23.06.2011, 09:30
Frage am Rande: Markus hat das Regelwerk doch am PC geschrieben. Was muss denn abgetippt werden weil er es nicht im PC hat?
Zum Waffengenerator:
Ein Waffengenerator ist eine schöne Idee und man kann die Waffensonderregeln (leichter, weiter, härter) einbauen. Für Roboter gibt es auch interessante Möglichkeiten. Ob man allerdings alle Optionen einrichten muss weiß ich nicht.
Als Beispiel:
Wie bereits bemerkt kann man an ein Gewehr mehrere Bajonette nageln, allerdings ist mir bisher schleierhaft warum man dies tun sollte. Gewicht und Kosten steigen, aber welcher Vorteil ergibt sich daraus? Kann ich etwa nach erfolgreichem NK-TW pro Bajonett einen eigenen Schadenswurf durchführen?
Zum Erstellen von Einheiten im Programm:
Mein Vorschlag: (Auswählen per Klick in Optionskästchen)
1. Wähle Mini aus Liste (Schütze, Nahkämpfer) - (maximal eine Option)
2. Wähle Spezifikation (Nexus, Spacer) - (maximal eine Option)
3. Wähle Eigenschaften (Athlet, schwächlich, keine) - (maximal eine Option)
4. Wähle Veteranenfertigkeiten - (beliebige Anzahl)
5. Wähle Rüstung (eine)
6. Wähle Implantate - (beliebige Anzahl)
7. Wähle weitere Ausrüstung (Inliner, etc.)
8. Wähle Waffe (eine Waffe plus Zusatzoptionen)
9. Wähle Zweitwaffe
10. Teile der Mini einen Namen zu (Freiformtext, mind. 3 Zeichen, Pflicht!)
11. Teile die Mini einer Einheit zu.
Zu 11: Die Auswahl darf die bisherigen Einheiten sowie die Auswahl "Neue Einheit" umfassen (Bei der ersten Mini natürlich nur "Neue Einheit"). Wenn dies angeklickt wird muss der Einheit ein Name gegeben werden (Freiformtext, mind. 3 Zeichen, Pflicht!). Zu Bedenken ist dass manche Auswahlen (Assassine, Einzelkämpfer) eine neue Gruppe erzwingen und keine weitere Zuteilung von Kämpfern erlauben dürfen.
Zum Ende: Knopf "Armeeaufstellung beenden und prüfen"
Fehlermeldungen deutlich anzeigen, z.B. "Gruppe 'Feuerschutz' enthält keinen Gruppenführer.
Zum Waffengenerator:
Ein Waffengenerator ist eine schöne Idee und man kann die Waffensonderregeln (leichter, weiter, härter) einbauen. Für Roboter gibt es auch interessante Möglichkeiten. Ob man allerdings alle Optionen einrichten muss weiß ich nicht.
Als Beispiel:
Wie bereits bemerkt kann man an ein Gewehr mehrere Bajonette nageln, allerdings ist mir bisher schleierhaft warum man dies tun sollte. Gewicht und Kosten steigen, aber welcher Vorteil ergibt sich daraus? Kann ich etwa nach erfolgreichem NK-TW pro Bajonett einen eigenen Schadenswurf durchführen?
Zum Erstellen von Einheiten im Programm:
Mein Vorschlag: (Auswählen per Klick in Optionskästchen)
1. Wähle Mini aus Liste (Schütze, Nahkämpfer) - (maximal eine Option)
2. Wähle Spezifikation (Nexus, Spacer) - (maximal eine Option)
3. Wähle Eigenschaften (Athlet, schwächlich, keine) - (maximal eine Option)
4. Wähle Veteranenfertigkeiten - (beliebige Anzahl)
5. Wähle Rüstung (eine)
6. Wähle Implantate - (beliebige Anzahl)
7. Wähle weitere Ausrüstung (Inliner, etc.)
8. Wähle Waffe (eine Waffe plus Zusatzoptionen)
9. Wähle Zweitwaffe
10. Teile der Mini einen Namen zu (Freiformtext, mind. 3 Zeichen, Pflicht!)
11. Teile die Mini einer Einheit zu.
Zu 11: Die Auswahl darf die bisherigen Einheiten sowie die Auswahl "Neue Einheit" umfassen (Bei der ersten Mini natürlich nur "Neue Einheit"). Wenn dies angeklickt wird muss der Einheit ein Name gegeben werden (Freiformtext, mind. 3 Zeichen, Pflicht!). Zu Bedenken ist dass manche Auswahlen (Assassine, Einzelkämpfer) eine neue Gruppe erzwingen und keine weitere Zuteilung von Kämpfern erlauben dürfen.
Zum Ende: Knopf "Armeeaufstellung beenden und prüfen"
Fehlermeldungen deutlich anzeigen, z.B. "Gruppe 'Feuerschutz' enthält keinen Gruppenführer.