23.01.2011, 15:40
Die Cyborgregeln schienen mir am wenigsten für einen Wachhundroboter geeignet. Gut, beim 2. mal hinsehen, kann man die Regeln schon benutzen, auch wenn mir ein mechanischer Wachhund mit dem T-V-S-Wert und einer Hydraulikhand (oder eher -Schnauze) eher vorkommt wie ein Wachhundpanzer.
Aber das ist wohl letztlich wieder eine Frage des Modells, welches man dafür benutzt.
Roboter passt halt wie ich finde, weil man da das gefühl hat, sich seinen Wachhund selbst zusammen zu baun und nicht nach einer passenden 'Schablone' sucht (und nicht findet). Man baut sich einfach einen Wachhund, programmiert ihm ein paar passende Befehle, gibt ihm ein ordentliches Gebiss und etwas Geschwindigkeit. Und wenn man ihm nicht grade eine MK-7-Panzerung verpasst hat, ist er vielleicht sogar bezahlbar.
Bsp:
Servo: Mk2 12Pt.
Angriff-Basisbefehl: 10Pt.
Marsch: GK +20% (er soll ja schnell zum Einsatzort)
Nahkampfschaden: 2W6 4 Pt. (er soll sein Ziel ja nicht gleich in 2 Hälften zerbeissen, sondern festnageln)
Nahkampftrefferwurf: +2 4Pt. (das soll er dafür möglichst gut.)
Geschwindigkeit: +40% Gk +80% (Soll ordentlich Dampf machen)
Fazit:
GK+100% = 12*2 = 24
Gesamtkosten: 24+4+4+10
Macht 42 Punkte für eine mittelschwache Nahkampfrennsemmel. (Marsch: 42 cm)
Zudem zählt er immernoch als klein, was beim Gegner -1 für den Trefferwurf bedeutet. Natürlich kann man auch die Speed etwas drosseln und dem guten noch einen Highend-Prozessor oder ein Nanoreparatursystem verpassen.
Aber das ist wohl letztlich wieder eine Frage des Modells, welches man dafür benutzt.
Roboter passt halt wie ich finde, weil man da das gefühl hat, sich seinen Wachhund selbst zusammen zu baun und nicht nach einer passenden 'Schablone' sucht (und nicht findet). Man baut sich einfach einen Wachhund, programmiert ihm ein paar passende Befehle, gibt ihm ein ordentliches Gebiss und etwas Geschwindigkeit. Und wenn man ihm nicht grade eine MK-7-Panzerung verpasst hat, ist er vielleicht sogar bezahlbar.
Bsp:
Servo: Mk2 12Pt.
Angriff-Basisbefehl: 10Pt.
Marsch: GK +20% (er soll ja schnell zum Einsatzort)
Nahkampfschaden: 2W6 4 Pt. (er soll sein Ziel ja nicht gleich in 2 Hälften zerbeissen, sondern festnageln)
Nahkampftrefferwurf: +2 4Pt. (das soll er dafür möglichst gut.)
Geschwindigkeit: +40% Gk +80% (Soll ordentlich Dampf machen)
Fazit:
GK+100% = 12*2 = 24
Gesamtkosten: 24+4+4+10
Macht 42 Punkte für eine mittelschwache Nahkampfrennsemmel. (Marsch: 42 cm)
Zudem zählt er immernoch als klein, was beim Gegner -1 für den Trefferwurf bedeutet. Natürlich kann man auch die Speed etwas drosseln und dem guten noch einen Highend-Prozessor oder ein Nanoreparatursystem verpassen.