Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreck lass nach - die Schockregelungen
#2
Die Schockerholungsregeln sind hier sicher nicht das Problem.
Die sollen nämlich unter anderem auch dazu führen, dass Aufstellungen aus kleine Gruppen mit einer besseren Führungsdichte ein paar Vorteile bekommen.
60-Mann-Gruppen sind von der Spielmechanik weder gewollt, noch sind sie Teil der Spielrealität, denn LEVEL2-Spiele haben normalerweise zwischen 5 und 20 Figuren.
Wenn jemand so große Gruppen erstellt, dann soll er auch mit der Anfälligkeit solcher Strukturen kämpfen. In großen Gruppen tendieren nämlich einzelne Soldaten eher dazu, sich zurückzunehmen in der Hoffnung, dass die anderen den Job machen.

Ich denke, die Auswirkung im Turnier war auch deshalb so hart, weil du ein paar Spieler auf dem falschen Fuß erwischt hast.
Ich habe in den Probespielen auch gemerkt, dass es vor allem die Spieler sind, die ihre Figuren zusammenstellen, die hier die Leidtragenden sind. Und genau das soll auch bestraft werden, denn bei jeder militärischen Infanterieausbildung lernt man schließlich: mindestens 5 m Abstand halten, besser 10 m.

Was ich bei den Unterdrückungsfeuerregeln aber gerne ändern würde, ist dass man keine Figuren unterdrücken kann, für die man einen FK-TW von über 6 benötigt oder die in schwerer Deckung stehen.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schreck lass nach - die Schockregelungen - von Niceyard - 25.01.2011, 03:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste