Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level2 WM 2010 Diskussion
#1
Oh boy,
reizen würde es mich ja schon ein wenig. Vielleicht werden wir bis dahin sogar halbwegs fit! Cool

Niceyard schrieb:Maximale Punktkosten pro Armee sind: 468 Punkte

Wie kommt man denn auf diese "krumme" Zahl?

Was mich jetzt auf Seite 108 der Tunierregeln noch ein wenig irritiert:
Alle teilnehmenden Figuren müssen bemalt sein...

Äh ... wirklich? Hat das einen tieferen Sinn?
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#2
Juhu. Falls mich jemand zum MuRoCo mitnehmen kann, bin ich da gerne dabei. Big Grin Auch wenn ich nicht unbedingt der Uberkommandeur bin, dabei sein ist ja alles. Wink

BTW: Gibt's eigentlich Regeln für Sturmschilde? Irgendwie muss ich die im Regelwerk übersehen haben. Dann würde es Sinn machen, dass ich mir das Shield Gun Corps wirklich hole und bis dahin bemale. Smile
Zitieren
#3
Ehron schrieb:Gibt's eigentlich Regeln für Sturmschilde? Irgendwie muss ich die im Regelwerk übersehen haben.

Was genau meinst du mit Sturm-Schild? Also laut Level 2 gibt es im Nahkampf einen -3 auf den TW, falls der Gegner ein Plexiglas-Schild führt.
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#4
(29.01.2010, 10:28)Inquisitor schrieb: Was genau meinst du mit Sturm-Schild?
Ballistische Schutzschilde um vor Schusswaffen geschützt zu sein.

Zitat:Also laut Level 2 gibt es im Nahkampf einen -3 auf den TW, falls der Gegner ein Plexiglas-Schild führt.
Und im Fernkampf?
Zitieren
#5
(29.01.2010, 10:45)Ehron schrieb:
(29.01.2010, 10:28)Inquisitor schrieb: Also laut Level 2 gibt es im Nahkampf einen -3 auf den TW, falls der Gegner ein Plexiglas-Schild führt.
Und im Fernkampf?

Im Prinzip genauo, nur ist dann das facing erforderlich! Smile
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#6
(29.01.2010, 08:03)Inquisitor schrieb: Wie kommt man denn auf diese "krumme" Zahl?

Was mich ... noch ein wenig irritiert:
Alle teilnehmenden Figuren müssen bemalt sein...

Äh ... wirklich? Hat das einen tieferen Sinn?

Die krumme Zahl soll bewirken, dass die Leute keine lang gespielte bewährte Punkteliste nehmen, sondern sich für die WM nochmal etwas Gedanken darüber machen.

Die Figuren müssen bemalt sein, weil es sich um das Tabletop-Hobby dreht und bemalte Figuren einfach dazu gehören. Das sollte man seinen Mitspielern schuldig sein.

(29.01.2010, 10:18)Ehron schrieb: BTW: Gibt's eigentlich Regeln für Sturmschilde? Irgendwie muss ich die im Regelwerk übersehen haben. Dann würde es Sinn machen, dass ich mir das Shield Gun Corps wirklich hole und bis dahin bemale. Smile

Der Index meint: Schilde - 79b Wink
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#7
(29.01.2010, 12:55)Niceyard schrieb:
(29.01.2010, 08:03)Inquisitor schrieb: Wie kommt man denn auf diese "krumme" Zahl?

Die krumme Zahl soll bewirken, dass die Leute keine lang gespielte bewährte Punkteliste nehmen, sondern sich für die WM nochmal etwas Gedanken darüber machen.
Gut, dann ist schonmal eine meiner Sorgen vom Tisch. Big Grin
Zitieren
#8
Niceyard schrieb:Die Figuren müssen bemalt sein, weil es sich um das Tabletop-Hobby dreht und bemalte Figuren einfach dazu gehören

Ich werde sehen, was ich tun kann.
Solange das bemalt nicht gewertet wird und es reicht, wenn ich ein paar verschiedene Farbtöne draufklatsche.

Es wäre momentan für mich persönlich schon ein wenig Aufwand sich intensiv mit den Expertenregeln zu befassen, dass ich dort eine minimale Chance habe.
Sich jetzt extra noch mit profesionellem Figurenbemalen befassen ist dann ein wenig viel verlangt.

Im Zweifelsfall gibt es nächstes Jahr nochmal eine WM.

In diesem Sinne.
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#9
(29.01.2010, 14:07)Inquisitor schrieb:
Niceyard schrieb:Die Figuren müssen bemalt sein, weil es sich um das Tabletop-Hobby dreht und bemalte Figuren einfach dazu gehören

Ich werde sehen, was ich tun kann.
Solange das bemalt nicht gewertet wird und es reicht, wenn ich ein paar verschiedene Farbtöne draufklatsche.
Bemalte Figuren dürften eher als Formfaktor und nicht als Bewertungskriterium zu betrachten sein. Sportler treten ja auch im Trikot an "weil es sich so gehört" und rennen nicht nackt auf dem Sportplatz rum. Big Grin

Zitat:Sich jetzt extra noch mit profesionellem Figurenbemalen befassen ist dann ein wenig viel verlangt.
Meine Malkünste sind auch nicht wirklich spitzenklasse, ich bin definitiv im Anfängeramateurbereich anzusiedeln. Insofern wird niemand professionelle Malkünste erwarten. Wink
Zitieren
#10
Dass die Figuren bemalt sind gehört eben beim Tabletop mit dazu.
Aber letztenendes ist das ja ein Hobby. Jeder so wie er kann.

Den Vergleich mit den nackten Sportlern muss ich mir merken. Big Grin
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste