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Wittmanns Riff
#2
Sehr cool!
Bitte fühl dich hiermit ermutigt, gerne eigene Themen zu eröffnen. Jedes Forum lebt von aktiven Teilnehmern.
Ich hab deinen Beitrag einfach mal als separates Thema abgeteilt. Den Themennamen solltest du nachträglich ändern können, indem du das Startposting editierst.

Während ich deine Beschreibung gelesen habe, bin ich ganz unruhig auf meinem Stuhl hin und hergerutscht. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Mir gefällt auch eure lebendige Art, mit den Regeln umzugehen, damit das rauskommt, was euch am meisten Spaß macht. So muss das sein!
Das ist meiner Meinung nach der Geist eines guten Spiels: ein solides Konzept für alle die den Regeln folgen, aber trotzdem Freiheit für alle die kreativ werden wollen.

Springen: zugegeben, springen reicht nicht weit, aber hast du schon mal versucht, mit Ausrüstung über einen 3m breiten Bach zu springen?
Genau dafür ist springen eigentlich gedacht - um einen kleinen Bach, eine Felsspalte oder eine Pipeline zu überspringen, ohne klettern oder waten zu müssen. Die Regeln sind im Prinzip so 'langweilig' wie die Realität.
Gerade das Springen etwas heldenhafter anzugehen ist sicher kein Fehler, wenn man Kinoaktion nachempfinden will. Die Idee mit dem Helden-Token finde ich ziemlich gut.
Aus deiner/eurer Richtung kommen in letzter Zeit wirklich gute Anregungen!

Wachen: Man könnte für die Wachfiguren festgelegte Routen (blaue Linie am Boden) benutzen, an denen sie entlanggeht (vielleicht sogar mit Abzweigungen, wo zufällig die Richtung ermittelt wird). Wenn eine Wache aufmerksam wird, dann geht sie in die Richtung des Auslösers, bis sie in Sicht- und Reichweite ist und schießt, bzw. wenn der Auslöser geschockt ist, geht sie direkt hin und nimmt ihn gefangen. Eigentlich kein großes Hexenwerk und vielleicht DIE Lösung gegen eure Fressalienbestechung. Smile
Wenn ihr einen extra Spieler für die Wachen habt, könnte dieser vor Beginn des Spiels im Geheimen seine festgelegten Wachrouten aufzeichnen und bei Alarm entsprechend handeln. Der Wachspieler könnte ja dann auch eine Fraktion sein, der durchaus gewinnen kann.
Wenn ich als Wachspieler ein Objekt bewachen sollte, würde ich z.B. die Wache auf Feuerbefehl einfach zufällig sternförmig eine Runde vom Objekt weglaufen und wieder zurückkehren lassen. Wenn die Wache nicht schießt, hat sie immerhin eine Bewegunsweite von 20 cm, was z.B. ausreichend ist, um eine Lagerhalle vollständig zu kontrollieren. Und wenn die Wache nach 15cm auf etwas interessantes stößt, kann sie in vollem Umfang "reagieren".

Was die Heldenregelung angeht: natürlich kann man die Heldenregeln aufweichen. Vorraussetzung bei solchen Änderungen ist stets, dass du den Gegenspieler informierst, dass du das anwendest und er das dann auch machen kann, bzw. Vetorecht hat. Das ist bei allen Regeländerungen universell eine gute Vorgehensweise.

Die 4 Figuren machen wirklich Lust aufs Spielen. Sehr interessante Konzepte.
Der SAS-Typ macht mir allerdings einen etwas überzüchteten Eindruck.
Bei LEVEL2 ist es oft erfolgreicher, mehrere billige Figuren zu nehmen und den Spezialisten einfach zu überrennen.
Ist aber immer eine Sache des Ausprobierens und letztlich auch des Geländes.
Und mit einer gut gewürfelten Ini kann man auch ziemlich viel rausreißen.

Bin sehr gespannt auf die Fotos. Hoffentlich sind sie gut.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
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Wittmanns Riff - von Samael - 20.10.2014, 00:45
RE: Wittmanns Riff - von Samael - 20.10.2014, 20:21
RE: Wittmanns Riff - von Samael - 20.10.2014, 20:26
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RE: Wittmanns Riff - von Samael - 19.01.2015, 20:32
RE: Endlich gefunden! - von Niceyard - 20.10.2014, 08:52

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