Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterfeldzug 2013 - Terminfindung
#2
Weil ich quasi vor der Entscheidung stehe ob ich das dritte Januarwochenende in Folge fürs Hobby freimachen kann oder nicht, habe ich mir mal mehr Gedanken gemacht zum Thema Level 2 und Turniere.

Ich bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass ich, obwohl ich gerne Level 2 spiele, warscheinlich kein Turnier mehr spielen will.
Das hat folgende Hintergründe, zum Einen komme ich kaum dazu Level 2 zu spielen, weil meine Spielgruppe eher an einfacheren Spielsystemen Interesse hat und ich daher nicht die Spielpraxis habe die ich, um meinen eigenen Anforderungen zu genügen, haben müsste um dort mitzuspielen. Zum Anderen habe ich gemerkt, dass ich nach Turnieren meistens weder besonders gute Laune, noch besonders ausgeprägte Glücksgefühle habe.
Im Grunde strengen mich Turniere an, ich habe hinterher Kopfschmerzen und ärgere mich womöglich über Kleinigkeiten.

So verbissen um den Sieg zu kämpfen, mit Power-Turnier Armeen ist einfach nicht mein Ding. Ich glaube, ich bin allgemein ein Szenarioorientierter Spieler.
Ich erzähle mit meinen Spielen gerne eine kleine Geschichte und mache mir ein paar (wenn oft auch nur minimale) Gedanken rundherum.
Dann kann ich auch gut mit den Szenario-/Listenbedingten Stärken und Schwächen meiner Truppen leben, den Ausgang der Geschichte erleben und mich, auch bei einem fesselnden und hitzigen Spiel, entspannen.

Ich werde also den Winterfeldzug und aller Warscheinlichkeit nach auch die folgende WM nicht mehr mitspielen.
Ich wünsche den Teilnehmern dort natürlich trotzdem viel Spaß und hoffentlich findet ihr trotzdem genug Verrückte!
Auf dem MuRoCo und anderswo bin ich trotzdem gerne für das ein oder andere Spiel zu haben, allerdings nur, wenn auch die Story stimmt!Wink
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Winterfeldzug 2013 - Terminfindung - von Ben Turbo - 25.12.2012, 18:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste