Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Karten-Sets für Idee!
#2
(20.03.2016, 18:52)Athair schrieb: Es gibt ja diese tollen Blanko-Karten für Idee!
Welche Sets/Karten habt ihr gemacht oder macht ihr damit und warum?

mit den Blanko-Karten habe ich noch kein eigenes Set gemacht - da ist mir nur die Spezialkarte bekannt, die Shila für Andrea gemalt hat -- ich hoffe, es ist OK, wenn ich die hier zeige:
   

Vor idee! habe ich einige Kartensets selbst gestaltet:

Das Everway-Tarot in Deutsch: vielen Leuten fällt zu Begriffen in ihrer Muttersprache mehr ein als zu fremdsprachigen Begriffen. Ich habe die Bilder eingescannt, die Begriffe übersetzt, in das Layout eingesetzt und sie neu ausgedruckt. Geht rechtlich natürlich nur als Privatkopie.

Das Mage-Arkana: wir spielen auch Mage: The Ascension viel mit Karten. Hierzu haben wir als Konzepte die neuen Sphären (Correspondance, Forces, Matter, ...), die 10 Traditionen (inklusive Orphans), ein paar andere Wesen (Vampir, Wechselbalg, Werwolf,...) sowie andere Begriffe aus der Mage-Welt (die Chantry, der Erzmagus, ...) verwendet und davon passende Begriffe (als Substantive wie bei W7) abgeleitet. Die Bilder stammen aus den Original-Publikationen, gelayoutet haben wir es mit Inkscape. Natürlich auch wieder ein Privat-Projekt. Man kann die Karten einfach auf dickeres Papier ausdrucken und dann in Sammelkartenhüllen stecken.

Jemand anderes hatte das auch für Werwolf gemacht.

Der Grund war eigentlich immer, dass wir auch andere Spiele als Engel mit Karten spielen wollten. Seit dem es Idee gibt, nehmen wir meist aus Bequemlichkeit das.
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 20.03.2016, 18:52
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Fermate - 20.03.2016, 19:09
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Fermate - 20.03.2016, 19:20
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 20.03.2016, 19:58
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Fermate - 20.03.2016, 20:11
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 20.03.2016, 23:08
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 13.06.2017, 00:15
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 13.06.2017, 15:07
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 16.11.2017, 01:48
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Fermate - 19.11.2017, 19:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste