Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest-Companion-App
#21
Hi,

mir ist auch wieder mal eine Kleinigkeit aufgefallen:
wenn ein Held tot ist, dann wird er bei der Goldverteilung (unter Einkaufen -> Gold) immer noch angezeigt. Das ist jetzt nicht weiter schlimm, aber vielleicht könntest du die Toten ausblenden und via Schalter o.ä. wieder einblenden lassen?

Viele Grüße

P.S.: Hatte das Problem auch, dass ich nicht als Bild exportieren konnte (als Text schon). Jetzt hat es aber gerade wieder funktioniert (v41). Konnte es noch nicht provozieren.
Zitieren
#22
Version 42 ist raus. Kurzer Überblick über die neuen Features:



Wie immer: Feedback und Anregungen sind erwünscht!
Zitieren
#23
Ich habe den Plan, Portraits für die Abenteurer hinzuzufügen. Dazu benötige ich aber eine große Anzahl von Portraits, die unter einer freien Lizenz stehen. Wenn jemand von euch etwas in der Art kennt, könnt ihr das gerne hier posten.
Zitieren
#24
Hallo Thomas,

das schaut ja schon mal super aus, das Update. Gerade rechtzeitig vor meiner Runde heute Abend Wink

Leider kann ich updatet sich die App nicht von 41 auf 42 auf meinem neuen Handy (auf dem Alten klappt es aber ohne Probleme).
Hab auch schon 2x die App neu "installiert" usw. Hast du vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann?

Viele Grüße,
Thomas
Zitieren
#25
(23.07.2020, 12:03)thomasklein1982 schrieb: Version 42 ist raus. Kurzer Überblick über die neuen Features:



Wie immer: Feedback und Anregungen sind erwünscht!

Super Update - sehr gut gelungen Smile
Werde berichten und Feedback geben - nach unserer Session heute Abend.

Und danke für die Funktion mit dem Text neben den Items - sehr hilfreich!
Zitieren
#26
(23.07.2020, 13:07)Fantastandl schrieb: Hallo Thomas,

das schaut ja schon mal super aus, das Update. Gerade rechtzeitig vor meiner Runde heute Abend Wink

Leider kann ich updatet sich die App nicht von 41 auf 42 auf meinem neuen Handy (auf dem Alten klappt es aber ohne Probleme).
Hab auch schon 2x die App neu "installiert" usw. Hast du vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann?

Viele Grüße,
Thomas
Hmm, komischerweise hatte ich das Problem selbst auch, aber nur auf meinem Smartphone. Wenn es nicht funktioniert, musst du die gespeicherten Browser-Daten löschen, aber Achtung: Erst die Gruppen exportieren!

In Chrome: Einstellungen, Datenschutz, Browser-Daten löschen, Häkchen bei Cookies und Website-Daten.

Klappt es jetzt?
Zitieren
#27
Ja, jetzt klappts! Danke!
Zitieren
#28
Das Update ist echt gelungen, Danke Smile

Bezüglich deiner Anfrage zu Bildern...
1.) Was bedeutet für dich "eine große Anzahl"? 10? 100?
2.) Sollten die Potraits an eine gewissen Pixel Zahl gebunden sein?
3.) Irgendwelche Ideen bezüglich Aussehen? Schwarz Weiß? Bunt? Eher Comic Stil oder Real? Nur Gesichter oder mit Körper?

Ich frage daher, da ich in mehreren PC Rollenspielen/P&P Gruppen aktiv bin. Und in allen Gilden/Gruppen zeichnet ein Großteil seine Avatare selbst.
Je nach benötigter Anzahl, könnte ich mal fragen wer Lust hat was zu entwerfen....keine Sorge, Kosten würde das wahrscheinlich nichts.
Höchstens mich einen Kasten Bier und Pizza zum nächsten DSA Abend Wink

Ansonsten würde ich dir eh die "Avatar" Szene empfehlen. Einfach mal "Avatar erstellen lassen" oder "Avatar selbst gemacht" googlen.
Es gibt viele Seiten wo Künstler solche Arbeiten gratis übernehmen...oder zu einem fairen verhandelten Preis.
Kommt halt echt in erster Linie auf die Anzahl an und was du dir vorstellst.
Denn komplett Lizensfrei ist eher selten....und ich weiß nicht, ob die Halbente ausserhalb Ultimors so bekannt ist Rolleyes

Edit:
Vielleicht kannst du ja mal was verlinken, was du dir so vorstellst.
Das ist kein Bug, das ist ein Feature mit noch unbekanntem nutzen.
Zitieren
#29
Tja, das mit den Porträts ist so eine Sache. Einerseits stelle ich es mir sehr cool vor, wenn man den Abenteuern ein eigenes Aussehen verpassen kann, andererseits muss dann aber auch wirklich für jeden das passende dabei sein. Das verbunden mit der Vielfalt von Völkern und Berufen bei Ultraquest wird wahrscheinlich sehr schwierig. Zumal die Halbente wirklich sehr einzigartig ist. Außerdem wird die App natürlich immer größer, wenn man anfängt, die ganzen Grafiken hinzuzufügen...

Vermutlich macht es einfach keinen Sinn. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand ein fertiges, freies Porträt-Pack hat, das wie von Zauberhand passen würde.

Aber zu den Anforderungen: Die Bilder dürfen nicht zu detailliert sein, damit das Kopfkino arbeiten muss. 8-Bit-Pixelart wäre vielleicht sinnvoll, etwas in dieser Art:
https://opengameart.org/forumtopic/8-bit...characters
Zitieren
#30
Naja mir fällt es halt schwer zu beurteilen, in wie weit deine App jetzt "kommerziell" ist.
Es gibt viele Seiten, auf denen man Avatare findet die zum privaten Gebrauch frei gegeben sind...

Edit:
Weiß nicht ob das technisch geht....
Kannst du nicht ähnlich hier im Forum eine Fläche einbauen, in die jeder seinen eigenen Avatar laden kann?
So könnte jeder selbst im Netz stöbern und das auswählen was ihm gefällt. Größe ließe sich ggf begrenzen....
Das ist kein Bug, das ist ein Feature mit noch unbekanntem nutzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste