#259: Ja, das stimmt, Boote und Flöße sind am OF zugelassen. Wenn ein Abenteurer die Heimischkeit "Fluss" am Anfang wählt, ist damit UF gemeint. Das steht aber schon bei #226.
#260: Genau, wenn der heimische Abenteurer verletzt ist, kann er kein Lager mehr aufschlagen und die Gruppe muss (am besten in eine Ansiedlung) ausweichen, um auszuruhen.
Wenn sie dort hin geht, muss sie mit den verletzten Abenteurern aber erst noch ein Ereignis auswürfeln. Gefährlich!
Aus dem Grund ist es nicht schlecht, den heimischen Abenteurer zu schützen und nicht vorne gehen zu lassen (#ÄnderungDerMarschrichtung).
#261: Wer bei einem Kampf zuerst würfelt, ist unerheblich. Am besten würfeln beide gleichzeitig.
Augenblickliche Effekte (wie z.B. ein Talisman) können in dem Augenblick eingesetzt werden, in dem der Spieler die Differenz der Kampfergebnisse erfährt.
#260: Genau, wenn der heimische Abenteurer verletzt ist, kann er kein Lager mehr aufschlagen und die Gruppe muss (am besten in eine Ansiedlung) ausweichen, um auszuruhen.
Wenn sie dort hin geht, muss sie mit den verletzten Abenteurern aber erst noch ein Ereignis auswürfeln. Gefährlich!
Aus dem Grund ist es nicht schlecht, den heimischen Abenteurer zu schützen und nicht vorne gehen zu lassen (#ÄnderungDerMarschrichtung).
#261: Wer bei einem Kampf zuerst würfelt, ist unerheblich. Am besten würfeln beide gleichzeitig.
Augenblickliche Effekte (wie z.B. ein Talisman) können in dem Augenblick eingesetzt werden, in dem der Spieler die Differenz der Kampfergebnisse erfährt.
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