Antwort schreiben 
UltraQuest - Easter Eggs
Verfasser Nachricht
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.368
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #21
RE: UltraQuest - Easter Eggs
Genau das! Wink
Ultra Quest ist ein Mix aus Bekanntem und Neuem, mit dem einfach jeder etwas anfangen
kann, der mal Kontakt mit Fantasy hatte - und sei es nur, dass er Rotkäppchen kennt.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 44
10.06.2017 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DavidStaege Offline
Amsel

Beiträge: 27
Registriert seit: Jan 2017
Beitrag: #22
RE: UltraQuest - Easter Eggs
# 17: Abendheim 61-65 - Dankbare alte Dame

Das erinnert mich an den klassischen Pfadfinder, der alten Menschen über die Straße hilft. Warum bekommt der Halbling mehr Geld? Weil er optisch einem kleinen Pfadfinderjungen ähnelt?
"Hier Junge, haste ne Mark!"

Sei ein Held - Werd zur Wachtel!
17.06.2017 06:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.368
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #23
RE: UltraQuest - Easter Eggs
Ja, das ist so. Die Oma hält den Halbling wohl für einen kleinen Jungen und dann gibt es etwas extra! Smile

Tatsächlich war die Frau in diesem Ereignis ursprünglich die gute Witwe Bolte, die man aus Wilhelm Buschs Max und Moritz kennt.
Kurz vor Drucklegung habe ich den Namen aber in Oma Berta umgeändert. Das ist der Name meiner verstorbenen Oma, die
immer sehr nett zu Kindern war, weil sie im Krieg ihre kleine Tochter verloren hat. Diese starb im Luftschutzkeller auf ihrem Schoß
an Fieber, weil kein Arzt da war.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 01:59 von Niceyard.)
19.06.2017 01:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste