Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDLS 2013 - Programm
#11
Ich würde auch gerne ein paar ältere (und mehr oder weniger vergessene) Spiele mitbringen, falls ich die Möglichkeit dazu habe (das hängt aber natürlich stark von meiner Mitfahrgelegenheit ab); also z. B. so was wie "Dreamblade" oder das "WarCry"-TCG.
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
Zitieren
#12
hast du Dreamblade den mal gespielt? ich hab da auch noch ein bisschen was von zu Hause, aber in Ermangelung an Mitspielern nie gezockt.
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren
#13
Es gibt einen weiteren Programmpunkt: Papierschöpfen für Rollenspiel-Handouts.

Im schönen Hof unseres Übernachtungshauses gibt es an einem Nachmittag den Workshop Büttenpapier herstellen.
Wer Lust hat, kann selbst Papierbögen schöpfen und vielleicht mit Wasserzeichen versehen oder mit Blüten bestreuen,...
Selbstgeschöpftes Papier hat einen individuellen, antiken Charakter und bietet daher vielfältige Einsatzmöglichkeiten
für Handouts im Rollenspiel, von der Schatzkarte bis zum Liebesbrief.
Zitieren
#14
Leider muss ich dieses Mal bereits am Freitag wieder abreisen, aber vielleicht geht ja doch a bissl was...

Folgendes wuerde ich mitbringen:

Brettspiele:
  • Dungeon Lords
  • Small World Underground
  • Galaxy Trucker
  • Betrayal at House on the Hill
  • Junta
  • (Arkham Horror lass ich zuhause, wenn's eh schon jemand dabei hat)

Rollenspiel:
  • Abwaerts - ein Cthulhu Now-Szenario mit Echtzeit/Live-Elementen fuer max. fuenf Spieler
    Ich wuerde das Szenario gerne mal ausprobieren, falls sich jemand dafuer interessiert (bevorzugt Leute, die's noch nicht kennen). Das Ganze ist (je nach Aktionen der Spieler Big Grin ) mehr oder weniger kurz, allerdings braeuchte ich dafuer einen eigenen, moeglichst dunklen Raum...
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten"
Zitieren
#15
Das hört sich sehr gut an. Schade, dass du nur bis Freitag bleiben kannst.

(29.04.2013, 10:35)Sordid schrieb: allerdings braeuchte ich dafuer einen eigenen, moeglichst dunklen Raum...
Es gibt Zimmer mit Fensterläden.
Ansonsten könntet ihr vielleicht in der Kirche spielen.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#16
Ich bringe auf jeden Fall mit:

Summoner Wars
Warhammer Invasion

und bei Bedarf / auf Wunsch:

Bloodbowl mit verschiedenen Mannschaften
Zitieren
#17
da ich neulich das Bild bei KHZ auf der fb-Seite von "Monstern" gesehen habe, werd ich mal mein Refugium durchsuchen, damit ich diesen CDLS-Klassiker auch mitbringen kann Big Grin
(hab auch noch ein zweites Set (allerdings mit nur teilweise angemalten minis) wenn der erzbösewicht seins auch noch mitbringt würde es schon fast für ein Tunier reichen Wink )
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren
#18
Ich kann hier größtenteils die Table-Top-Dings nicht von den Rollenspielsystemen und von den "Trading Cards Spielen" unterscheiden und erkenne nur hier und da einen bekannten Brettspieltitel. Dies nur am Rande, soll keine echte Kritik sein!

Konkret würde ich anbieten und mitbringen:
- Brettspiel "Zombies!!!" auf Deutsch, ich habe auch Erweiterungen
- Brettspiel "Targi", ist allerdings nur für zwei Spieler, mehr für den Fall gedacht, dass irgendwo mal zwei Spieler übrigbleiben
- Life-Rollenspiel am Morgen des 9. Mai, Titel ""The Running Gamer": Wir stellen uns vor, wir seien Läufer und laufen zum Rhein und wieder zurück.... Erforderliches Equipment: Passende Laufschuhe. Extrem hoher Thrillfaktor durch mögliches Errreichen der maximalen persönlichen Pulsfrequenz!!!

Ich würde gerne wieder mal das Brettspiel "Bohnanza"-spielen, habe die Regeln aber fast komplett vergessen und habe keine eigene Ausgabe...
Zitieren
#19
(04.05.2013, 13:46)Leviathan schrieb: Ich kann hier größtenteils die Table-Top-Dings nicht von den Rollenspielsystemen und von den "Trading Cards Spielen" unterscheiden und erkenne nur hier und da einen bekannten Brettspieltitel. Dies nur am Rande, soll keine echte Kritik sein!

Das Hauptkennzeichen von Tradingcardsgames sind die Spielkarten. Wink bei Tabletops, Brettspielen oder RPG sind die Grenzen teilweise fließend (Bsp: zählt X-Wing als Tabletop oder als Brettspiel?) von daher kein Problem. Hauptsache es macht freude! Smile
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren
#20
Leviathan, Bohnanza kann ich mitbringen. Du meinst das kleine Kartenspiel von Amigo, oder?

Zu den Tabletops: Eigentlich wurden hier im Thema nur in zwei Postings Tabletops erwähnt.
LEVEL2 in meinem Posting #1 und Warmachine/Hordes in Noisys Posting #7.
Alles andere sind Rollenspiele, Kartenspiele und Brettspiele bzw. Miniaturenbrettspiele.
Man muss natürlich schon ein gerüttelt Maß Nerd sein, um die oben genannten Spiele alle zu kennen, aber das Internet ist dein Freund.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste