Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest-Companion-App
#31
Nochmal Danke für die Möglichkeit den Text der Items anzuzeigen - ich habe unten einen Screenshot meiner Gruppe von gestern Abend angehängt, der zeigt, weshalb das wirklich eine riesen Hilfe ist die Übersicht über die Dinge, die man besitzt zu behalten! Danke!

Habe auch die Erfahrungen von gestern Abend zusammengefasst und für dich als Info aufgelistet.
Habe versucht es nach (aus meiner Sicht) Prio zu sortieren - die Punkte am Ende der Liste sind es vll. auch gar nicht Wert implementiert zu werden...
Aber ich dachte du steckst so viel Arbeit in die App, dass du auch gründliches Feedback verdient hast von uns.
Bitte deshalb als Hilfestellung / konstruktives Feedback sehen - auf keinen Fall als Kritik. Wir konnten den ganzen Abend ohne Probleme und wirklich sehr bequem mit der App spielen:
  • Bild-Export: Wenn man die App neu startet geht der Export via Bild genau einmal - danach nicht mehr. Erst wenn man die App wieder neu startet.
  • Wenn man seine Stats ändert (GE,STR) wird der NK und FK Wert des Abenteurers nicht angepasst -> man muss dazu entweder einen griffbereiten Gegenstand abrüsten oder einen neuen ausrüsten, damit die Neu-Berechnung getriggered wird
  • Man kann Reittiere nicht anpassen (z.B. zusätzlich +1 NK geben wegen Feuersattel)
  • Kampf zu Pferd wird nicht in den NK eingerechnet (könnte man machen, da die Bedingungen klar sind: Beritten mit mind. 4BW oder Centaure - ähnlich wie der Lanzen Bonus auf Schlachtross) - beidhändiger Kampf wird hingegen z.b. einberechnet. Einfache Hilfe: Hinter den Fertigkeiten notieren, ob sie automatisch einberechent wurden, oder ob man sie im Kopf dazuzählen muss. Dann weiß man woran man ist Smile 
  • Manche Pop-Up Fenster haben keinen "Ok" Button unten (z.b. Status anpassen, Abenteuer verbessern) weshalb man dort meistens auf das "x" oben drückt. Kein Problem, da die Änderungen sofort übernommen werden, sobald man sie auswählt. Allerdings geht das nicht bei Fenstern in denen unten ein "Ok" ist. Dort werden die Änderungen nicht sofort übernommen, sondern erst durch das "Ok". Wir hatten deshalb ab und zu die  Situation, dass man einen Ggstd. gefunden hat, hinzufügen wollte und aus Gewohnheit auf das "X" gedrückt hat. Der Ggstd. war nicht gespeichert. Entweder man hat es gar nicht gemerkt, sondern es ist einem erst später aufgefallen, oder man muss alles noch einmal neu eingeben (kostest besonders bei MS die man manuell eintippt etwas Zeit)
  • Ab und zu bekommt man Fertigkeiten für geringere oder keine Kosten - man muss sich dann den Ruhm und das Gold wieder zurückerstatten (-> Evtl. Möglichkeit die Ruhm- und Goldkosten beim Fertigkeitenkauf anzupassen?)
  • Wenn man seine bestehende Ausrüstung Magisch macht oder Versilbert wird kein Gold abgezogen. Man muss auf Papier rechnen und dann den Betrag der Gruppe manuell abziehen -> wäre klasse wenn direkt die Kosten hinter dem jeweiligen Schalter angezeigt werden (hier wäre auch das Thema: Gold der gesamten Gruppe gleichverteilt abziehen bzw. hinzuzählen praktisch)
  • Ich habe noch nicht gefunden, wo ich bei Ggstden. Fertigkeiten hinterlegen kann (z.b. Schwert des Rundumschlags, Ring des Berserkers) - du meintest glaube ich, dass das schon möglich wäre
  • Wenn man einen Ggstd. hinzufügt ist im Fenster der vorherige Ggstd. vorausgewählt im Dropdown, aber die Infos (Beschreibung, Anmerkung...) sind nicht vorhanden. Wenn man z.b. genau diesen Ggstd. ein weiteres mal hinzufügen will, muss man erst einen anderen Ggstd. auswählen und dann wieder zurück gehen
  • Es gibt Items die keinen "+" Bonus auf Stats geben, sondern einen Stat fest auf einen Wert setzen (Z.b. BW ist immer 7 falls ausgerüstet)
  • Wurfsterne und Bolzen existieren noch nicht als Icons
Nochmal ganz herzlichen Dank für deine Arbeit!

   
Zitieren
#32
Hallo JP,

vielen Dank für all das Feedback und die Anregungen. Einiges davon ist nicht implementiert, weil ich selbst gar nicht wusste, dass es das gibt (z.B. die Tatsache, dass eine Stat auf einen festen Wert gesetzt wird). Ich werde einiges davon nachrüsten. Es freut mich sehr, dass ihr mit der App gut spielen konntet.

Noch eine Frage (durchaus an alle): Wie sind eure Erfahrungen unter iOS (iPhone/iPad)? Ich habe selbst kein derartiges Gerät, weiß aber aus langer, schmerzhafter Erfahrung, dass Apple viele Features für Safari nicht implementiert hat.
Zitieren
#33
So, Version 47 ist raus und hat die meisten Punkte aus der obigen Liste behoben / hinzugefügt. Was die Icons angeht: Hier könntet ihr mir einige Arbeit abnehmen. Die von der App verwendeten Icons stammen von https://game-icons.net/. Wenn ihr bestimmte Icons in der App haben wollt, sucht jeweils das Icon heraus und schreibt folgenden Text in ein Posting (am besten mehrere zusammen):

ICON_ID: {
name: 'name des icons mit bindestrichen',
author: 'name des autors',
cat: GLOBALS.DATA.ICON_CATEGORY.'Kategorie'
},

z.B.:

ZAUBERBUCH: {
name: "spell-book",
author: "Delapouite",
cat: GLOBALS.DATA.ICON_CATEGORY.SCHRIFT
},

Mögliche Kategorien:
WAFFE
RUESTUNG
KOPF
KLEIDUNG
SCHMUCK
TRANK
WERKZEUG
FAHRZEUG
TIER
SCHRIFT
SONSTIGES

Ihr müsst das Icon selbst nicht anhängen, das habe ich schnell herausgesucht. Die ätzende Arbeit ist der obige Text.
Zitieren
#34
Ich probiers mal Smile

WACHHUND: {
name: "labrador-head-icon",
author: "Delapouite",
cat: GLOBALS.DATA.ICON_CATEGORY.TIER
},

ZAUBERSPRUCHROLLE: {
name: "scroll-quill-icon",
author: "Delapouite",
cat: GLOBALS.DATA.ICON_CATEGORY.SCHRIFT
},
Zitieren
#35
Hi Thomas,

Ich liebe das Querformat Design und die Farben für die Rassen.
Sieht top aus! Auf dem Tablet ist Look and Feel jetzt richtig gut!

Bzgl. Screens und Buttons: Im "Gegenstand bearbeiten" Screen ist noch das "X" Thema da. D.h. du hast nur das "X" um den Screen zu verlassen und nicht "Ok" und "Abbrechen".

Hier noch 3 Icons, die sinnvoll sein könnten:


PFEILE: {
name: 'arrow-flights',
author: 'Lorc',
cat: GLOBALS.DATA.ICON_CATEGORY.WAFFEN
}

WURFSTERNE: {
name: 'Shuriken',
author: 'Lorc',
cat: GLOBALS.DATA.ICON_CATEGORY.WAFFEN
}

TALISMANN: {
name: 'gem-chain',
author: 'Lorc',
cat: GLOBALS.DATA.ICON_CATEGORY.SCHMUCK
}


VG,
Josef
Zitieren
#36
Noch ein Bug der mir aufgefallen ist:
Der Text im Notizen Feld in der "Gruppen Spalte" im Queformat läuft über die Spalte hinause, wenn lange Sätze hineingeschrieben werden.

EDIT:
Außerdem sind bei meinem neu-erstellten Zwergenkämpfer 5 GE möglich, obwohl es nur 4 sein sollten
Zitieren
#37
Version 66 ist raus und bringt Porträts für die Abenteurer, den Kampf-Dialog und viele Bug-Fixes mit.

Hier ein Link zum Video: https://youtu.be/LN4jEHurDy4

Wie immer: Anregungen und Feedback sind erwünscht!
Zitieren
#38
Haben heute direkt mit der neusten Version gespielt. Wirklich Top die ganzen Änderungen die du eingebaut hast - an Funktionalität gibt es so gut wie nichts mehr,  das aus meiner Sicht fehlt  Cool

Ein Bug ist uns heute aber aufgefallen: Beim Lernen von Fertigkeiten werden die doppelten Ruhm! Kosten abgezogen.

Und wir haben Tränken brauen nicht in den erlernbaren Fertigkeiten gefunden Smile

Danke!
Josef
Zitieren
#39
(03.08.2020, 23:50)Josef JP schrieb: Haben heute direkt mit der neusten Version gespielt. Wirklich Top die ganzen Änderungen die du eingebaut hast - an Funktionalität gibt es so gut wie nichts mehr,  das aus meiner Sicht fehlt  Cool

Ein Bug ist uns heute aber aufgefallen: Beim Lernen von Fertigkeiten werden die doppelten Ruhm! Kosten abgezogen.

Und wir haben Tränken brauen nicht in den erlernbaren Fertigkeiten gefunden Smile

Danke!
Josef

Das mit den doppelten Kosten hab ich behoben. Beim Tränke brauen hatte ich irgendeinen Grund, weshalb ich das nicht mit aufgenommen hatte...

Ihr könnt hier gerne weitere Anregungen und Änderungswünsche sammeln, aber jetzt, wo die Ferien rum sind, fehlt es mir an der Zeit, viel an der App weiterzuarbeiten.

Für den Fall, dass ihr es noch nicht gesehen habt: Schaut mal in die Credits ("über die app")  Wink
Zitieren
#40
Kurze Info: Ich musste meinen Server umziehen. Die neue Adresse der App lautet

https://thomaskl.uber.space/Webapps/UltraQuest/latest/

Für alle, die die App installiert haben: Installiert euch die App neu, ansonsten bekommt ihr keine Updates mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste