Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bunker aus Karton
#1
Hallo Gemeinde,
so, nach sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder. Grund ist u.a. weil ich mir heute LEVEL2 bestellt habe und hoffentlich dann endlich DAS Tabletop für mich gefunden habe.
Zwischenzeitlich baue ich immer mal wieder Kartonmodelle, im Wesentlichen für Rollenspiele und natürlich Tabletopspiele. Die nachfolgenden Bilder zeigen einen Bunker entworfen von Dave Graffam. Es handelt sich um eine herunterladbare PDF-Datei, die verschiedene Ebenen enthält, die man ein- oder ausschalten kann und so die unterschiedlichsten Bunkerdesigns ausdrucken und bauen kann. Die Fenster lassen sich ebenso wie die Pforte öffnen, das Dach ist zweiteilig und kann abgenommen werden. Die Base ist auf den Bildern noch nicht bemalt. Die Farben sind in Wirklichkeit weniger knallig, eher etwas gedämpft.
   
   
   
   
   
Zitieren
#2
Sehr schöne Modelle hast du da, Macaloni. Ich hab nur immer etwas Bauchschmerzen bei solchen Sackgassen-Geländestücken. Die lassen sich nicht so gut in ein dynamisches Spiel integrieren. Besser sind Teile, in denen man von mehreren Seiten rein, raus und rüber kann. Aber für ein Bunkerverteidigungsszenario hast Du damit ein hervorragendes Ding!

Dein bestelltes LEVEL2-Buch ist übrigens bereits auf dem Weg zu Dir.
Ich hoffe, dass es Dir genauso gut gefallen wird wie allen anderen hier. Smile
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#3
Löle,
der Bunker lässt sich mit Toren auf verschiedenen Seiten bauen, also auch als "Durchgangsbunker". Des weiteren sind in der Bauanleitung Umbauten zu einem Bunkerkomplex beschrieben. Da könnte man mit einem Panzer durchjagen...

Gruß vom Macaloni
Zitieren
#4
GEIL!

Den muss ich haben .. !!
Zitieren
#5
Hallo HarleQuin,
ich hänge hier mal ein Bild der Umbautipps für den Bunker rein. Soll zeigen, wie flexibel das Teil gehandhabt werden kann.
Gruß vom Mac....

   
Copyright der Abbildung by Dave Graffam, USA
Zitieren
#6
Hier mal der Link zu der Seite von Dave Graffam:
http://www.davesgames.net/

Und der Bunker befindet sich wohl hier:
http://www.davesgames.net/catalog-bunker-deluxe-kit.htm
Zitieren
#7
Macaloni,

wie ist denn die Geschosshöhe - also ich meine vom Boden bis zur Decke?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#8
Die reine Wandhöhe beträgt 64 mm plus 5 mm für die Deckenplatte die oben auf die Wände gelegt wird. Die kurzen Wände oben haben eine Brüstungshöhe von 15 mm in der Mitte und an den Rändern 27 mm.

Gruß vom Mac....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste