Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest log - Das Programm zur Gruppenverwaltung
#21
(22.01.2023, 10:02)Silenz schrieb: Hi,

vielen Dank für die geniale App! Sie nimmt einem sehr viel ab.

Funktioniert alles super bei mir! 

Wenn meine Spielregeln v2.0 nicht zu alt sind, habe ich einen Bug zum melden. Der Wagen + Gaul hat bei mir NK 2, aber nach den Regeln müsste es 0 sein. Schlimm ist es nicht, da es sowieso nicht verrechnet wird und nur ein UI bug zu sein scheint.

Gruß,

Silenz

Danke für den Bugreport, ich schau mir das mal an.

Viele Grüße
Basti
Zitieren
#22
Hey Basti,

toll, dass du noch aktiv bist mit der Sache.
Ich glaube, da sind dir einige Leute da draußen sehr dankbar.

Bald wird übrigens die Exoten-Erweiterung herauskommen (Oger, Echse, Frosch, Biber, Wichtel).
Möchtest du die Software dann für die neuen Rassen erweitern?

Liebe Grüße vom Markus
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#23
Hallo
Die App ist wirklich super. Ich habe sie getestet und bin begeistert, nur ein paar Anmerkung noch.
Die Fähigkeit Segen des Klerikers ist nicht vorhanden. Ich weiß das ich jedenfalls die Fertigkeit nur auf einem Blatt mit extra Regeln gefunden ich habe allerdings war auf diesem Blatt die Fertigkeit Saufen gefunden, die ist allerdings in der App.
Und noch ein Punkt:
Wenn mein Dieb die Fertigkeit Handeln einsetzt sehe ich keine Möglichkeit den Prozent beim Kaufen oder Verkaufen zu benutzen.
Würde mich freuen wenn diese Punkte noch in die App aufgenommen werden könnten.
LG Skeleton
Zitieren
#24
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende ein Update der App veröffentlicht (iOS und Android). Neben Bugfixes für Dark mode und einigen kleineren Bugfixes sind jetzt auch die neuen Rassen aus der Exotenerweiterung in der App verfügbar.
Die neuen Städte noch nicht, aber da bin ich gerade dabei, Niceyard telefonisch zu terrorisieren Wink Da folgt hoffentlich bald noch ein Update.

@Skeleton

Danke für das Lob! Segen ist nicht vorhanden, da sowohl ein Abenteurer als auch Waffen gesegnet werden können: Da fehlt mir vielleicht die Fantasie, wie ich das vernünftig einbauen kann. Ehrlich gesagt ignorieren wir beim Spielen i.d.R. die Fertigkeit, ich schau mir das aber gern nochmal an.

> Wenn mein Dieb die Fertigkeit Handeln einsetzt sehe ich keine Möglichkeit den Prozent beim Kaufen oder Verkaufen zu benutzen.

Guter Punkt. Wir spielen das in der Regel so, dass wir am Ende einmal auf Handeln würfeln, egal, wieviel gekauft oder verkauft wurde (und nicht einzeln per Gegenstand). Ich habs mal in meine TODO-Liste aufgenommen.
Zitieren
#25
Heyho,

die kalte Jahreszeit nähert sich, da gewinnt Ultraquest wieder mehr an Bedeutung Wink

Daher gibt es jetzt für alle Spielwütigen ein Update: Ab sofort könnt ihr auch den Beruf Bettler (siehe http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=beruf ) in der App auswählen und benutzen.
Kleine Einschränkung: Der Bettler startet mit einem Eisenschlüssel. Gebt dem Bettler bei Spielstart nicht den Startgegenstand (Heiltrank, Gegengift oder Goldtalisman), da ansonsten der Eisenschlüssel überschrieben wird. Das habe ich auf die Schnelle leider noch nicht gelöst bekommen.

Edit:
Leider gibt es auf einen Android noch einen Bug beim Bearbeiten eines Gegenstands im Inventar. Geänderte Texte werden aktuell nur übernommen, wenn ihr mit geöffneter Tastatur runter scrollt und auf den fertig-button klickt. Ich arbeite an einer Lösung.

Bitte nimmt es mir nicht krumm - das ist meine erste App und die Arbeit findet ausschließlich unbezahlt in meiner Freizeit statt.
Zitieren
#26
Die App ist repariert. Bei Problemen bitte aktualisieren!

Viel Spaß beim Zocken Smile
Zitieren
#27
Soderla. Ab sofort gibt es auch alle neuen Städte aus der Exotenerweiterung. Dazu könnt ihr mit der neuen Version jetzt auch Obsidian-Waffen plündern.
Damit alles ein wenig schneller geht, verrät einem die App jetzt auf der Kampf-Ansicht, wie hoch der Rüstungsmalus für den Gegner ausfällt. Obsidianwaffen und Panzerstich werden automatisch verrechnet. Das wird nur angerechnet, wenn der Abenteurer auch wirklich Nahkämpfer ist (und kämpfen kann).
Dazu sind noch ein paar kleine Bugfixes (bspw Wagen und Gaul aus #19 korrigiert) eingeflossen. Bitte bei Problemen Bescheid geben.

Vielleicht gibt es auch bald die dem Spiel beiliegenden Bilder für eure Abenteurer, ich hab schon versucht, @Niceyard mit Schokolade zu bestechen Smile
Zitieren
#28
"Schokolade? Bestechung? Daran kann ich mich nicht erinnern."
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste