Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterfeldzug 2013 - Terminfindung
#1
Hallo liebe Winterfeldherren,

Väterchen Frost greift mit kalten Fingern nach Deutschland und lässt Munition und
Treibstoff einfrieren. Doch LEVEL2 kennt keine Winterpause und deshalb wird
auch wieder 2013 in Eis und Schnee gekämpft.
Der Winterfeldzug steht vor der Tür!

Der Termin ist noch nicht sicher, aber ich dachte, dass der 26. oder 27. Januar in
Frage kommen könnten. Ist euch der Termin angenehm?

Bitte gebt eine kurze Rückmeldung.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 1...
Zitieren
#2
Weil ich quasi vor der Entscheidung stehe ob ich das dritte Januarwochenende in Folge fürs Hobby freimachen kann oder nicht, habe ich mir mal mehr Gedanken gemacht zum Thema Level 2 und Turniere.

Ich bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass ich, obwohl ich gerne Level 2 spiele, warscheinlich kein Turnier mehr spielen will.
Das hat folgende Hintergründe, zum Einen komme ich kaum dazu Level 2 zu spielen, weil meine Spielgruppe eher an einfacheren Spielsystemen Interesse hat und ich daher nicht die Spielpraxis habe die ich, um meinen eigenen Anforderungen zu genügen, haben müsste um dort mitzuspielen. Zum Anderen habe ich gemerkt, dass ich nach Turnieren meistens weder besonders gute Laune, noch besonders ausgeprägte Glücksgefühle habe.
Im Grunde strengen mich Turniere an, ich habe hinterher Kopfschmerzen und ärgere mich womöglich über Kleinigkeiten.

So verbissen um den Sieg zu kämpfen, mit Power-Turnier Armeen ist einfach nicht mein Ding. Ich glaube, ich bin allgemein ein Szenarioorientierter Spieler.
Ich erzähle mit meinen Spielen gerne eine kleine Geschichte und mache mir ein paar (wenn oft auch nur minimale) Gedanken rundherum.
Dann kann ich auch gut mit den Szenario-/Listenbedingten Stärken und Schwächen meiner Truppen leben, den Ausgang der Geschichte erleben und mich, auch bei einem fesselnden und hitzigen Spiel, entspannen.

Ich werde also den Winterfeldzug und aller Warscheinlichkeit nach auch die folgende WM nicht mehr mitspielen.
Ich wünsche den Teilnehmern dort natürlich trotzdem viel Spaß und hoffentlich findet ihr trotzdem genug Verrückte!
Auf dem MuRoCo und anderswo bin ich trotzdem gerne für das ein oder andere Spiel zu haben, allerdings nur, wenn auch die Story stimmt!Wink
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#3
Die von Dir beschriebene Problematik kann ich nachvollziehen, so geht es mir bei den Spielen des Marktführers (die mit WH...) - bei LEVEL2 seltsamerweise nicht. Es ist natürlich schade und ich werde Dich vermissen, aber wir spielen zu gegebener Zeit mal ein schönes Szenario. Eventuell mit historischen Regeln?
Zitieren
#4
Bislang habe ich Tuniere eigentlich nie als etwas angesehen, wobei man um's Verrecken gewinnen muss .. für mich war das immer "Level 2 spielen in großer Runde" .. Mit der Einstellung hatte ich bei den Tunieren eigentlich immer Spaß, auch, wenn ich ein Match verloren hatte ..

Dieses Jahr werde ich wohl eher keine Zeit haben für Tuniere haben (Wohnungsbau und so ..), wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg Smile
Zitieren
#5
Bis zum 27.01.2013 nochmal die kompletten Regeln durcharbeiten? Das wird knapp, sehr knapp.
Zitieren
#6
Du musst ja in erster Linie mal die Regeln können, mit denen du selbst spielen willst. Das sollte doch überschaubar sein, oder?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 1...
Zitieren
#7
(02.01.2013, 06:21)Niceyard schrieb: Du musst ja in erster Linie mal die Regeln können, mit denen du selbst spielen willst. Das sollte doch überschaubar sein, oder?

Meinst du wirklich dass das reicht? Da hab ich mich in der Vergangenheit schon mehr als einmal geärgert dass ich bestimmte Sachen nicht mehr im Kopf/noch nie richtig gelesen hatte.
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#8
Ja, dann ärger dich halt nicht und frag lieber deinen Mitspieler.
Wenn der seine Regeln kann, dann ist das Wissen doch am Tisch vorhanden.
Und wenn du schnell bist, kannst du vieles auch einfach kurz nachschlagen.
Der LEVEL2-Index ist ziemlich mächtig.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 1...
Zitieren
#9
Außerdem steht Markus als lebendes Regelwerk zur Verfügung.
Ich bin übrigens der Meinung dass ein Gegner, der eine eher unbekannte und selten genutzte Regel benutzen will diese kennen muss, erklären kann und die betreffende Seitenzahl im Regelwerk nennen können muss. Mindestens dies kann man erwarten. Natürlich muss er auch die drei Minuten aufbringen die sein Gegner braucht um sich kurz damit vertraut zu machen.
Zitieren
#10
Ich kann an dem Termin leider nicht.

Mit den Grundregeln und "meinen" Spezialregeln konnte ich mich bei meinem einzigen Winterfeldzug so halbwegs durchwursteln...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste