Nein.
Du darfst so viele Waffen griffbereit haben wie du willst (stell dir vor, die hängen am Gürtel deines Abenteurers), aber im Kampf wird von einem Abenteurer immer nur eine Waffe benutzt (Ausnahme: beidhändiger Kampf). Welche das ist, darfst du dir bei jedem Kampf neu aussuchen. Allerdings wäre es ziemlich doff, nicht die beste Waffe zu benutzen. Auf dem Bogen steht also bei NK und FK sinnvollerweise jeweils nur der Wert für die beste NK-Waffe und die beste FK-Waffe. Deshalb muss auch immer nur dann etwas geändert werden, wenn du dir eine bessere Waffe kaufst oder die aktuelle Waffe verlierst.
Beispiel:
Huberth der Barbarenkämpfer mit ST 4 und GE 2 hat folgende sieben Dinge griffbereit:
Dolch +0
Axt +1
Zweihandaxt +2
Meisterschild RW +2
Schleuder +0
Meisterarmbrust +2
Stinkfußtrank
Normalerweise benutzt er im NK seine Zweihandaxt, deshalb hat er bei NK eine 6 stehen (ST 4 + Zweihandaxt +2).
Hin und wieder kann es aber vorkommen, dass er im Kampf lieber mit der einhändigen Axt +1 kämpft, damit er seinen Meisterschild benutzen kann. In diesem Fall muss er einen NK-Wert von 5 nehmen. D.h. er benutzt der Einfachheit halber den aufnotierten Wert und zieht einfach 1 ab, ohne zu radieren. Er muss das lediglich vor dem Würfelwurf ankündigen, dass er es in dem Kampf anders macht, als er aufnotiert hat, damit sein Vorleser das nachvollziehen kann.
Im Fernkampf benutzt er natürlich niemals seine Schleuder, die er noch vom Spielbeginn hat, da die Armbrust in jedem Fall besser ist. Bei FK steht also 4 (GE 2 + Meisterarmbrust +2).
Du darfst so viele Waffen griffbereit haben wie du willst (stell dir vor, die hängen am Gürtel deines Abenteurers), aber im Kampf wird von einem Abenteurer immer nur eine Waffe benutzt (Ausnahme: beidhändiger Kampf). Welche das ist, darfst du dir bei jedem Kampf neu aussuchen. Allerdings wäre es ziemlich doff, nicht die beste Waffe zu benutzen. Auf dem Bogen steht also bei NK und FK sinnvollerweise jeweils nur der Wert für die beste NK-Waffe und die beste FK-Waffe. Deshalb muss auch immer nur dann etwas geändert werden, wenn du dir eine bessere Waffe kaufst oder die aktuelle Waffe verlierst.
Beispiel:
Huberth der Barbarenkämpfer mit ST 4 und GE 2 hat folgende sieben Dinge griffbereit:
Dolch +0
Axt +1
Zweihandaxt +2
Meisterschild RW +2
Schleuder +0
Meisterarmbrust +2
Stinkfußtrank
Normalerweise benutzt er im NK seine Zweihandaxt, deshalb hat er bei NK eine 6 stehen (ST 4 + Zweihandaxt +2).
Hin und wieder kann es aber vorkommen, dass er im Kampf lieber mit der einhändigen Axt +1 kämpft, damit er seinen Meisterschild benutzen kann. In diesem Fall muss er einen NK-Wert von 5 nehmen. D.h. er benutzt der Einfachheit halber den aufnotierten Wert und zieht einfach 1 ab, ohne zu radieren. Er muss das lediglich vor dem Würfelwurf ankündigen, dass er es in dem Kampf anders macht, als er aufnotiert hat, damit sein Vorleser das nachvollziehen kann.
Im Fernkampf benutzt er natürlich niemals seine Schleuder, die er noch vom Spielbeginn hat, da die Armbrust in jedem Fall besser ist. Bei FK steht also 4 (GE 2 + Meisterarmbrust +2).
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