Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ereignisbuch
#1
Hallo zusammen!
In der UQ-FB-Gruppe wurde von Markus erwähnt, das eine neue Auflage des Ereignisbuches ansteht. Werden dort nur Korrekturen 'neu'
sein, oder sind auch neue/erweiterte Einträge/Abenteuer enthalten?
Würde mir nämlich gerne ein weiteres E-Buch zulegen, und da wäre die Kompatibilität der Versionen schon interessant ... Smile

Und wg. der 'Traumburg'-Erweiterung - gibt es da schon einen absehbaren Erscheinungstermin?
Zitieren
#2
Die Überarbeitung des Ereignisbuches hat noch nicht begonnen.
Was genau im E3 neu sein wird, kann ich deshalb zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, aber eines wird sicher sein: es wird auf jeden Fall kompatibel zu allen Auflagen von UQ sein.
Ein paar neue Ereignisse zusätzlich führt nicht zu einer Inkompatibilität. Es ist eine zusätzliche Option, in welchem Ereignisbuch du würfelst. Man hat jederzeit die Wahl, das Buch zu
benutzen, das zur Verfügung steht. Alle Regeln und alle Ereignistabellen sind prinzipiell legitim und selbst überholte Regeln und Ereignisse in alten Büchern führen nicht dazu, dass das
Spiel nicht funktioniert oder keinen Spaß macht. UltraQuest hat immer funktioniert und war in jeder Ausführung spaßig und unterhaltsam.

Man kann auch immer noch das E1 benutzen. Das war zwar etwas fehlerhaft und hatte leichte Kinderkrankheiten, war aber durchaus schon sehr gut und eigentlich genauso spaßig.
Es gibt sogar ein paar erfahrene Spieler, die das erste Buch mehr geschätzt haben als das zweite. Das zweite ist zwar ausgeglichener und fehlerfreier, aber das erste hatte ein paar Stellen, die
von Power-Playern sehr gerne genutzt wurden. Wink
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 108...
Zitieren
#3
(30.07.2019, 15:05)Niceyard schrieb: UltraQuest hat immer funktioniert und war in jeder Ausführung spaßig und unterhaltsam.
Danke für die schnelle Antwort, die ja irgendwie auch logisch ist ...  Rolleyes 

Im übrigen: Tolles Spiel, ist in meinen Runden super angekommen! In ner Stunde geht's schon wieder los ...
Zitieren
#4
(30.07.2019, 14:38)Holmgeir schrieb: Hallo zusammen!
In der UQ-FB-Gruppe wurde von Markus erwähnt, das eine neue Auflage des Ereignisbuches ansteht. Werden dort nur Korrekturen 'neu'
sein, oder sind auch neue/erweiterte Einträge/Abenteuer enthalten?
Würde mir nämlich gerne ein weiteres E-Buch zulegen, und da wäre die Kompatibilität der Versionen schon interessant ... Smile

Und wg. der 'Traumburg'-Erweiterung - gibt es da schon einen absehbaren Erscheinungstermin?

Was meinst du mit einem Erweitertem E-Buch ?!

ein Verlinktes automatisches PDF oder ne Art Wiki, wo man auf die Dinge Klingt, und direkt dem Link folgt ?
Zitieren
#5
Das Ereignisbuch hat in der letzten Auflage eine Erweiterung um 4 Seiten erfahren. Sicherlich meinte er das.
In der dritten Auflage wird es aber mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Erweiterung der Seitenzahl geben.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 108...
Zitieren
#6
Ist es sinnvoll hier kleine Rechtschreibfehler aus dem Ereignisbuch (3) zu sammeln?

Falls ja: Abendheim #1 es fehlt eine (
Zitieren
#7
Ja danke! Kannst du machen. Noch angenehmer wäre für mich aber, wenn du mir eine Mail schreibst, dann hab ich es gleich auf dem Rechner auf dem ich das bearbeite.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 108...
Zitieren
#8
Wenn dann mal ein überarbeitetes E-Buch kommt, wünsche ich mir folgendes:
Lagerhaus und Ogerkönigreich sind mit drin. (davon gehe ich stark aus)
Die Einteilung der Orte sollte verbessert werden. Alphabetisch geordnet z.B. oder von unten nach oben und von links nach rechts oder wie auch immer. 😉

Und das Regelbuch sollte dann auch Oger, Gnome und Echsen beinhalten. 🙄😗🎶😁
Zitieren
#9
Gebundene Ausgaben finde ich cool. Wiki Einträge sind zusammengefasst so um die 70 Seiten. Dann gibt es noch Erweiterungen die man noch veröffentlichen kann.
Zitieren
#10
Die gebundene Ausgabe würde ich erst machen wenn das Grundspiel durch und durch perfekt ist.
Die Erweiterungen würde ich, wenn perfekt, ebenfalls einzeln gebunden rausbringen.
Und zu guter letzt wenn alles komplett ist, so in bafzig Jahren, eine fette Jubiläumsausgabe. Natürlich gebunden. In rotem Hirschleder. 😁
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste