Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma
#25
Also tatsächlich war es so, dass wir den auf dem Präsentierteller stehenden Ritter aus Entfernung mit gezielten Schüssen (Armbrust und Langbogen) unter Beschuss genommen haben. Situationsbedingt konnten wir da nicht groß taktisch agieren, das Abenteuer sah ja auch gar keinen Kampf gegen den Ritter vor. Der "Kampf" (besser: die Hinrichtung, zweiter Versuch) wurde, wie nicht anders zu erwarten, durch EE's entschieden. Wenn ich mich recht erinnere, hat unser Magier mit dem von ihm aufgewiegelten Bauernmob im Rücken den Ritter nicht mal mehr erreicht (bzw. die Bauern sind ohne den Magier angekommen).
Da der Ritter bereits geköpft war, aber noch lebte (es war kein Mensch), hatte ich vor, gezielt das Herz anzuvisieren (wo ich annahm, dass dort das Herz sitzt - wenn der eine Enthauptung überlebt, soll er mal ohne Herz auskommen, habe ich mir gedacht). Ich erfuhr, dass ich keineswegs auf das Herz schießen kann, sondern nichts weiter tun kann, als zu würfeln und zu hoffen, einen Ee/EE/whatever zu bekommen, um dann die Trefferzone auswählen zu können. Dann hatten wir diese Detailtabellen, wo ich noch würfeln musste. Ich glaube, am Ende hatte ich die Lenden getroffen oder sowas. Kurzum hatte der Ritter keine Schnitte, aber das lag an den Glückstreffern - ich glaube gegen alle Wahrscheinlichkeiten hatten wir zwei Schützen zusammen 3 EE/e mit relativ viel Schaden dahinter binnen ca. 3 Runden.

Tja. Konstruktive Kritik möchte ich nach einem einzigen Testspiel gar nicht üben. Da würde ich TRAUMA erstmal näher kennen lernen wollen. Im Prinzip muss ich einfach noch verdauen, dass ich das, was ich in 1000 anderen Rollenspielen machen darf, indem ich eine Sonderfertigkeit/Feat lerne und anwende oder einen Malus auf die Attacke in Kauf nehme, hier machen darf, wenn ich einen kritischen Erfolg hatte. Ich weiß, dass TRAUMA nicht das einzige Rollenspiel ist, das diesen Ansatz verfolgt, aber es ist das erste dieser Art, das ich spiele. Was du dazu sagst, hört sich für mich alles plausibel an, aber letzten Endes soll es ja noch ein Spiel sein. Mir liegt ja auch nicht so viel wie Falcon an realistischen Mittelalterkämpfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma - von Narr - 03.01.2011, 01:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste