Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps & Regelanpassungen für geübte Spieler
#12
Nur Saufen ist großartig Big Grin

Wir konnten inzwischen das Spiel mit 3 Abenteurern ausprobieren - es klappt! Wir sind beide mit 100 Ehre! zum König marschiert.
Das hat richtig viel Spaß gemacht zu dritt. Insgesamt sind 3 Gruppen gescheitert, bevor wir es geschafft haben.
Das waren meine Helden ("die Blutwürste"):
Zwergenpaladin Leberwurst
Kobolddiebin Pfefferbeißerin
Ogerkämpfer Pressack
In der anderen Siegergruppe war ein Zwergenkänpfer, ein Menschendieb und ein Elfenkleriker.


Zusammenfassend muss man sagen, dass es richtig hart ist. Man muss sich da schon ganz gut auskennen, jeder Fehler kann tödlich sein (noch tödlicher als sonst). In die Verliese (und die nächstbesseren Gebiete) kann man erst deutlich später gehen, am Anfang ist es sogar ein Vorteil, Ehre zu verlieren, damit man länger in den Feldern/Wiesen kämpfen kann. Unerlässlich ist es, sehr früh Berserker zu lernen, am besten schon mit dem 1. oder 2. Ruhm. Aber das war schon lustig, wenn jeder Kampf zur Zitterpartie wird und man sich Ruhm und Schätze wieder richtig hart verdienen muss :-) Auch dass man so wenige Fertigkeiten lernen kann, ist richtig knifflig. Wir werden das auf jeden Fall nochmal so spielen.

Als nächstes haben wir uns aber was anderes einfallen lassen: Wir erhöhen die Kampfstärke der Gegner. Das heißt, der Gegner hat je nach Gebiet eine um x% höhere Kampfkraft, aber nicht mehr Würfel.
Verliese und Anfangsgebiete bleiben gleich (Stadt, Dorf, Felder, Wiesen)
Alle anderen Ansiedlungen und die Gebiete mit Ehre 2-50: +33% Kampfstärke
Alle übrigen Gebiete: +50%
Da nehmen wir vielleicht deinen Vorschlag mit dem Saufen noch dazu :-)))
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps & Regelanpassungen für geübte Spieler - von Geisterschuh - 21.08.2020, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste