Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest-Companion-App
#11
Wahnsinn wie schnell du das Feedback umsetzt! Danke!

Wir haben schon einen kompletten Abend nur mit App gespielt und es hat wunderbar funktioniert Smile

Mir ist aber aufgefallen, dass das Reihenfolge ändern nicht mehr funktioniert...
Zitieren
#12
(20.07.2020, 08:35)Josef JP schrieb: Wahnsinn wie schnell du das Feedback umsetzt! Danke!

Wir haben schon einen kompletten Abend nur mit App gespielt und es hat wunderbar funktioniert Smile

Mir ist aber aufgefallen, dass das Reihenfolge ändern nicht mehr funktioniert...

Das freut mich sehr, es steckt nämlich auch echt viel Arbeit drin...

Das mit der Reihenfolge hab ich auch festgestellt und gefixt. Beim nächsten Update sollte es wieder funktionieren.
Zitieren
#13
Ein Usability Punkt der sehr praktisch wäre:

Die Möglichkeit der gesamten Gruppe Gold abzuziehen oder zu geben (automatisch gleich verteilt). Das wäre echt richtig nützlich, da man den Betrag nicht jedes Mal manuell splitten und abziehen/dazurechnen muss.

Und der Gruppenname als Standarddateiname beim Export wäre auch ein Traum (am Besten noch mit dem Datum dahinter).

Top Job und Danke Smile
Zitieren
#14
Hi,

also vorab ein dickes Lob, die App ist Stand jetzt schon super Hilfreich Big Grin 

Wir haben zwar noch nicht wirklich damit gespielt, sondern sind erstmal beim Gruppen erstellen.
Aber Sie hilft schon ungemein bei der Übersicht und der Planung der Charaktere.

Dabei ist uns nur eine Kleinigkeit aufgefallen.
Sowohl das Meer als auch der Meeresgrund werden bei uns allen(verschiedene Android Smartphones) nicht im "Auswahlfenster" von Standort bzw der Quests angezeigt.
Normal reichen 2 Buchstaben und die Vorschläge werden angezeigt. Nur die 2 fehlen irgendwie komplett.
Das ist kein Bug, das ist ein Feature mit noch unbekanntem nutzen.
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anregungen und das Feedback. Es freut mich sehr, wenn möglichst viele die App nutzen und ich weiß es sehr zu schätzen, welche Änderungswünsche ihr habt.
Ich arbeite momentan an einer Neu-Implementierung des Ausrüstungssystems. Man wird in der Lage sein, beide Hände sowohl für den Nah- als auch den Fernkampf mit Items zu belegen (z.B. im NK ein Zweihänder und im FK Schleuder + Schild). Außerdem wird es die Möglichkeit geben, dass das System automatisch die "beste" Ausrüstung anlegt, das kann man aber auch ausschalten.

Ansonsten überlege ich noch, wie man die Darstellung der Gruppe verbessern könnte. Es wirkt (O-Ton meine Frau) alles etwas unübersichtlich. Wenn ihr Anregungen dazu habt, nur her damit.
Zitieren
#16
Ein paar Gedanken zum Thema UI:
  • Egal was du änderst, lass am Besten immer die Möglichkeit vorhanden Dinge manuell einzugeben. Das Hilft bei Hausregeln, oder Regeln, die noch nicht in der App Abgebildet sind. (UltraQuest lebt auch davon, dass manche Regeln die nicht 100% klar sind individuell ausgelegt werden -> Stichwort: Fantasie). Ein Beispiel dazu wären die Stat Ring und Amulette: Obwohl es diese Gegenstände nicht gab, konnte man Manuell einen Namen festlegen und Boni verteilen und so den Gegenstand abbilden. Evtl. ist zu viel Automatisierung gar nicht soooo gut
  • Ich würde versuchen den Rucksack anders darzustellen, da man durch die aktuelle Icon-Only Sicht, Gegenstände (außer die Basics wie Magisches 1Hand Schwert +2) nicht identifizieren kann. Dabei geht es vor allem um Magische Schätze, Tränke, Talismanne, etc... Wenn ich 6 Trank Flaschen im Inventar sehe, muss ich auf jeden einzelnen klicken um zu sehen um welchen Trank es sich handelt bzw. was ich dabei habe. D.h. Icon + Name wäre wesentlich besser. Ich würde es sogar besser finden einen "Rucksack" Button pro Held zu haben der ein PopUp öffnet, aber dafür dann einen detaillierteren Rucksack zu sehen
  • Nummeriere die "griffbereite Ausrüstung" slots. Dann fällt einem sofort auf, wenn man mehr als 6 Items ausgerüstet hat
  • Ich persönlich bin ja ein Fan von Querformat mit der Heldenansicht nebeneinander -> praktisch genau so, als würde ich die Bögen vor mir auslegen
  • Ich würde die Schlüsselzahlen noch hervorheben (wie auf den Original Charakterbögen auch) -> NK, FK, NK+FK, Stats und RW gehen etwas unter im UI
  • Du könntest die einzelnen Abenteurer Sektionen (Überschrift und Hintergrund) farbig machen, je nach Rasse (auch wie im Original -> Zwerg Rot, Halbling Grün, etc....)
  • Du könntest jedem Helden ein kleines "Profilbild" verpassen, dass man selbst einfügen kann -> würde einen hübschen, persönlichen Touch geben. Alternativ einfach Default Bilder pro Rasse.


Andere Ergänzungen:
  • Du könntest Edelsteine als Standard Gegenstand hinzufügen mit der Eigenschaft, dass sie für 100% Ihres Wertes verkauft werden können (so kann man sie als Währung verwenden) -> Aktuell machen wir das so, dass wir für den Edelstein den doppelten Goldwert eingeben. Beim Verkauf wird dann mit 50% der korrekte Wert berechnet (auch ein Beispiel für den Vorteil von Individualisierung Smile )
  • Es gibt immer wieder Fälle, in denen beim Einkauf dass Gold auf 0 gesetzt wird. Konnte es aber leider nicht reproduzieren...
  • Du könntest die Möglichkeit einbauen die Kosten für das Lernen von Fertigkeiten zu verändern (Wenn man auf spezielle Trainer trifft muss man dann nicht zurück rechnen...)
  • Ein paar mehr Icons wären Klasse (z.b. Schuhe, Amulette (gibt nur 1 Icon der in Konkurrenz zum Talisman steht), Harpunen, etc...)
Alles aufgelistete als Ideen gedacht, nicht als Kritik - wir finden die App wirklich super  Rolleyes
Zitieren
#17
Hi, also mir stellt sich ein mittel schweres Problem.

Ich kann meine Gruppe nicht mehr per Bild exportieren.

Ich hatte die Gruppe gestern vorab erstellt (Charaktere und Fähigkeiten/Skills). Heute habe ich die Gegenstände hinzugefügt und wollte dann alles sichern....
Geht leider nur nicht, ich kann auf exportieren drücken wie ich möchte, es wird kein Bild zum speichern erzeugt.

Wenn ich eine neue Gruppe erstelle, geht es wieder....

Jemand ne Idee? Sad
Das ist kein Bug, das ist ein Feature mit noch unbekanntem nutzen.
Zitieren
#18
(21.07.2020, 20:41)Rincewind schrieb: Hi, also mir stellt sich ein mittel schweres Problem.

Ich kann meine Gruppe nicht mehr per Bild exportieren.

Ich hatte die Gruppe gestern vorab erstellt (Charaktere und Fähigkeiten/Skills). Heute habe ich die Gegenstände hinzugefügt und wollte dann alles sichern....
Geht leider nur nicht, ich kann auf exportieren drücken wie ich möchte, es wird kein Bild zum speichern erzeugt.

Wenn ich eine neue Gruppe erstelle, geht es wieder....

Jemand ne Idee? Sad

Kannst du die Gruppe als Text (2. Möglichkeit) exportieren?
Zitieren
#19
(21.07.2020, 21:54)thomasklein1982 schrieb:
(21.07.2020, 20:41)Rincewind schrieb: Hi, also mir stellt sich ein mittel schweres Problem.

Ich kann meine Gruppe nicht mehr per Bild exportieren.

Ich hatte die Gruppe gestern vorab erstellt (Charaktere und Fähigkeiten/Skills). Heute habe ich die Gegenstände hinzugefügt und wollte dann alles sichern....
Geht leider nur nicht, ich kann auf exportieren drücken wie ich möchte, es wird kein Bild zum speichern erzeugt.

Wenn ich eine neue Gruppe erstelle, geht es wieder....

Jemand ne Idee? Sad

Kannst du die Gruppe als Text (2. Möglichkeit) exportieren?

Ja das ist kein Problem.
Aber naja Bild ist halt praktischer..

Hab auch schon geschaut, ob es an irgendwelchen Berechtigungen liegen könnte.
Aber dann dürfte er ja eigentlich auch keine neuen Gruppen als Bild speichern....
Das ist kein Bug, das ist ein Feature mit noch unbekanntem nutzen.
Zitieren
#20
(21.07.2020, 22:39)Rincewind schrieb:
(21.07.2020, 21:54)thomasklein1982 schrieb:
(21.07.2020, 20:41)Rincewind schrieb: Hi, also mir stellt sich ein mittel schweres Problem.

Ich kann meine Gruppe nicht mehr per Bild exportieren.

Ich hatte die Gruppe gestern vorab erstellt (Charaktere und Fähigkeiten/Skills). Heute habe ich die Gegenstände hinzugefügt und wollte dann alles sichern....
Geht leider nur nicht, ich kann auf exportieren drücken wie ich möchte, es wird kein Bild zum speichern erzeugt.

Wenn ich eine neue Gruppe erstelle, geht es wieder....

Jemand ne Idee? Sad

Kannst du die Gruppe als Text (2. Möglichkeit) exportieren?

Ja das ist kein Problem.
Aber naja Bild ist halt praktischer..

Hab auch schon geschaut, ob es an irgendwelchen Berechtigungen liegen könnte.
Aber dann dürfte er ja eigentlich auch keine neuen Gruppen als Bild speichern....

Wenn du mir den exportierten Text zusendest, kann ich schauen, woran es liegt: thomas.klein.1982"at"gmail.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste