Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps & Regelanpassungen für geübte Spieler
#14
Wir sind zwar auf keinen von beiden gestoßen, dafür aber auf zahlreichen Artgenossen, u.a. den Feuerdrachen im Vulkan, Schewefeldrachen auf den Inseln und Bronzedrachen im gefährichen Verlies und konnten gegen alle (wenn auch nicht unbedingt beim 1. Anlauf) gewinnen.

Ich denke, ich kann die Frage trotzdem beantworten: Es geht, aber erst sehr spät im Spiel. Dazu braucht man auf jeden Fall ein paar hilfreiche magische Schätze, weil man ansonsten mit Geld und Ruhm irgendwann nichts mehr machen kann. Aber ich hatte zum Beispiel gegen Ende ein Amulett der Geschicklichkeit +3 und einen Armreif der Geschicklichkeit +1, so dass der Kobold 9 (!) Geschicklichkeit hatte. Außerdem hatte ich Taktik mit IT 5, das war sehr hilfreich. Meine Kampfstärke war am Schluss NK 28 / FK 21 / NK+FK 31, jeweils +4 gegen Untote mit einem Berserker (gelernt) und einem Bersekerring, damit kann das auf jeden Fall klappen, aber wie gesagt, erst spät im Spiel (außer man hat richtig Dusel und räumt früh ordentlich im gefährlichen Verlies ab).

Ich muss an dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob loswerden. Das Spiel ist wirklich grandios, sehr gut ausbalnciert und sowohl für Leute, die nix mit Pen&Paper zu tun haben, als auch für uns Powerplayer super geeignet. Wir hatten schon so viele schöne Stunden damit!
Der einzige Wermutstropfen ist, dass es nicht so viele Interaktionen zwischen den Gruppen gibt. Vielleicht ist das ja mal eine Idee für eine Erweiterung, dass es Ereignisse gibt, die man gemeinsam bestreiten kann oder muss (z.B. wenn sich eine Gruppe in einem angrenzenden Land aufhält) :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps & Regelanpassungen für geübte Spieler - von Geisterschuh - 22.08.2020, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste