Hallo Raven,
herzlich willkommen im FG-Forum und vielen Dank für das Lob!
Nicht nur das macht mich froh, sondern auch, dass ich einen so jungen Fan habe. Toll, dass er das mit 6 schon kann!
Bitte sag ihm viele Grüße von mir.
Zu deinen Fragen:
#276: Ja, die Harpune ist eine Eisenwaffe für den NK.
Sobald die Spezialregeln für Wurfspeere kommen, gibt es noch eine weitere Option – nämlich dass du sie in einem freiwilligen NK vor der ersten Kampfrunde werfen kannst und dann den Bonus in dieser Runde zusätzlich zu deiner anderen NK-Waffe bekommst. Allerdings ist die Harpune dann verloren, wenn du den Kampf verlierst.
Im Fernkampf kann man Harpunen nicht benutzen, weil die Reichweite doch etwas zu klein ist.
#277:
Das wichtige Wort steht in dem Fall vor dem Schrägstrich. Immer wenn du auf eine "Falle!" triffst, darfst du einen Test-Wurf auf Fallenkunde machen, falls einer deiner Abenteurer diese Fertigkeit beherrscht.
Wenn du den Wurf schaffst (also: Ja), tritt die bei Nein: geschilderte Konsequenz überhaupt nicht ein und du kannst die Falle übergehen und bekommst eventuell sogar die Beute (falls das Sinn macht).
herzlich willkommen im FG-Forum und vielen Dank für das Lob!
Nicht nur das macht mich froh, sondern auch, dass ich einen so jungen Fan habe. Toll, dass er das mit 6 schon kann!
Bitte sag ihm viele Grüße von mir.
Zu deinen Fragen:
#276: Ja, die Harpune ist eine Eisenwaffe für den NK.
Sobald die Spezialregeln für Wurfspeere kommen, gibt es noch eine weitere Option – nämlich dass du sie in einem freiwilligen NK vor der ersten Kampfrunde werfen kannst und dann den Bonus in dieser Runde zusätzlich zu deiner anderen NK-Waffe bekommst. Allerdings ist die Harpune dann verloren, wenn du den Kampf verlierst.
Im Fernkampf kann man Harpunen nicht benutzen, weil die Reichweite doch etwas zu klein ist.
#277:
Das wichtige Wort steht in dem Fall vor dem Schrägstrich. Immer wenn du auf eine "Falle!" triffst, darfst du einen Test-Wurf auf Fallenkunde machen, falls einer deiner Abenteurer diese Fertigkeit beherrscht.
Wenn du den Wurf schaffst (also: Ja), tritt die bei Nein: geschilderte Konsequenz überhaupt nicht ein und du kannst die Falle übergehen und bekommst eventuell sogar die Beute (falls das Sinn macht).
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