22.10.2019, 09:57
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Es gab ja schon die Frage, wie es bei einem Diebstahl genau aussieht, zunächst bei Fremden und dann bei einer Spielergruppe (das ist etwas ungünstig an mehreren Stellen beschrieben).
a) Fremde (also Abenteurer oder Meister) haben ja keine Zeilen, was macht man bei mehreren Gegenständen ? Bei Nichterfolg erleidet der Dieb 1 Verletzung und die Gruppe -10% Ehre!
b) Spielergruppen:
Zunächst legt der Dieb eine Zielperson und eine Zeile auf dessen Abenteurerbogen fest.
Dann würfelt der Dieb unter GE, bei Erfolg darf einer der Abenteurer mit der Fertigkeit Diebstahl der Ziel-Gruppe unter IT würfeln um den Diebstahlversuch zu entdecken. Wird dieser entdeckt, passiert nichts. (Hm...)
Weiterhin bei Erfolg steht:
- Unter "Diebstahl" (UQ3, S.22): Eine Zeile aussuchen.
- Unter "Treffen von Abenteurergruppen" (UQ3, S15): Eine Zeile aussuchen, falls diese leer ist dann eine andere. (Also versuche ich zunächst die getragene Ausrüstung zu stehlen, und falls das nicht klappt, den Rucksack ?)
Bei Nichterfolg (UND Nicht-Entdeckung) erleidet der Dieb entweder eine Verletzung oder muss mit Gold=(eigene?) Ehre! entschädigt werden. Die Gruppe des Diebs erleidet weiterhin -10% Ehre!
Hier waren (und sind) die Fragen:
-Also, selbst wenn ich entdeckt werde erleide ich keinen Ehre!-Verlust ???
-Ich darf zwei Zeilen (bei der 1.leeren Zeile) aussuchen (und soll dafür andere Mitspieler ausspionieren) ?
-Die Entschädigung in Gold entspricht der Gesamt-Ehre! der Ziel-Gruppe ?
Es gab ja schon die Frage, wie es bei einem Diebstahl genau aussieht, zunächst bei Fremden und dann bei einer Spielergruppe (das ist etwas ungünstig an mehreren Stellen beschrieben).
a) Fremde (also Abenteurer oder Meister) haben ja keine Zeilen, was macht man bei mehreren Gegenständen ? Bei Nichterfolg erleidet der Dieb 1 Verletzung und die Gruppe -10% Ehre!
b) Spielergruppen:
Zunächst legt der Dieb eine Zielperson und eine Zeile auf dessen Abenteurerbogen fest.
Dann würfelt der Dieb unter GE, bei Erfolg darf einer der Abenteurer mit der Fertigkeit Diebstahl der Ziel-Gruppe unter IT würfeln um den Diebstahlversuch zu entdecken. Wird dieser entdeckt, passiert nichts. (Hm...)
Weiterhin bei Erfolg steht:
- Unter "Diebstahl" (UQ3, S.22): Eine Zeile aussuchen.
- Unter "Treffen von Abenteurergruppen" (UQ3, S15): Eine Zeile aussuchen, falls diese leer ist dann eine andere. (Also versuche ich zunächst die getragene Ausrüstung zu stehlen, und falls das nicht klappt, den Rucksack ?)
Bei Nichterfolg (UND Nicht-Entdeckung) erleidet der Dieb entweder eine Verletzung oder muss mit Gold=(eigene?) Ehre! entschädigt werden. Die Gruppe des Diebs erleidet weiterhin -10% Ehre!
Hier waren (und sind) die Fragen:
-Also, selbst wenn ich entdeckt werde erleide ich keinen Ehre!-Verlust ???
-Ich darf zwei Zeilen (bei der 1.leeren Zeile) aussuchen (und soll dafür andere Mitspieler ausspionieren) ?
-Die Entschädigung in Gold entspricht der Gesamt-Ehre! der Ziel-Gruppe ?