Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDLS 2013 - Programm
#1
Hallo Leute, dieses Thema kann benutzt werden, um Programmpunkte schon vor dem Con publik zu machen, Spieler zu suchen oder um Wünsche zu äußern.

Ich fange gleich mal an:

Mega-SpaceHulk
Ich werde wie immer eine nächtliche Runde Mega-SpaceHulk anbieten bei der 4 Leute mitspielen können.

TRAUMA - Autobahn
Ein Abenteuer in der Jetztzeit für bis zu 5 Spieler.

TRAUMA - Zorn des Meenor
Ein Fantasy-Abenteuer für die Mitarbeiter des Fuhrunternehmens Birnbaum. In dem Abenteuer geht es nicht ums Kämpfen sondern um Warentransport, soziale Interaktion und konstruktive Aktion.

Ultra-Quest
Es wird natürlich mindestens eine Ultra-Quest-Runde geben.

LEVEL2 Tabletop
Wer sich für das Tabletop LEVEL2 interessiert, bekommt eine Einführung. Bitte melden, falls Interesse besteht.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#2
Hallo allerseits,

ich komme mit meiner Freundin aufs Con und würde folgendes mitbringen:

Tabletop
Warmachine Starterbox inkl. 2 Armeen Khador & Menoth
(Würde mich da über erfahrene Spieler freuen die eine oder zwei DemoMatches gegen mich austragen ;-)

Brettspiele:
Arkham Horror
Munchkin Quest
Flashpoint
Scheibenwelt von Terry
Carcassonne
-Wirtshaus und Kathredale
-Baumeister
-Goldminen


Ja das wars erstmal was mir spontan einfällt.
Zitieren
#3
Bei Carcassonne bin ich sofort dabei.

Wenn Noisy kommt, haben wir auch einen erfahrenen Warmachine-Spieler.
Wenn nicht, dann wohl eher nicht. Mal sehen...
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#4
Hallochen.

Ich würde folgendes Anbieten:

SPACEMASTER - Die Schlacht bei V4641 Sagittarii

Auf dem Bergbaumond Anhantell im System V4641 Sagittarii, ist es in den vergangenen Jahren ruhig geworden. Etwas zu ruhig. Seit 4 Jahren ist der Überlichttender welcher die Erzeugnisse der kleinen Siedlung abholt und Neues bringt überfällig. Wirklich kritisch ist es nicht. Anhantell hat eigene Nahrungserzeugungsanlagen und ist auch in vielen anderen Dingen autark. Aber ein Tachyonenkomunikationsrelay, einen Thelephaten oder gar ein eigenes Sprungfähiges Raumschiff gibt es in dem grossen System nicht.

Urplötzlich gibt es weit entfernt von dem Mond ein Sprungereigniss. Die alten, noch vom Imperium angelegten Sensoren geben sofort Arlarm und Minuten später bringt ein zweites Sprungereigniss die Gerüchteküche zum Brodeln. Dann schlägt die Nachricht ein wie eine Bombe: ein Imperialer Schalchtkreuzer, verfolgt von einem Liga Schlachtschfiff kämpfen gegeneinnader. Zwei mächtige Explosionen fallen den Sensoren auf.

Zehn Minuten Später klingelt dein Kommunikationsgerät und du wirst zur Kommandantin des Stationssicherheitsdienstes Frau Oberst Klein bestellt. Eine über hundertjährige alte resolute Dame deren kleine Wehwehchen es leider verhindern das sie selbst so einen Einsatz leitet. Sie "bittet" die Figuren der Spieler an einer Rettungsmission teilzunehmen. Das Schiff Narcissus wird ausgerüstet für die Fahrt zum Kampfplatz.

5 Vorgefertigte Chars (4 Menschen 1 "Oort")

Setting: Zum grossteil Eigenbau.
Zitieren
#5
Die Beschwörung

Ein Abenteuer in Thep einer Stadt _in_ der Welt Ansaara.
Regeln: Überarbeitetes * Dragon Age System *

Eine alte Abenteuergruppe hat sich nach vielen Erfolgreichen Abenteuern zur Ruhe gesezt und führt nun gemeinsam einen Wellnesstempel am Rande des Exotischen Reichenvirtels der Stadt Thep, "der Stadt der Golems".
Neben Schwimmen in heissem Thermalwasser, Sauna gibt es auch Hufschmiede für Zentrauren oder Hörnerschleifer für Minotauren. Insektoiden kann beim Panzerwechsel geholfen werden und vieles (...) andere mehr. Viele der Angestellten sind zum Freundeskreis der Abenteurer geworden und doch juckt es den ein oder anderen oft in den Fingern die alte, über dem Kamin hängende Axt von Nirodes (dem offinziellen Besitzers des "Wellnesstempels") mal wieder in Aktion zu sehen, Nirodes selbst wohl am meisten. Der in die Jahre gekommene Minotaure sizt oft "neben" der Gnomenheilerin Lucy in dem Gasthaus der Anlage.

Alles scheint wieder mal ein normaler Abend mit reichlichen Einnahmen zu werden als plötzlich ....
"Wer hat einen Typ 7 Demonen bestellt?"

Ansaara ist eine Eigenbauwelt die darauf ausgelegt ist möglichst "Bunt" zu sein. Menschen stellen etwa 1,5% der als intelligent geltenden Bevölkerung. Magie ist sehr häufig, aber meistens nicht übermächtig (oder dann sehr teuer). Elfen sind fast ausgerottet worden beim Bau von 'Elefnbeintürmen' und Zwerge sind offiziell ausgerottet.
Zitieren
#6
Auch ich werde natürlich was anbieten, so unter anderem:

- Kampf der Giganten-Turnier (wie üblich ringen alle Teilnehmer samt ihrer Kreaturen um Ehre, Rum und den obligatorischen Süßigkeiten-Fressteller)
- Zweikampf der Zauberer (Proberunden/Testspiele zum Kartenspiel der SpieleSchmiede)
- Das Vermächtnis des Constant Drachenfels (ein episches RPG-Abenteuer um das verfluchte Erbe des größten Zauberers der Alten Welt)

Außerdem kümmere ich mich natürlich um die Preise für die Spiele-Tombola - und da ist schon wieder einiges zusammengekommen Big Grin

Sofern ich die Möglichkeit habe, packe ich einige Spiele ein, die es nun schon längere Zeit (leider) nicht mehr gibt, wie z. B. "Dreamblade" ...
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
Zitieren
#7
So, da es momentan so aussieht dass ich im Mai noch nicht im neuen Job anfange, sag ich mal unter Vorbehalt die Programmpunkte an, die ich beisteuern möchte:

Warmachine/Hordes- Demorunden, für Interessierte
Warmachine/Hordes- Schlachten, für Spieler
X-Wing Miniaturenspiel (seit der Tactica bin ich echt angefixt und die Regeln sind leicht zu erlernen Smile )
"kill Doctor Lucky" 3D (viele Mörder verderben den Brei, vor allem wenn jeder unbedingt selber dem unbeliebten Doktor den Gar ausmachen will)
(geplant) "reanimated" Zombiegemetzel im TT-Maßstab (ich kann es nicht garantieren, aber ich hoffe das ich das Spielmaterial bis dahin fertigbekomme)

je nach Platz, werd ich Püppchen und Gelände mitbringen, die man auch für andere Sachen benutzen kann.
wer Tabletopmässig was anbieten möchte und Gelände braucht kurze Info an mich, vielleicht kann ich aushelfen.
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren
#8
Super, da kommen ja einige gute Programmpunkte zusammen.
Schön zu hören, dass du auch kommst, Noisy.

Erzböserwicht, kannst du noch dazu schreiben, welches System das Drachenfels-Abenteuer sein wird.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#9
Das wird (natürlich) nach dem Warhammer- 1st.-Edition-Regelwerk gespielt.
Allerdings diesmal definitiv mit einer radika(h)len Spielerauswahl! Tongue

Falls ich es noch vorbereiten kann, würde ich auch gerne das Abenteuer
"Im Hort des Oger-Magiers" inkl. Handouts anbieten. Das ist aber noch nicht zu 100% sicher ...

Wie sieht es denn mit dem Interesse an einer "Call of Cthulhu"-Runde aus?
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
Zitieren
#10
Ich weiß, die Schnittmenge zwischen Brettspieler und Läufer ist fast leer (dort bin ich alleine?), die Schnittmenge zwischen Rollenspieler und Läufer ist komplett leer, trotzdem möchte ich wegen der räumlichen Nähe auf zwei Sachen hinweisen, die man (nun ja: ich) evtl. gut mit dem "CDLS" verbinden kann:
- am Abend des 10.5. findet im Nachbardorf um 19 Uhr ein 10km-Lauf statt;
- am 11.5. findet in Heidelberg um 10 Uhr ab Neckarwiese ein lockerer Trainingslauf auf einem Teilstück des Heidelberg Marathons statt, zum Kennenlernen, übern Philosophenweg, ca. 7,5km, soweit ich mich erinnere...


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste