Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hacker, berittene Einheiten und weitere Vorschläge...
#6
Zum Thema Hacker:

Ich finde es arg künstlich eingeführt, dass jetzt alle automatisch gesteuerten Fahrzeug und Roboter Teilnehmer eines gemeinsamen Netzes sein müssen. Für mich klingt das einfach nur nach einer Rechtfertigung für die Hacker-Regeln.
Ich bin der Meinung, dass hier das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt wird. Ich würde eher vorschlagen, dass prinzipiell automatisch gesteuerte Fahrzeug und Roboter ersteinmal komplett autonom sind. Natürlich muss es eine Möglichkeit eines Zugriffs auf diese Einheiten geben, nur aus Sicherheitsgründen würde ich dies eben nur bei direktem Kontakt, z.B. über einen Wartugszugang/-stecker, zulassen. Eine Anbindung an ein gemeinsames Netz kann ja gerne irgendwelche Vorzüge bringen, z.B. die Einheit billiger machen, weil man ja eine Schwachstelle installiert. Oder man macht jetzt komplett autonome Einheit teurer.
Bitte nicht falsch verstehen, prinzipiell finde ich Hacker-Regeln gut, auch wenn sie mal wieder die Komplexität des Spieles steigern. Rolleyes Aber die Begründung dafür erscheint mir irgendwie nicht richtig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LEVEL2 - Hacker - von jorka - 30.05.2012, 16:49
RE: Hacker - von Ronny Wolf - 31.05.2012, 12:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste