Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level2 - Wildwest Steampunk - Diskussion
#1
Im Moment arbeiten Gregorius und ich an Wildwestregeln für LEVEL2.
Es sieht ganz so aus, als würde das eine sehr nette Erweiterung mit viel Atmosphäre werden.

Die Zusatzregeln bauen voll auf die Grundregeln von LEVEL2 auf und umfassen zur Zeit ganze drei A4-Seiten und ein Initiativ/Ereignis-Kartendeck mit 34 Karten.

Am Samstag werden einige Playtester auf dem MuRoCo in Mutterstadt die ersten Testspiele machen. Vielleicht läuft das bereits während der LEVEL2-WM. Am Abend, nach der WM, wird es vielleicht noch weitere Testspiele geben und eine Besprechungs- und Brainstormingrunde mit den Testern.

Hat noch jemand Interesse an dem Projekt als Playtester oder Gamedesigner mitzumachen?
Wir brauchen abgesehen von Testspielen auch noch Figuren/Gelände-Fotos, Szenarios und Illustrationen.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 140 / 2021: 13...
Zitieren
#2
Kann man in die Regeln schonmal vorher reinschauen? Habt ihr eine Veränderung beim Nahkampf geplant um das ganze ein bisschen cineastischer zu machen? Ich schaus mir auf jeden Fall mal an!
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#3
Das Spiel wird auf jeden Fall sehr viel cineastischer als die SF-Version von LEVEL2.
Es gibt zu Western passende Spezialisten, Ausrüstung und Geländeregeln. Außerdem gibt es die Option, die Initiativewürfe durch die Initiativekarten zu ersetzen, auf denen auch noch Westernereignisse zu finden sind.

Der Nahkampf wurde nicht verändert, aber der Fernkampf ist natürlich deutlich schwächer und führt somit automatisch dazu, dass der Nahkampf mehr Gewicht bekommt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass schon in dieser Epoche der Menschheitsgeschichte die Schusswaffen überlegen waren. Ich denke aber, dass das je nach Gelände auch andersherum sein kann.

Wie sich das genau auf das Spiel auswirkt, wird man aber definitiv bei einer zünftigen Auseinandersetzung am Tisch sehen können. Gamedesign braucht letztenendes immer auch Playtesting. Ich bin sehr gespant darauf.

Ben, wirst du auch an den Testrunden teilnehmen?
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 140 / 2021: 13...
Zitieren
#4
Habe ich vor! Mal sehen ob es klappt!
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#5
Neuer Spezialist:
Der Sheriff (+? Punkte)

Es kann in jedem Spiel nur einen Sheriff geben, dieser trägt automatisch einen Stern.
Beim seinem ersten Tod-Ergebnis im Spiel darf der Spieler den Schaden neu würfeln lassen, weil die Kugel an seinem Stern abprallt. (oder so...)
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#6
Sehr schön, immer her mit den Ideen!
Es gibt schon eine Ereigniskarte, die Scheriff heißt.
Du wirst das auf dem MuRoCo sehen.

Nach den Testspieen dort werde ich die Regeln überarbeiten und hier einstellen.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 140 / 2021: 13...
Zitieren
#7
Ich liebe das WildWest Szenario Smile
sehr gute Idee!

Wird es auch verschiedene Fraktionen geben? Indianer, Armee, Banditen etc.

Als Szenario wäre "GoldRush" doch ganz nett, wer bringt die meisten GoldNuggetz zur eigenen Kutsche oder ähnlich.

Jedenfalls Top und ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.
-...Spieler ohne Daumen können die Aufschlagmarke auch spucken...-
Zitieren
#8
Ich fühle mich an

http://boardgamegeek.com/boardgame/12957...-rail-wars

erinnert. Das steht iregdnwo bei mir ungespielt im Regal.
Zitieren
#9
elkaput: Es gibt 4 Fraktionen. Indianer, Mexikaner, Nordstaaten und Südstaaten.
(vielleicht auch irgendwann noch Chinesen)

Unikum: Bringst du das Spiel bitte mal mit? Würde mich interessieren einen Blick drauf zu werfen.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 140 / 2021: 13...
Zitieren
#10
Für weitere Anregungen empfehle ich auch noch "Blackwater Gulch":
www.blackwatergulch.com

Die Regeln gibt's kostenlos zum Download. Ist auch ein sehr schnelles System mit Revolverhelden, die an Erfahrung gewinnen und somit besser werden können.

Davon ab: Szenariovorschlag Kneipenschlägerei:
Figur A hat Figur B beschuldigt, falsch zu spielen, und schon ist eine wüste Schlägerei im Gange.
Welche Bande wird wohl (Faust-)Recht behalten?
Wie lange wird es dauern, bis der Barkeeper sich entscheided, die Shotgun unter dem Tresen hervorzuholen?
Und wann kreuzt endlich der Sheriff auf, um für Ordnung zu sorgen?
Du wirst es erleben .. live .. auf Deinem Küchentisch .. (oder so ..)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste