Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest log - Das Programm zur Gruppenverwaltung
#4
Hi hbo,

danke für dein Feedback! Die App sollte natürlich auch auf dem Smartphone funktionieren, ich spiele auch auf dem Smartphone. Dein Screenshot war sehr hilfreich, ich bin gerade dabei, den Layout-Bug zu beheben.

Zitat:Beim Anlegen der Gruppe kann man zunächst nicht weiter drücken, wenn die letzte Namenseingabe noch den Fokus hat. Die App sagt, erst Abenteuer benennen. Wenn man nochmal in ein anderes Feld wechselt geht's dann.
Deine Eingabe wird erst mit dem Verlassen des Eingabefeldes gesetzt. Die Alternative wäre ein Speichern-Button für jedes Feld, das wollte ich vermeiden.
Der Fokus verschwindet erst, sobald du irgendwohin klickst oder du den Enter-Button in deiner Handy-Tastatur benutzt.
Wenn das mehr Leute verwirrt als das es hilft, bau ich das noch um.

Zitat:Beim Anlegen der Gruppe gingen alle Eingaben verloren, als ich die App ganz kurz im Hintergrund hatte.
Ouch. Beim Anlegen der Gruppe landen die Daten bisher nur im Arbeitsspeicher, erst nach dem Anlegen wird jede Veränderung auch auf dem Gerät persistiert. Ich habs mal in den TODOs aufgenommen, das würde mich auch nerven. Gibt allerdings noch paar Bugs, um die ich mich vorher kümmern wollte.
Zitat:Beim vergeben der Startfertigkeiten, bekommt die Gold-Eingabe jedes mal wieder den Fokus, wenn man eine Fertigkeit wählt. Das ist blöd, weil die Tastatur aufspringt.
Ich nehme den Autofokus raus, danke für den Hinweis.

Ich aktualisiere später und gebe dann hier nochmal Bescheid.

@iOs Tester: ich behebe noch ein paar Bugs, aber ich trage euch heute noch ein, dann könnt ihr ab heute Abend loslegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UltraQuest log - Das Programm zur Gruppenverwaltung - von Sebastian - 21.06.2021, 10:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste