Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masterchicks Militär Miniaturen
#1
Guten Tag werte Herren

Zuerst einmal die Vorstellung:

Ich bin im Tabletop-Hobby nicht wirklich neu...allerdings besitze ich LEVEL II erst seit der RPC 2012. Habe dort ein Testspiel gemacht, gefallen daran gefunden und das Buch gleich mitgenommen Wink

Inzwischen sind die Regeln so ziemlich drinne (auch die 30 seiten über "Regelfragen" im Forum) und die ersten Spiele habe ich auch schon hinter mir.

Natürlich muss man ein so realistisches System mit zumindest einigermaßen realistischen Figürchen würdigen.

Die Überlegung:

Irgendwelche super tollen Militärleutchen für den längeren Kampf in bewaldetem Gebiet / Jungle...


2 Jungs sind fertig...bei Nummer 3 trocknet grade die Grundierung

ein bisschen was habe ich also noch vor mir ^^

aber hier nun erstmal die beiden fertigen Leutchen...

[Bild: 2w4bfvn.jpg]

das wars auch schon von mir ... MFG Masterchick
Zitieren
#2
Hallo Masterchick,
willkommen im Forum!

Deine Minis sehen klasse aus. Das Tarnmuster ist richtig gut gelungen. Farblich sehr ansprechend.
Was sind denn das für Figuren? Gibt's die in der Form zu kaufen oder hast du die aus verschiedenen Linien zusammengestellt?

Ich freu mich auch sehr, dass dir das LEVEL2 immerhin so gut gefällt, dass du es in kürzester Zeit "aufgesaugt" hast. Cool

Das Foto ist auch super. Gerne mehr davon! Smile

Gruß, Niceyard
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#3
Hey...freut mich das sie dir gefallen.

Die Minis sind ein ziemlicher Mischmasch aus allem Möglichen...der "Grundbaustein" sind Soldaten einer gewissen Firma.

Das Spielsystem ist super. Die üblichen Verdächtigen meiner Tabletopbekanntschaften sind ebenfalls nicht abgeneigt. ^^

Freut mich auch das dir die Fotos gefallen. Ich werde mehr machen wenn ich den Rest fertig habe. Auch wenn dort noch einige Fragen offen sind...der DM der Gruppe mit Präzisionsgewehr oder Karabiner (jeweils + ZF)?...Woraus baue ich das MG des Trupps?...Und wie wird die Transportmöglichkeit aussehen, und vor allem woraus bastle ich sie? (ein Buggy + 2 Motorräder oder so war geplant)...viele Fragen...mal sehen wie sich das so entwickelt ;D

MFG Masterchick
Zitieren
#4
Wenn du dich nicht zwischen Karabiner oder Präzisionsgewehr entscheiden kannst, dann könnte vielleicht ein Karabiner mit erweiterter Reichweite und +1 Schaden das richtige sein (siehe Spezialwaffen S.70a).

Was ist DM?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#5
http://en.wikipedia.org/wiki/Designated_marksman

Der Kerl wird auf jeden fall die Scharfschützenausbildung bekommen...

Ziel ist eig nur, jemanden in der Gruppe zu haben der sicher trifft. Ich denke ich werde einfach einen Karabiner + Zielfernrohr + Reichweite nehmen. Vom Schaden her fand ich 3W6 bisher noch recht gut (...stand bisher aber auch noch keinen Servotruppen gegenüber)

Nur zur Anmerkung. Es wird (nach Plan) noch ein "richtiges" Scharfschützen-Zweierteam geben. Ich denke dort wird dann ein Präzisionsgewehr angemessen sein.
Zitieren
#6
Dem Scharfschützen einer größeren Gruppe kann man auch ein in der Reichweite aufgebohrtes Sturmgewehr geben. Damit habe ich schon einige Gegner böse überascht. Man muss halt so gut schätzen können, dass die eigene Position mehr als 75, aber weniger als 83 cm vom Gegner entfernt liegt, dann kann der Gegner mit Sturmgewehren nicht mal zurück schießen, ohne sich zu bewegen - aber auch das Schätzen lässt sich mit einem Entfernungsmesser umgehen.
Bei der Bundeswehr haben früher Scharfschützen auch unter anderem mit guten G3 gearbeitet. Den Sniper, der mit großkaliebrigen Gewehren auf leichte Fahrzeuge schießt, kann das natürlich nicht ersetzen, aber das Gefechtskonzept kann flexibler sein, als mit einem Einzelschussgewehr. Gerade wenn der Scharfschütze, wie bei LEVEL2, auf dem Tisch liegt und doch manchesmal vom Gegner überrollt wird, hat das Vorteile.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#7
Hallo Masterchick

Schön Dich hier begrüßen zu können. Und erste Früchte sind auch schon da, sehr gut gelungen. Trägt der vordere eine schaftlose Thompson mit Stangenmagazin?
Hast Du gegen Jörg oder mich demogespielt?
Zitieren
#8
Auch dir ein freundliches "Hallo".

Jap...das hast du richtig erkannt. Er trägt eine Thompson ohne Schaft. (Spiele sie als SMP...MP's sind in meinen Augen Dinge wie eine Mini-Uzi / VZ-61).

Der Andere läuft mit nem G36C (Sturmgewehr) + Laserpointer rum.

Ich kann dir leider nicht sagen wer das Spiel geleitet hat. Mein Kollege und ich haben auf jeden fall 5 vs 5 bei den Wellblechhütten gespielt (und ich wurde glorreich von seinem letzten Typen zusammengeschossen). ^^

MfG Masterchick
Zitieren
#9
Von welcher Firma kommen denn die Waffen?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#10
Puhh...das ist eine gute Frage. Bin beim Battlefield-Berlin-durchstöbern darauf gestoßen. ^^ Ich werde versuchen die nachher noch mal wieder zu finden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste