10.06.2020, 22:40
Alhoa,
ich hatte es in der E-Mail ja schon angekündigt und tatsächlich hat unser allererstes Abenteuer direkt eine Menge ? über unseren Köpfen entstehen lassen.
Vielleicht ist es ja schon beantwortet worden, hab zwar viele Seiten hier gelesen, aber zum Schluß nur noch überflogen.
#273
Es geht um Abenteuer in den Wiesen Nr. 94: Tödliche Orchidee
"Jeder Unverletzten (nehme an Unverletzte ) kann einen NK-Wurf machen. Bei 6 haut er die Orchidee um. Nach jeder Kampfrunde können beliebig viele Abenteurer fliehen. Der Kampf dauert bis alle geflohen sind oder die Blume umgehauen wurde."
Den Kampfablauf haben wir so verstanden:
- GE / RW Wurf Bestanden = Nicht getroffen = NK Wurf
- Getroffen aber RW Wurf bestanden = Keine Verletzung = kann NK Wurf machen (Gedankengang: Die Stiche haben die Rüstung nicht durchdrungen, also kann gekämpft werden)
- Getroffen, RW Wurf nicht bestanden = Verletzt
- Nach NK Wurf das Spiel von vorne (Die Orchidee versucht halt wieder zuzustechen)
Fragen:
- NK Wurf gegen was?
- Bei 6 haut er die Orchidee um.
6 Was? Insgesamt 6 Kämpfe? 6 Trefferpunkte also Orchidee = 1W6 und Abenteurer ST+W6, Differenz = Trefferpunkte (Orchidee hat keinen RW)?
Nur ST+W6 = 6 und Höher? Oder muss eine 6 gewürfelt werden?
Hier hatten wir 3 Spieler, aber 4 Meinungen.
- Nach jeder Kampfrunde können beliebig viele Abenteurer fliehen. Fliehen Regel Ja/Nein?
Wir haben uns drauf geeinigt, für jeden Abenteurer nochmals einen GE/RW Wurf zu machen + ggf RW Wurf, da die Orchidee beim fliehen nochmal versucht zuzustechen....
Schien uns sinniger als ein W3-1 auf einen Abenteurer der flieht.
- Bei Sieg: ein MS 15 - W5
Rechtschreibfehler und W6?
Oder wirklich Konkret der Gegenstand MS15/W5?
Vielen Dank vorab für die Antworten
ich hatte es in der E-Mail ja schon angekündigt und tatsächlich hat unser allererstes Abenteuer direkt eine Menge ? über unseren Köpfen entstehen lassen.
Vielleicht ist es ja schon beantwortet worden, hab zwar viele Seiten hier gelesen, aber zum Schluß nur noch überflogen.
#273
Es geht um Abenteuer in den Wiesen Nr. 94: Tödliche Orchidee
"Jeder Unverletzten (nehme an Unverletzte ) kann einen NK-Wurf machen. Bei 6 haut er die Orchidee um. Nach jeder Kampfrunde können beliebig viele Abenteurer fliehen. Der Kampf dauert bis alle geflohen sind oder die Blume umgehauen wurde."
Den Kampfablauf haben wir so verstanden:
- GE / RW Wurf Bestanden = Nicht getroffen = NK Wurf
- Getroffen aber RW Wurf bestanden = Keine Verletzung = kann NK Wurf machen (Gedankengang: Die Stiche haben die Rüstung nicht durchdrungen, also kann gekämpft werden)
- Getroffen, RW Wurf nicht bestanden = Verletzt
- Nach NK Wurf das Spiel von vorne (Die Orchidee versucht halt wieder zuzustechen)
Fragen:
- NK Wurf gegen was?
- Bei 6 haut er die Orchidee um.
6 Was? Insgesamt 6 Kämpfe? 6 Trefferpunkte also Orchidee = 1W6 und Abenteurer ST+W6, Differenz = Trefferpunkte (Orchidee hat keinen RW)?
Nur ST+W6 = 6 und Höher? Oder muss eine 6 gewürfelt werden?
Hier hatten wir 3 Spieler, aber 4 Meinungen.
- Nach jeder Kampfrunde können beliebig viele Abenteurer fliehen. Fliehen Regel Ja/Nein?
Wir haben uns drauf geeinigt, für jeden Abenteurer nochmals einen GE/RW Wurf zu machen + ggf RW Wurf, da die Orchidee beim fliehen nochmal versucht zuzustechen....
Schien uns sinniger als ein W3-1 auf einen Abenteurer der flieht.
- Bei Sieg: ein MS 15 - W5
Rechtschreibfehler und W6?
Oder wirklich Konkret der Gegenstand MS15/W5?
Vielen Dank vorab für die Antworten