Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hacker, berittene Einheiten und weitere Vorschläge...
#1
Hi alle zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es keine Regeln für berittene Einheiten gibt. Ok in den Westernregeln steht nen bisschen was zu Pferden...aber wie die Regeln jetzt genau sind steht da nicht.
Vieleicht habe ich es ja auch überlesen oder es ist auf der CD.
Falls es so ist, könnte mir dann jemand sagen, wo ich die Regeln dafür finde?

Außerdem hätte ich nen Vorschlag für ne neue Ausbildung:

Hacker +4 Pkt (30%)

Hacker können mit ihren Spezialbefehl versuchen einen feindlichen Roboter zu übernehmen.
Um dies zu tun muss der Hacker eine Aktion Opfern uund einen Roboter in max. 30cm Entfernung als Ziel benennen.
Der Roboter muss ein legales Ziel sein. Dann wird ein W6 geworfen und bei einer 6 übernimmt der Spieler des Hackers den feindlichen Roboter bis zum Ende des Spiels.

Meisterhacker +8 Pkt. (45%)

s.o. nur das die Übernahme bereits bei 5+ erfolgreich ist.
Zitieren
#2
Gab es nicht schon mal eine diskussion zu den Hacker regeln?

http://forum.flyinggames.de/showthread.p...ght=Hacker

ere we go!

unter "IT Fachmann"
Zitieren
#3
Die hacker regeln hören sich schon gut an,

ps.: ich brauch bald flieger regeln,
ein bekannter figuren hersteller hat extra mork flieger hergestellt Big Grin
Zitieren
#4
Nett Big Grin

Ja, Flieger sind cool Big Grin...nur wieviele Punkte brauch man denn um die bei Level 2 einzusetzen?

Ich hab da auch mal ne Frage. Welche Regeln sollte ich benutzen, wenn ich sowas darstellen möchte:

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcR7JLiEtSfjdedXIgW2yma...9gwzQsu1nQ]

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQpI_7wF6XpakTv3KJ96UD...z0jdMBnrNQ]

Sollte man dann eher die Fahrzeug-Konstruktionsregeln oder den Kreaturengenerator benutzen?
Evtl. würde ja auch ne Treffertabelle für sehr Große Kreaturen gehen.
Zitieren
#5
Oh Mann, sind das absurde Figuren!!! Big Grin
Ich persönlich würde zum Lauf-Fahrzeug raten, weil es vermutlich deutlich einfacher wird das damit abzubilden.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#6
Zum Thema Hacker:

Ich finde es arg künstlich eingeführt, dass jetzt alle automatisch gesteuerten Fahrzeug und Roboter Teilnehmer eines gemeinsamen Netzes sein müssen. Für mich klingt das einfach nur nach einer Rechtfertigung für die Hacker-Regeln.
Ich bin der Meinung, dass hier das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt wird. Ich würde eher vorschlagen, dass prinzipiell automatisch gesteuerte Fahrzeug und Roboter ersteinmal komplett autonom sind. Natürlich muss es eine Möglichkeit eines Zugriffs auf diese Einheiten geben, nur aus Sicherheitsgründen würde ich dies eben nur bei direktem Kontakt, z.B. über einen Wartugszugang/-stecker, zulassen. Eine Anbindung an ein gemeinsames Netz kann ja gerne irgendwelche Vorzüge bringen, z.B. die Einheit billiger machen, weil man ja eine Schwachstelle installiert. Oder man macht jetzt komplett autonome Einheit teurer.
Bitte nicht falsch verstehen, prinzipiell finde ich Hacker-Regeln gut, auch wenn sie mal wieder die Komplexität des Spieles steigern. Rolleyes Aber die Begründung dafür erscheint mir irgendwie nicht richtig.
Zitieren
#7
Meiner Meinung nach, würde es schon Sinn machen, dass in 200 Jahren Autopiloten und Geschütztürme ausnahmslos ferngesteuert werden können. Tatsächlich ist es ein Verlust von Sicherheit, aber auf der anderen Seite extrem lohnenswert, weil das Headquarter bzw. Operatoren von außerhalb des Schlachtfeldes direkt auf die Streitkräfte zugreifen können - bzw. gar keine menschlichen mehr brauchen. Welches HQ würde das nicht wollen? Unsere aktuelle Gesellschaft gibt in den letzten Jahrzehnten an allen Enden Sicherheit auf - im Austausch gegen Bequemlichkeit und globale Zugriffsmöglichkeit. Wenn z.B. heute Atomkraftwerke durch Viren übers Netz sabottiert werden können (Stuxnet), warum dann nicht in 200 Jahren ein Panzer?

Übrigens: Wenn du in ein Fahrzeug keinen Autopiloten und keinen Autorichtschützen einbaust, dann hat es auch kein Netz, das man infiltrieren könnte.

Und letztlich kann ja jeder selbst entscheiden, ob er mit den Hacker-Regeln spielt, oder ob er es sein lässt.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#8
Ronnie, ich verstehe was Du meinst, aber das Problem ist hier eher die mangelnde Beschreibung des Hintergrunds. Doch selbst wenn der Vernetzungsgrad nicht über dem heutigen liegen würde bietet die bessere Technik hier einige Möglichkeiten. Nimm als Beispiel die T-X (Terminator 3 – Rebellion der Maschinen) wenn sie drei PKW übernimmt und auf die Reise schickt. Elektronische Bauteile sehe ich in der Zukunft zuhauf und die Kapermöglichkeiten werden auch nicht schlechter.
Zitieren
#9
@niceyard: JA da hast du recht. Die Modelle sind halt schon etwas älter aber ich mag das Dinorider-Thema.
Wollte das dann mit den Sicherheitskräften auf den Reicheleute Kuppeln auf den Mond oder der Erde rechtfertigen, die in ihren Kuppel sogar noch echte Baüme haben. Gibt da nen paar nette Modelle von Urban War bzw. Void. Die dicken hier sind von Void, die als Panzer benutzt werden würden und dann gibts da noch die hier als Kavallerie, für die ich die Westernregel klauen wollte:

[Bild: 13112_Saurian_Rider_Marine.jpg]

und

[Bild: 11137_01.jpg]

Für das zweite Modell wollte ich den Generator benutzen und dem Modell einfach nur genug TK geben um nen Soldaten zu transportieren.
Wodurch sich die Fragen ergeben, ob Modelle, die Transportiert werden abzüge auf die Trefferwürfe bekommen und wie genau sich ein Modell bewegt, dass dauerhaft in der Luft bleiben kann.

Gibts die MERC regeln eigentlich auf der CD?

So und nun mal zurück zum Topic! Also weitere Vorschläge für Regeln, die noch nicht abgedeckt sind!
Zitieren
#10
Die Idee, dass in den Reicheleutekuppeln auf dem Mond[/align] solche abgefahrenen Sicherheitskräfte patroullieren finde ich cool.

Oh ja, der Kreaturengenerator benötigt unbedingt Regeln für erweiterte Tragkraft für Reittiere. Da muss ich mich mal dransetzen, um das zu integrieren.

MERC-Regeln??? Was meinst du damit? MRC?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste