Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messerwerfen - wie weit kann es gehen
#9
(04.02.2015, 21:39)Togo schrieb: In AD&D ist so etwas "komplexes" gar nicht erst vorgesehen ;-)

In D&D - ich glaub 3.5 ist es (die bringen ja eine version nach der anderen heraus oder? - naja die 4.0 ist unterirdisch schlecht das sie nicht mehr D&D ist) gibt es die Regel

"Wenn der Spieler einen Grund liefert warum es schwerer oder leichter sein sollte kann man +2/-2 als Würfelmodifikation festlegen, ist es sehr viel schwerer oder leichter eben +4/-4" - zusätzlich zu den Modifikationen welche das Regelwerk ansonsten gibt (Also schwimmen in plattenpanzer WM-8 oder so vieleicht).

Und 7te See hat ja die Sache das bei "coolen" aktionen man eher Boni als Abzüge bekommt,... manchmal eben erst nachträglich wenn es gelingt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messerwerfen - wie weit kann es gehen - von Unicum - 05.02.2015, 23:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste