Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versteck der Eisenhammerbande
#1
Hallo!

Ich habe vor etwa fünf Monaten UltraQuest entdeckt und war, wie ein Teil meiner Familie, direkt sehr angetan. Da ich zu dieser Zeit nicht besonders viel zu tun und im Speziellen viele Ideen für neue Ereignisse hatte, fing ich an, diese Ideen zum „Versteck der Eisenhammerbande!!” umzusetzen. Das hat sich zwar etwas hingezogen, ist aber dann doch noch fertig geworden ;). Nun möchte ich diese Erweiterung auch gerne mit der Öffentlichkeit teilen.

Beim „Versteck der Eisenhammerbande!!“ handelt es sich um ein sehr gefährliches Verlies, das in Gadûr unter dem Ereignis Nummer 99 betreten werden kann. Dabei handelt es sich um ein ehemaliges Versteck der Eisenhammerbande. Weshalb es einst aufgegeben wurde, steht in den Sternen. Vermutlich wurde es der Bande von Verbrechern durch zunehmenden Einfluss der Stadtwache und unzähliger Heldengruppen dort unten zu heiß, klar steht jedoch nichts.

Viel Spaß euch mit dieser kleinen Erweiterung!

An Markus: Ist es mir erlaubt, die PDF-Datei bei Erwähnung und Verlinkung von FlyingGames auch auf meiner Website für die Öffentlichkeit bereitzustellen?


Angehängte Dateien
.pdf   Versteck der Eisenhammerbande!! - V1.0.pdf (Größe: 76,13 KB / Downloads: 83)
If you life hundred days I want to life hundred minus one days because I want to never life without you.

Meine Website: Aufiblue - Erfindungen und Rollenspiele!
Zitieren
#2
Hallo aufiblue,

vielen Dank für dieses Verlies! Prinzipiell ist deinem Vorhaben, das auf deiner Website zu veröffentlichen, nichts entgegenzusetzen. Kannst du gerne machen. Über einen Hinweis auf UltraQuest würde ich mich natürlich sehr freuen.
Könntest du mir mal den Link zu der Website zukommen lassen? (Entweder direkt hier oder gerne auch als PN, wenn du das nicht öffentlich machen möchtest)

Ich kann mich dem jetzt gerade leider nicht widmen. Ich habe mir das Ding aber mal kurz oberflächlich durchgelesen und hätte direkt ein paar kleinere Änderungshinweise. Wenn ich tiefer gehe, kommen sich noch ein paar dazu.
Prinzipiell würde ich das Ding mit deinem Einverständnis gerne offiziell zum Download hier in der Downloadsektion anbieten (und eventuell als Erweiterung drucken lassen), aber davor würde ich es natürlich zuerst einmal gerne revisionieren und lektorieren. Was würdest du dazu sagen?

Mir ist auch aufgefallen, dass Gadûr 99 kein SGV!! sondern nur ein GV! ist. Das passt also leider nicht so richtig hinein. Außerdem finde ich es auch inhaltlich nicht so richtig passend, weil die böse Eisenhammerbande nicht so einfach in Gadûr ein- und ausgehen darf. Aber ich hätte eine andere Idee: Was hältst du denn davon, dass man die Karte zu diesem Verlies finden kann, wenn man die Eisenhammerbande in den Hügeln 93-94 besiegt und ihnen mindestens 3 Punkte Schaden zufügt?
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 140 / 2021: 24...
Zitieren
#3
Danke für die Hinweise! Das Verlies quasi als Belohnung für das Besiegen der Eisenhammerbande zu erhalten, ist eine gute Idee. Den inhaltlichen Teil und die Bezeichnung des Verlieses werde ich in Kürze ändern.

Weiteres per PN.
If you life hundred days I want to life hundred minus one days because I want to never life without you.

Meine Website: Aufiblue - Erfindungen und Rollenspiele!
Zitieren
#4
Fertig ist jetzt auch die Version 1.1. Änderungen sind:

- Bezeichnung SGV!! zu GV! geändert
- Einleitungstext geändert
- In Ereignis 70 und Ereignis 179-180 TV!!! zu SGV!! geändert
- In Ereignis 179-180 Text, passend zu dem SGV!!, geändert

[Edit: Die Datei zu dem Beitrag wurde entfernt, da sie durch ein Missverständnis entstand.]
If you life hundred days I want to life hundred minus one days because I want to never life without you.

Meine Website: Aufiblue - Erfindungen und Rollenspiele!
Zitieren
#5
Hallo aufiblue,
interessantes Versteck und tolle Arbeit. Mir ist etwas aufgefallen: beim Ereignis 84 steht da, dass Großkopf direkt angreift, aber nicht mit was. FK, NK oder NK + FK. Vielleicht muss das noch dazu geschrieben werden.
Viele Grüße
Zitieren
#6
Öh, warum hast du es jetzt in ein GV! geändert. Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen.
Naja, eigentlich passt GV! schon besser zur Eisenhammerbande.
Allerdings reicht es dafür nicht, nur zwei Ereignisse zu ändern. Sowohl alle Kampfereignisse als auch die Fallen, als auch die gesamten Belohnungen sind bei einem GV! schon substanziell anders als bei einem SGV!
Ich werde mir das wohl irgendwann mal genauer angucken müssen.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 140 / 2021: 24...
Zitieren
#7
@MaSch84
Danke für dein Interesse und danke für den Hinweis. Großkopf greift im NK + FK! an.

@Niceyard
Ich hatte es so verstanden, dass du die Faktoren wie Stärke der Gegner, Belohnungen etc. eher einem GV! zuordnest, nicht einem SGV!!. Ein Missverständnis meinerseits.
If you life hundred days I want to life hundred minus one days because I want to never life without you.

Meine Website: Aufiblue - Erfindungen und Rollenspiele!
Zitieren
#8
Ich vermute mal, du hast dich beim Schreiben des Verlieses am SGV!! im Ereignisbuch orientiert, oder?
Aber Gadur98-99 ist nunmal als GV! gekennzeichnet. Das passte einfach nicht.

Wenn ich das Verlies revisioniere, schau ich mir auf jeden Fall noch die Werte an. Das muss ja schon passen, sonst
ist das ganze Ding entweder zu langweilig oder zu tödlich.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 140 / 2021: 24...
Zitieren
#9
Ich habe erst angefangen, die Ereignisse, die ich im Kopf hatte, aufzuschreiben und habe geschaut, in welche Richtung sich die Werte und Belohnungen entwickeln. Mit der Zeit wurde klarer, dass es eher auf ein SGV!! herausläuft. Ab diesem Punkt habe ich begonnen, mich an dem SGV!! im Ereignisbuch zu orientieren.
If you life hundred days I want to life hundred minus one days because I want to never life without you.

Meine Website: Aufiblue - Erfindungen und Rollenspiele!
Zitieren
#10
Danke für die Mühe, ich habe es nur überfolgen, um mir nicht die Spannugn zu nehmen und freue mich schon sehr auf das finale Ergebnis.
@Niceyard: Die Fluchkarten sind sooo lustig, großartig!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste