Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDLS 2016 - Nachbesprechung
#1
Hallo liebe CDLS-Besucher,
(oder auch alle, die gerne da gewesen wären und nicht konnten)

der CDLS ist wieder mal vorbei und ich möchte hier nochmals die Gelegenheit nutzen zu sagen, wie toll ich den Con fand.

Es war ja bereits das 4. Mal im Haus Brunnenhof und wir haben dort inzwischen wirklich Routine.
Alles klappt reibungslos. Das entspannte Gesamt-Konzept hat sich sehr bewährt und kommt nach wie vor gut an.
Die Besucher sind eine traumhafte Truppe. Es gab auch ein paar neue Besucher, die sehr angetan waren.
Ich würde sagen, die 4 Tage sind immer wieder eine Zeit, die man genießen kann wie einen echten Urlaub.
Ich bin also, trotz dass widrige Umstände ein paar Details verhindert haben, sehr zufrieden mit dem 25. CDLS.

Wer nun hier auch ein paar Sachen loswerden möchte, der sei hiermit eingeladen das in aller Breite und Ausführlichkeit zu tun.

Z.B.
- Was war gut?
- Was war nicht so gut?
- Was könnte man ändern bzw. verbessern?
- Wo gibt es Links zu Bildern des CDLS?
- oder auch gerne nur einen Kommentar zum Con oder eine Begebenheit.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 38...
Zitieren
#2
Ich möchte mich sehr bei Christian Ritzka und Judith bedanken, die für den gesamten Con feine
Waffeln gebacken haben. Die fanden großen Anklang und waren sehr gut.
Also herzlichen Dank dafür von meiner Seite und auch im Namen der Orga!


Es wurden mir außerdem Verbesserungsvorschläge für den nächsten Con angetragen, die
man diskutieren könnte:

1.
Der Runden-Aushang sollte an einer Stelle sein, die besser im Blickfed ist.

2.
Auch Runden, die nicht über den Rundenaushang organisiert (gefüllt) werden, sollten
auf dem Rundenaushang ausgehängt werden, damit andere SLs sehen, wann etwas stattfindet und ihre
Runden entsprechend besser planen können.
Was meint ihr dazu? Und was meinen die SLs, die das anders gemacht haben dazu (z.B. Slawo und Karl-Heinz): wäre
das problemlos möglich, das so zu machen?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 38...
Zitieren
#3
Zuerst mal: Mir hat die Con sehr gut gefallen. Für mich persönlich habe ich diesmal eine gute Mischung gefunden, so dass ich mich nicht gehetzt oder wegen Spielrunden unter Druck gesetzt fühlen musste und daher zu anregenden Gesprächen, aber durchaus auch zu schönen Spielen gekommen bin. Auch solche Aktionen wie die Verleihung der Artefakte oder das "Monstern!"-Turnier brachten etwas frischen Wind in die Convention. Big Grin

Zur Frage: Von meiner Seite aus gibt es gar kein Problem damit, meine Runde(n) künftig (wieder) auszuhängen. Die Bedingung dafür ist und bleibt natürlich, dass jene Personen, mit denen ich in der Vergangenheit echte Probleme bei meinen Spielrunden hatte, hoffentlich dann auch wegstecken können, wenn ich sie bei meinen Spielrunden nicht mit dabei haben möchte. Das tut mir zwar leid, aber nach mehrfachen negativen Erfahrungen möchte ich mich diesbezüglich einfach nicht mehr stressen bzw. mir meine Stimmung komplett verhageln lassen. Dafür ist mir meine Zeit auf dem CDLS echt zu wertvoll.
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
Zitieren
#4
Und hier ein paar Foto-Impressionen des diesjährigen CDLS. Ich habe (ohne jeden künstlerischen Anspruch) vor allem versucht, möglichst alle Spielrunden irgendwie "einzufangen". Tongue
Viel Spaß!
https://www.dropbox.com/sh/jr6hwwh93yunl...xJKNa?dl=0
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
Zitieren
#5
Bin am Sonntag wohlbehalten und nur mit 55min Verspätung in Köln angekommen Tongue
Auch mir hat der CDLS wieder extrem gut gefallen. ExtremPüppchenSchubsing FTW!!!
Schön, das die Artefakte und das Monstern!-Turnier so gut angekommen sind. Letzteres können wir nächstes Jahr gern wiederholen (sofern Gregor und Bodo, die erworbenen Sets wieder mitbringen) Allerdings wird es dann wohl kein Elimination-Turnier sondern eher Schweizer Turnier-System werden, damit man mehrere Spiele macht.
Ob es neue Artefakte gibt kann ich nicht versprechen (eigentlich dürften ja erst in 25 Jahren wieder Artefakte auftauchen). Vielleicht werden die Siegestrophäen ja Artefakte des ewig langen Schatten.
Ich muss ja gestehen, dass mich Black Plague echt angefixt hat ... Vor allem eignet es sich gut für eine "tabletopisierte" Variante des Spiels Big Grin (da fällt mir ein ich hab noch jede menge Mantic-Zombies zu hause) ... HMMM *ZWINKER ZWINKER*
Schade, dass ich nicht an Flo`s Battletech Runde teilnehmen konnte. Hätte mich auch noch sehr interessiert.
Bring&Buy war auch wieder sehr ertragreich .. auch wenn Alex und ich im Vorfeld eindeutig aneinander vorbei geredet haben.

An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön an die Orga!!
Ich hoffe alle Anderen hatten auch so viel Spaß wie meine Wenigkeit, ich freu mich aufs nächste Jahr!
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren
#6
Servus miteinander,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga für wieder einmal 5 Tage abschalten vom Alltag Smile
Und danke auch für die spannenden Turniere, auch wenn mein Bunyip wie bisher fast immer in der ersten Runde ausschied Big Grin
Zum Glück hat seine Brut aus 21 Abkömmlingen überlebt sodass die nächsten 21 Turniere gesichert sind...

Was bleibt mir mehr zu sagen, als das ich mich schon auf nächstes Jahr freue wenn es wieder heisst:
"Auf zum Con der langen Schatten! Möge sein Schatten ewig lang sein!!"

Bis bald Smile
We want happy paintings. Happy paintings. If you want sad things, watch the news.
-Bob Ross
Zitieren
#7
Für den nächsten CDLS kündige ich also jetzt schon mal an: eine legendär-kultige "Mächte, Mythen, Moddermonster" RPG-Runde. Mit Runden-Aushang!

Ich hoffe nur, der Termin überschneidet sich in 2017 nicht wieder mit dem Groß-LARP "Jenseits der Siegel". Da möchte ich nämlich echt mal wieder als SC hin. Rolleyes
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
Zitieren
#8
Der für nächstes Jahr angedachte Termin ist der 14. bis 18. Juni 2017.
Ich klär das momentan ab.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 38...
Zitieren
#9
Ich wollte mich auch noch speziell bei den MitspielerInnen des Schnutenbach-Abenteuers "Von Mäusen und Monstren" bedanken. Da ich dieses Abenteuer vorher noch nie gespielt habe (auch wenn es das zweite Abenteuer ist, das ich für das Dorf geschrieben hatte), war es besonders wichtig, es vor der Verwendung im nächsten Abenteuerband "Das Dorf der Verdammten" ordentlich durchzuspielen. Ich habe dabei auch noch viele Anregungen erhalten und werde einige Dinge anpassen, die nicht ganz rund gelaufen sind. Aber ich habe auch gemerkt, dass es schon in etwa so abläuft, wie es vorgesehen war, also steckt der Biestmensch nur im Detail. Wink

Wir waren zwar auf einmal sehr viel weniger SpielerInnen als geplant, aber das hat hoffentlich Spaß und Spannung keinen Abbruch getan.
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
Zitieren
#10
Urgs, gerade kam eine Mail vom Pfarrer (Hausverwalter) an, der die vorläufige Zusage der Vikarin für den nächstjährigen Termin zurückgenommen hat.
Der Termin an Fronleichnam ist eventuell auch nächstes Jahr wieder von den Jugendlichen der dortigen Gemeinde belegt. Die haben natürlich Priorität. Ob die das nächstes Jahr wieder rein wollen, weiß man aber erst in ein paar Wochen. Wir dürfen also gespannt sein. :/
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 38...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste