Hallo Inman, herzlich willkommen im FG-Forum.
#278: Du kannst Abenteurer nur anheuern, wenn du weniger als 4 hast. 4 ist die maximale Zahl (Feen ausgenommen).
Du kannst aber auch die Fertigkeit von ihm lernen oder ihm Ausrüstung stehlen, wenn du Diebstahl hast.
#279: Eine Harpune ist eine Eisenwaffe (siehe Liste), ein Wolfsfell hat keinen Verkaufswert, es sei denn ein anderer Spieler kauft es dir ab (freie Verhandlung).
#280: Danke für den Hinweis. Ich denke drüber nach, das beim nächsten Buch dazu zu machen. Du hast aber nach kurzer Zeit die Bilder am unteren Seitenrand gelernt.
#281: Das ist das Feld für die Rüstungen. Es hängt mit dem darüber liegenden Feld für RW zusammen.
Lies dir im Regelheft die Beschreibung für NK FK RW durch, da ist es erklärt.
#282: Die Freiplätze 5 und 6 sind für weitere Überlebensfertigkeiten reserviert. Wenn dein Mensch z.B. Überleben Moor lernt, wird bei der 5 Mo eingetragen. In der 6 dann
irgendwann vielleicht Su.
#283: Bitte die Ereigniszahl nennen, sonst kann ich dazu schlecht was sagen. Es gibt mehrere Möglichkeiten und es kommt dabei auf den Text an.
#284: Der Abenteurer mit einem Reittier kann jederzeit wählen ob er reitet oder nebendran zu Fuß geht, wenn er einen Test ablegen muss. So zählt also wahlweise
entweder seine eigene BW oder die des Reittieres.
Du kannst auch mal einen Blick hier rein werfen, um mehr über die Regeln zu erfahren: http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=reittiere
Ich hoffe, ihr hattet trotz der Regelfragen viel Spaß bei eurer ersten Runde.
#278: Du kannst Abenteurer nur anheuern, wenn du weniger als 4 hast. 4 ist die maximale Zahl (Feen ausgenommen).
Du kannst aber auch die Fertigkeit von ihm lernen oder ihm Ausrüstung stehlen, wenn du Diebstahl hast.
#279: Eine Harpune ist eine Eisenwaffe (siehe Liste), ein Wolfsfell hat keinen Verkaufswert, es sei denn ein anderer Spieler kauft es dir ab (freie Verhandlung).
#280: Danke für den Hinweis. Ich denke drüber nach, das beim nächsten Buch dazu zu machen. Du hast aber nach kurzer Zeit die Bilder am unteren Seitenrand gelernt.
#281: Das ist das Feld für die Rüstungen. Es hängt mit dem darüber liegenden Feld für RW zusammen.
Lies dir im Regelheft die Beschreibung für NK FK RW durch, da ist es erklärt.
#282: Die Freiplätze 5 und 6 sind für weitere Überlebensfertigkeiten reserviert. Wenn dein Mensch z.B. Überleben Moor lernt, wird bei der 5 Mo eingetragen. In der 6 dann
irgendwann vielleicht Su.
#283: Bitte die Ereigniszahl nennen, sonst kann ich dazu schlecht was sagen. Es gibt mehrere Möglichkeiten und es kommt dabei auf den Text an.
#284: Der Abenteurer mit einem Reittier kann jederzeit wählen ob er reitet oder nebendran zu Fuß geht, wenn er einen Test ablegen muss. So zählt also wahlweise
entweder seine eigene BW oder die des Reittieres.
Du kannst auch mal einen Blick hier rein werfen, um mehr über die Regeln zu erfahren: http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=reittiere
Ich hoffe, ihr hattet trotz der Regelfragen viel Spaß bei eurer ersten Runde.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...