Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spaceport am Rand der Galaxis
#1
Friede und Erfolg, Kollegen!

Es ist zum Aus-der-Haut-Fahren, wirklich. Da hat man sich auf diesen gottverlassenen Planeten am Arsc.., ähh, meine natürlich am Rande der bekannten Galaxis vertrollt, um in Ruhe ein paar gewinnbringende Geschäfte machen zu können und was ist? Sogar hier hat sich die galaktische Polizei schon mit ihren neuen extra schnellen SVUs eingenistet. Man hat doch wirklich nirgendwo mehr die Ruhe, die gewisse Geschäfte einfach benötigen. Und sogar Wartungstrupps haben die hier, das heißt, sie planen, sich längerfrstig niederzulassen.

Und die Service-Roboter sind dieselben wie auf Hardley's Hope. Na ja, waren wahrscheinlich billig auf trans-galaktoBay zu haben. Hoffentlich kein böses Omen. Ma hat ja nie wieder was von LV-426 gehört. Möchte doch zu gerne wissen, was die Jungs von W&Y dort für 'n Mist gebaut haben.

Na ja. Vielleicht sollte ich wirklich die UD-12 gegen was schnelleres tauschen? Aber der große Laderaum ist fürs Business halt sooo praktisch ...

           
Herby
Zitieren
#2
Zum modellbauerischen:

Harte Vorgabe für das Erstellen dieses Dioramas war, ausnahmslos nur frei aus dem Netz erhältliche bzw. selbstgebaute/-designte Komponenten zu verwenden. Die Beschränkung war ganz schön hart für mich, weil ich ne Menge toller Sachen käuflich erworben habe, von Markus, von Ebbles Miniatures und auch aus anderen Quellen. Aber für die GoModelling (die große Ausstellung unseres Modellbauclubs in Wien Mitte Februar 200) wollte ich zeigen, was alles möglich ist, sogar ohne Bausätze zu kaufen.

Der UD-12, das Hovercraft, die Roboter und die Gebäude wurde alle von A4 auf A5 verkleinert, die Police-SVUs sind original groß. Der Gag mit der Wartungsklappe hat etwas Mühe gekostet, aber wenn dann ein Servicetechniker davor steht, könnte er ganz nett wirken.

       

Das Hovercraft war mühsam zu bauen, im Gegensatz zum UD-12 ist es leider nicht sehr passgenau (Shame on you, Topo, in case you read this). Tipp für Nachbauer: Die Schürzen nicht auf Karton, sondern nur auf Papier drucken, dadurch kann man sie leichter formen und auch besser zerknatschen (wer schon mal ein Hovercraft in Echt gesehen hat, weiß, was ich meine).

   
Herby
Zitieren
#3
Das Landefeld habe ich irgendwann mal im Netz gefunden und im Photoshop bearbeitet, die anderen Texturen sind auch als frei verfügbare Muster heruntergeladen.

Hier noch ein paar Impressionen:

           

Auch noch mal ein Bild mit Maßstabswürfel (Kante 5 cm), damit man einen Eindruck von der Größe bekommt:

   

Wie gesagt, das Ganze ist ein Schnellschuss für die Messe, nicht echt gesupert, aber soll im Gesamteindruck wirken. Auch fehlen noch die Figuren. Da ist es etwas karg mit der Einschränkung, dass es ja nix kosten soll, aber auch dafür habe ich schon eine Lösung, Bild mit selbiger wird später nachgeliefert.

Kommentare und Meinungen explizit erwünscht, ist ja noch Zeit bis zur Messe, das eine oder andere lässt sich ja vielleicht noch verbessern.Rolleyes
Herby
Zitieren
#4
Lass mich Raten, du bist ein großer Fan von "FreePaperToys.com"? Ich habe auch schon einmal über so etwas nachgedacht, denn wer sucht nicht ständig nach günstigen und guten Geländeteilen/Fahrzeugmodellen? Leider ist mein Drucker nicht so doll...
Übrigens: Sieht nett aus!
Zitieren
#5
lieber Herbert,

der Raumhafen ist echt klasse geworden. Tolle Sache!!!
Auch die Idee das alles aus kostenlosen Komponenten zusammen zu tragen finde ich super.
Danke für die Fotos.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#6
Hallo!

NeosNova schrieb:Lass mich Raten, du bist ein großer Fan von "FreePaperToys.com"? Ich habe auch schon einmal über so etwas nachgedacht, denn wer sucht nicht ständig nach günstigen und guten Geländeteilen/Fahrzeugmodellen? Leider ist mein Drucker nicht so doll...
Übrigens: Sieht nett aus!

Ja, ich suche schon mal gelegentlich über FreePaperToys, ob es was Neues gibt. Aber ich habe auch eine ganze Menge gekaufter Modelle/Zubehörteile und es war echt hart bei dem Diorama, diese nicht einzusetzen. Es ging mir eben darum, auch im Hinblick auf die GoModelling, wie oben erwähnt, neue Freunde für unser Hobby zu finden, die nicht so viel Geld ausgeben wollen/können. Deshalb wollte ich demonstrieren, dass man auch sehr kostengünstig recht nette Sachen zusammenstellen kann. Wink

Warte nur auf den Spaceport II, da gibt es nur eine Beschränkung: "no limits" Big Grin

Und was die Drucker angeht, ich habe einen schon etwas betagten HP Office Jet R45, der arbeitet aber noch recht ordentlich. Allerdings habe ich auch Zugang zu einem Laserfarbdrucker ...Tongue
(... obwohl ich behaupten möchte, dass der, bis auf wenige Ausnahmen, gar nicht sooo tolle Resultate liefert!)
Herby
Zitieren
#7
Hi Herbert,
sehr schönes Gelände, was Du da zusammen gestellt hast. Woher hast Du diese Polizei-SVU's? Gibts die als Free download?
Zitieren
#8
August Fidelius Hammerman schrieb:Hi Herbert,
sehr schönes Gelände, was Du da zusammen gestellt hast. Woher hast Du diese Polizei-SVU's? Gibts die als Free download?
Hallo August,

ja, den gibt es unter http://www.ebblesminiatures.com/shop/2003models.php als M7 Fast Attack Vehicle zum Gratis-Download. Die offene Service-Klappe ist allerdings Eigenbau. Tongue

Ich habe übrigens ne Menge von den Sachen von Ebbles Miniatures auch gekauft. Recht originelle Sachen, nicht wirklich teuer und alles digital, d.h. du kannst es bauen, so oft du magst. Die Maginot Firebase ist auch genial, da individuell kombinierbare Elemente. Auch für Gamer ein nettes Teil, denke ich.
Herby
Zitieren
#9
Danke für den Hinweis, habe mir das Modell direkt runtergeladen und dabei noch ein wenig gestöbert. Besonders gut haben mir die neuen"Hab Dome Variants" gefallen, da sie auch ein Steampunk geeignete Ziegelstein Variante enhalten.
Zitieren
#10
Sehr schönes Gelände!
Vor allem das VTOL aus der ersten Bildergruppe gefällt mir sehr gut. Markus hat ja auch so eins gebaut, leider für unser derzeit bevorzugtes WW2-Szenario weniger geeignet. Ich muss auch zugeben das ich sehr skeptisch bin was Papiergelände für Tabletop angeht.
--

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken,
das ist das edelste; Zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
Drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
-Konfuzius-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste