gold einen Wandertrunk. (1 Ruhm! und ein edles Pony)

11.) Die Trolle werden in den Hügeln zu einer echten Gefahr für die Reisenden. Tötet in den Hügeln 4 Gruppen von Trollen. (1 Ruhm! und eine meisterliche Lederrüstung)

12.) Der Halblinmagier Armond fühlt sich in letzter Zeit Einsam und sucht ein Männchen. Wenn ihr ihm sagen könnt, in welchem Gebiet und bei welchem Ereignis er ein Männchen finden kann, dürft ihr in der Ebene direkt zu dem Ereignis 33 springen. (1 Ruhm!).

*Wandertrunk,
Wenn der erste Abenteurer der Gruppe diesen Trunk vor dem Ereigniswurf trinkt, kann er nach dem Wurf entweder 10 hinzuaddieren oder 10 abziehen. Der Trunk kann nur in Gebieten angewendet werden, in denen der Abenteurer heimisch ist, und auch in Ansiedlungen der eigenen Rasse. Durch den Trunk können keine Ereigniszahlen erzeugt werden, die nicht zur Verfügung stehen.
Im Gegensatz zu einem Trank, verliert ein Trunk am Ende der Spielsitzung seine Wirkung.
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Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 11.01.2020, 19:55
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Niceyard - 19.01.2020, 12:22
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 19.01.2020, 18:11
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von BerlinRams85 - 21.01.2020, 21:13
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 28.01.2020, 20:52
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von BerlinRams85 - 29.01.2020, 18:59
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Niceyard - 30.01.2020, 09:07
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 11.02.2020, 11:47
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Niceyard - 11.02.2020, 14:39
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 11.02.2020, 16:56
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RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Kekse - 07.10.2020, 18:20
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Niceyard - 08.10.2020, 06:14
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Kekse - 09.10.2020, 11:07
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 20.12.2020, 15:57
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RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Niceyard - 21.12.2020, 22:10
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 22.12.2020, 15:56

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