Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma
#13
Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen.

Die Charaktererschaffung ist absolut nicht auf Menschen beschränkt.
Die notwendigen Tabellen stehen alle in der Kreaturenliste.
Alle Kreaturen sind für die Benutzung als Spielercharakter möglich.
Alle Rassen, wo nix steht (z.B. Zwerge, Halblinge, Orks...) degenerieren wie Menschen. Bei Elfen steht es dabei (08-03).

Eine normale Phobie hat Kosten 10. (fehlt tatsächlich in der Liste)
Sie kann aber schwächer oder stärker gemacht werden (BH-Bonus/Abzug) und kostet dann entsprechend weniger oder mehr Punkte.

Alle Basissprüche haben SG1.
Sie können aber in ihren Auswirkungen verändert werden und haben dann auch einen anderen SG.
(06-03, Verfügbarkeit von Zaubersprüchen)

Schwere Rüstung gibt durch ihr Gewicht einen Nachteil auf Bewegung. Sonst keinen.

Wenn ihr das besser findet, mit absoluten Werten zu rechnen, könnt ihr das machen, allerdings würde ich dann -10% zu -5 machen (-5% zu -2).
Ich würde sagen, wenn Abzüge zu einem Wert unter 0 führen, dann kann man den Skill nicht mehr anwenden. Oder man macht es so, dass der höhere HE-Bonus immer erhalten bleibt - so als hätte man den Skill gar nicht.

Entwaffnen und solche Sachen sollen ganz bewusst nur selten im Kampf machbar sein. Deshalb nur bei EE. Sonst wäre es zu stark.

Der Kampfverlauf scheint mir so wie ihr es gemacht habe, sehr gut zu sein. Die Idee mit den Plättchen auf den Zielfeldern gefällt mir. So haben wir das noch nie gemacht.

Wenn zwei Figuren ineinanderlaufen, dann würde ich einen ST-Test machen. Wer besser ist setzt sich durch, der andere wird abgedrängt.

Gegner binden funktioniert nur, indem man ihn festhält. Meines Wissens ist es in der Realität auch so, dass jemand im Kampfverlauf plötzlich weglaufen kann.

Shit, die speziellen Regeln für Schilde sind nicht vorhanden. Sie werden im Fantasy-Buch drin sein. Aber eigentlich sollten sie schon im Grundregelwerk vorhanden sein. Das ist tasächlich ziemlich beta. Sad
Darf ich sie dir in ein paar Tagen nachliefern?

Dass sich einer deiner Spieler wie ein Betatester vorkommt, ist für mich in der Bedeutung nicht ganz klar.
Meint er damit, dass das Spiel nicht funktioniert (was furchtbar wäre) oder meint er, dass es funktioniert aber noch ein paar Macken hat (was okay wäre)?
Was denkst du darüber?
Was war außer flüssiges Spiel dein Fazit eures ersten Spielabends?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma - von Niceyard - 29.12.2010, 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste