Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zorn des Meenor - Kampagnentagebuch
#20
Die Fuhrleute warteten zunächst auf Max, der sich alleine angeseilt in das seltsame Loch in Ewalds Schmiede vorgewagt hatte. Es dauerte wirklich lang bis Max seine Weg zurück fand, doch die Zeit bis dahin verkürzten sich Ewald und der im Kochen bewanderte Träger durch das Verzehren kunstvoll gebratener Reibekuchen die Wartezeit. Doch als Max dann endlich wieder auftauchte war der Schrecken groß. Er war schwer an Körper und Seele verletzt. Er erzählte eine wirre Geschichte von einem Gangnetz unter der Stadt welches mit der Kanalisation verbunden schien. Anscheinend war er dort unten zunächst einigen Stadtwachen begegnet, die ihn jedoch nicht bemerkten. Bei seiner Erkundungstour wurde er allerdings von Rattenmenschen angegriffen. Diese galten immer als eine Erfindung aus dem Reich der Mythen. Allerdings wollte Max nicht so richtig mit der Sprache herausrücken, was wirklich geschehen ist. Irgendwas Seltsames schien allerdings vorzugehen , denn es waren wesentlich mehr Wachen in den Straßen unterwegs, als das sonst der Fall war. Die Gruppe beschloss den vollkommen mit Unrat beschmierten und verletzten Max zum Tempel der „Christianier“ zu bringen, denn er ist schließlich Anhänger dieser seltsam barmherzigen Religion, die dafür bekannt sind ausgesprochen fähige Heilkundige in ihren Reihen zu haben. Allerdings verachten sie auch die klingende Münze nicht. Wir brachten ihn auf dem Wagen zum Tempel, erregten aber das Interesse zweier besonders neugieriger Stadtwachen, die erst von uns lasse wollten, als sie von Augustus dem Priester davon geschickt wurden. Allerdings führte die eine Wache und der Priester zuvor ein Gespräch im Flüsterton , welches man nicht belauschen konnte. Max wurde mit Hilfe von Messdienern und Diakonen in den Tempel geschafft. Das ganze kostete die Gruppe einen Taler. 4 Silber von Ewald 3 von Krimhild und 3 von Herr Ansbach. Was im Tempel vor sich ging weiß nur die EINE Göttin. Der Priester sagte es würde länger dauern und man würde sich melden wenn Max wieder ansprechbar sei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zorn des Meenor - Kampagnentagebuch - von Der_lustige_Lurch - 15.12.2021, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste